[...]
Dann nimmt jeder seine Rolle ein: Gevatter und Hoimi sollen beim Schachspiel sitzen. Burnsy, Chris und Ken sitzend aufmerksam lesend auf dem Sofa bei klassischer Musik. Schlumpf bekommt hingegen den Auftrag, sich nicht blicken zu lassen... er setzt aus Trotz das Badezimmer unter Wasser:
Die Hausführung geht dennoch gut über die Bühne. Für die Konversation ist natürlich Chloe respektive ihr Ausschnitt verantwortlich:
Zum gemeinsamen Abendessen dürfen sich dann, auf Goethes Bitten, Burnsy und die beiden Schachspieler setzen.
Chloe hat wieder ihren exzellenten Truthahn gemacht und es schmeckt dem Direktor sichtlich. Der Besuch des Direktors ist ein voller Erfolg und die 6 Jungs bekommen eine Einladung zur bestangesehenen Privatschule der Stadt
Schlumpf und Burnsy verleihen ihrer Freude in einem kleinen Liedchen Ausdruck:
Ich trinke Tee - aus einem Napf - und ich fühl mich bildungselitär dabei, was ich jetzt auch ins Mikro schrei: BILDUNGSELITÄR! Dä dä däa! Es war gar nicht mal so schwer, trotzdem freut es mich schon sehr: BILDUNGSELITÄR!
Ich mal ein Reh - auf meinen Latz - und ich fühl mich bildungselitär dabei, was ich jetzt auch ins Mikro schrei:
BILDUNGSELITÄR! Dä dä däa! Es war gar nicht mal so schwer, trotzdem freut es mich schon sehr: BILDUNGSELITÄR! BILDUNGSELITÄHÄHÄÄR!
Goethe lässt sich hingegen nicht anmerken, was er davon hält. Er nimmt den nächsten der Jungs ins Gebet...
![]()