Seite 74 von 94 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Trotz Javiks 'aufbauender Worte' ist Liara noch immer diejenige, der Thessias Schicksal am nächsten geht. Logisch, ist auch ihre Heimat. Vor allem macht sie sich selber Vorwürfe, dass sie dem Katalysator hinterher gejagt ist, anstatt den Planeten zu verteidigen. Klar, sie hätte nichts davon verhindern können, aber dieses Wissen hilft ihr nicht wirklich. Ich kann zumindest erreichen, dass sie sich in ihre Arbeit stürzt und eine Weile auf etwas andere Gedanken kommt.

Bild

Ganz allgemein sieht es gegenwärtig nicht rosig aus für uns. Garrus hat soeben ein längeres Gespräch mit dem Primarchen geführt. Die Turianer kassieren derzeit eine Niederlage nach der anderen, einigen begrenzten Erfolgen auf der belagerten Heimatwelt steht eine beinahe endlose Liste an verlorenen Raumschlachten gegen die Reaper gegenüber. Also hat Garrus empfohlen alle offensiven Operationen abzubrechen, damit die Flotte der Turianer noch halbwegs intakt ist, falls der Augenblick doch noch kommen sollte, an dem wir unsere Wunderwaffe einsetzen können. Was natürlich bedeutet, dass das Territorium der Turianer noch schneller fallen wird.

Bild

Ein Blick auf die Sternenkarte, auf der Traynor wie immer fleissig alle von den Reapern bedrohten Systeme nachträgt, bestätigt diesen Eindruck. Wer vor einigen Wochen schon dachte, dass es für uns übel aussehe, muss sich mal das hier ansehen. Emoticon: psyduck

Bild

Wir verfolgen Kai Lengs Kurs in die Attika-Traverse, die Grenzregion zu den gesetzlosen Terminus-Systemen. Aber wie erwähnt, angesichts des Krieges ist es sowieso nur noch an wenigen Orten sicher. Auf dem Flug nach Horizon hat uns Admiral Hackett noch einen Notruf von einem Aussenposten der Allianz weitergeleitet, der gerade von Cerberus angegriffen wird.

Bild

Ist bloss ein kurzer Einsatz, der hält uns nicht lange auf. Ausserdem steht hier die einzige Langstrecken-Sensorenanlage weit und breit. Hätte Cerberus die erobert, wären wir hier draussen erst recht blind gewesen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

7.2 - Der Feind meines Feindes

Da ist es also, unser Ziel: Horizon. Der unscheinbare und abgelegene Planet beschäftigt mich nun schon zum weiten mal binnen eines Jahres. Das letzte mal waren wir hier, um eine – wie sich später herausstellte von Cerberus dort hin gelenkte – Invasion der Kollektoren abzuwehren. Was hat Kai Leng hier gesucht?

Bild

EDI, erzähl mal: Was wissen wir über dieses 'Sanctuary', das sich auf Horizon befinden soll?

"Es gibt nur wenige zuverlässige Daten. Sanctuary wurde als Zufluchtsort für Kriegsflüchtlinge aus Reaper-kontrollierten Regionen geschaffen. Kürzlich verlor man den Kontakt mit der Anlage und seither ist das ganze Sonnensystem von jeglicher Kommunikation abgeschnitten. Es ist unklar, weshalb sich Kai Leng oder Cerberus für Sanctuary interessieren sollten."

Bild

Wir treten gerade mit dem Shuttle in die obere Atmosphäre des Planeten ein, als unser Pilot Cortez sich meldet.

"Ma'am, ich habe da ein Signal von Sanctuary aufgefangen. Es schwach und wird von dem Störsignal fast unkenntlich gemacht, aber ich versuche es mal etwas zu verstärken."

"...ist Oriana Lawson. Halten Sie sich fern von Sanctuary. Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Sie müssen... die verwenden..."

Oriana? Das ist Mirandas Schwester. Wenn Oriana hier ist, wird ihre Schwester nicht weit sein.

"Die Verbindung zu Cerberus, nach der wir gesucht haben."

Bild

"Wir nähern uns der Landezone. Beträchtlicher Schaden, aber ich kann keine Bewegungen ausmachen."

Setz uns ab, wir finden schon raus, was Cerberus hier gesucht hat.

Bild

"Das sind Kampfspuren, hier hat erst kürzlich eine Schlacht stattgefunden."

Aber wer hat gegen wen gekämpft?

"Achtung!"

Ja, ich sehe es: Abstürzendes Cerberus-Shuttle.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Jetzt fallen die schon ohne deine Mitwirkung vom Himmel.

Horizon erinnert mich an die Flüchtlinge in Starcraft 2: Es hat immer irgendein existenzbedrohendes Problem.

Verschrei es nicht, am Ende tauchen noch die Zerg auf.

Kurz darauf sehen wir auch was der Grund für den Absturz des Shuttles war. Wurde auch Zeit, dass Cerberus und die Reaper mal aneinander geraten. Offensichtlich waren es letztere, die den hiesigen Agenten des Unbekannten gehörig in den Allerwertesten getreten haben.

Bild

Oha, drei der Kasper haben es sogar lebend aus dem Shuttle raus geschafft. Auch wenn sie sich nicht lange darüber freuen konnten, sie liefen mir direkt vors Visier.

Bild

Wir betreten den Gebäudekomplex durch das Haupttor, auch im Inneren sieht es ähnlich aus wie beim Landeplatz. Sanctuary wurde von den Reaper-Sklaven angegriffen und verwüstet.

Bild

"Seht, da oben! Cerberus-Shuttles."

Es scheint als würden die evakuieren. Entweder haben sie gefunden, weswegen sie hier waren, oder der Reaper-Angriff hat sie zum Rückzug veranlasst.

"Sie kommen aus der Richtung des grossen Turms da vorne."

Hm... okay, es bringt wohl nichts jedem einzelnen Shuttle nachzujagen, zumal wir die Normandy wegen des Störsignals sowieso nicht erreichen. Machen wir uns besser auf dem Weg zu diesem Turm und sehen nach, was Cerberus hier wollte.

Bild

Der ganze Bereich hier war wohl so eine Art Empfangszentrum für die ankommenden Flüchtlinge. Wir sehen auf einigen bruchstückhaften Videoaufnahmen, wie sie sich in lange Schlangen einreihen und registriert werden. Eine Notiz auf einem der Schreibtische erzählt darüber hinaus über einen Vorfall, bei dem es einem Neuankömmling beinahe gelungen wäre ein Kommunikationsgerät in die Anlage reinzuschmuggeln. So wie ich den Text deute, mussten die Flüchtlinge solche Geräte bei ihrer Registrierung 'aus Sicherheitsgründen' abgeben. Ich frage mich weshalb.

Bild

"Da vorne!"

Tote von beiden Parteien. Cerberus und die Bodentruppen der Reaper haben die erste Schlacht wohl mitten im Empfangszentrum ausgetragen.

Bild

Die meisten Tore sind durch Trümmer blockiert, wir finden aber einen Wartungseingang, der uns in eine Art Lagerhalle führt. Ihr erratet nicht, was wir dort entdecken. Auf einem Computerterminal hat jemand eine sich automatisch wiederholende Nachricht hinterlassen: Es ist Mirandas Stimme.

"Hier spricht Miranda Lawson. Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, sind Sie entweder verzweifelt oder verrückt. Hören Sie mir zu: Das hier ist kein Flüchtlingscamp. Es ist eine getarnte Cerberus-Einrichtung, die von meinem Vater betrieben wird, Henry Lawson. Kehren Sie um, hier finden Sie keine Hilfe. Sanctuary ist eine Lüge."

Also... wir haben Cerberus, die Reaper und Mirandas verrückten Vater. Irgendwer eine Idee, wie das alles zusammen passt?

Bild

Vor dem Lagerhaus befindet sich ein grosses Wasserbecken, das zwischen uns und dem Turm liegt, in den wir wollen. Und besagter Turm scheint zudem keinen Eingang zu haben, zumindest sehe ich keinen. Es sei denn... Seht ihr die Leiter, die ins Wasser führt? Cerberus hat doch sicher kein Schwimmbad für die Flüchtlinge angelegt. Und schon nach kurzer Suche werden wir fündig, in der Nähe befindet sich ein Terminal, mit dem sich das Wasser absenken lässt.

Bild

Da haben wir unseren Eingang in die geheime Cerberus-Basis.

"Shepard. Sieh dir diese Maschinen an. Einige von denen sehen verdächtig danach aus, als wäre darin Reaper-Technologie verbaut worden. Ja, ich bin mir ganz sicher."

Wie hat Cerberus es geschafft die für sich nutzbar zu machen? Und dachten die Narren ernsthaft, dass die Reaper das nicht früher oder später bemerken würden?

"Ich weiss es nicht, aber die Antworten darauf finden wir vermutlich im Inneren der Basis."

Bild

Wir schleichen eine ganze Weile durch dunkle Wartungstunnels, bis wir letztlich eine Art Kommandozentrum erreichen. Die Stromversorgung der Basis ist ausgefallen, aber es gelingt uns das Notstromnetz anzuwerfen und wieder Saft für die Konsolen zu bekommen. Die Festplatten sind grösstenteils gelöscht, aber ein paar Aufnahmen der Überwachungskameras befinden sich noch im Speicher.

Bild

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Das ist echt übel da.

Und wie übel es ist... Die Aufnahmen zeigen, wie das Cerberus-Personal die nach und nach aus der Menge draussen im Empfangszentrum abgeholten Flüchtlinge in Kapseln steckt, in denen sie scheinbar tot zusammenbrechen. Ich betone 'scheinbar', denn nach schon nach kurzer Zeit...

Bild

...sieht es ganz anders aus. Jetzt ist klar welche Art Reaper-Technologie sie da verbaut haben. Sie haben ihre Opfer in Husks verwandelt.

Bild

Oh weih.. äh, wenn wir jetzt schon Notstrom haben, kann mal jemand da draussen das Licht anmachen?

Bild

"Ah!"

Das darf doch alles nicht wahr sein... Emoticon: psyduck

Bild

Seit wir Sanctuary betreten haben, wollte mir eine Frage nicht aus dem Kopf, ich hab mich nur nicht getraut sie laut auszusprechen: Wenn Sanctuary so eine grosse Anlaufstelle für Kriegsflüchtlinge war, wohin sind die denn alle verschwunden? Die Antwort lautet, das sind sie nicht.

Bild

"So einen Aufwand, bloss um tausende willenlose Husks erschaffen, das ergibt doch keinen Sinn. Cerberus muss noch etwas anderes geplant haben... Etwas, das die Reaper dazu brachte den Planeten anzugreifen."

Okay, versuchen wir vor allem mal ruhig zu bleiben. Das hier war wohl ein Sicherheitsbereich, die Husks werden also wohl eine Weile brauchen, um in grösserer Zahl einzubrechen. Und Miranda hat uns eine Nachricht hinterlassen.

"Reaper-Streitkräfte haben die Anlage erstürmt und sie verwüstet. Ich schalte die Hauptenergie ab und versiegle die Tore hinter mir, um sie vorerst einzudämmen."

Hoppla. Das heisst, wir haben den Reaper-Sklaven, die schon in diesem Bereich sind, vorhin die Türen geöffnet.

Bild

"Warte, die Kamera lief nach Mirandas Aufnahme noch eine Weile weiter. Siehst du ihn?"

Der Kerl geht mir gehörig auf die Nerven.

"Miranda Lawson ist früher angekommen als wir es erwartet hatten. Soll ich mich um sie kümmern?"

"Nur wenn sie sich Ihnen in die Quere kommt. Die Forschungsdaten sind entscheidend. Stellen Sie diese sicher und veranlassen Sie die Evakuierung."

Bild

"Husks!"

Wir kämpfen uns durch einige Korridore, in denen uns im Moment nur vereinzelt kybernetische Zombies über den Weg laufen. Aber wo die herkommen, gibt es noch viele mehr.

Bild

Der Unbekannte erwähnte in der Aufzeichnung etwas von Forschungsdaten, also durchstöbern wir die Labore auf der Ebene. Einige der Audioaufnahmen wurden gemäss der Beschriftung von Henry Lawson aufgenommen, wir konzentrieren uns erst mal auf den. Vom Leiter der Einrichtung erfahren wir wohl am ehesten, was Cerberus hier vorhatte.

"Wir haben über die letzte Woche kleinere Verbesserungen implementiert, die den Prozess effizienter gestalten sollen. Es gibt zumindest keinen Mangel an Versuchspersonen, mir wurde gesagt die Schlange draussen beim Haupttor sei riesig. Die Täuschung ist dabei eine unerfreuliche Notwendigkeit, die Zeit ist nun mal sehr knapp."

Danach einige Berichte über die Schaffung weiterer Husks und die Kommunikation dieser mit den implantierten Reaper-Gerätschaften.

Bild

"...anfangs setzten wir diese Droge ein, die 'roter Sand' genannt wird. Deren Effekte erwiesen sich aber als zu unzuverlässig. Letztlich erkannten wir, dass Adrenalin – und die vergleichbaren Stresshormone anderer Spezies – der effizienteste und effektivste Weg ist. So gesehen sind die Drachenzähne der Reaper eine geniale Erfindung, das haben wir nun erkannt. Die Körper der aufgespiessten Opfer schütten Adrenalin aus, an die sich die Naniten anheften und sich dadurch umso schneller im Körper verteilen."

Henry Lawson wird sich für eine Menge zu verantworten haben, wenn wir den Drecksack in die Finger bekommen.

Bild

Traumtänzer Avatar von Cass

Bzgl der Drachenzähne: Machen die nicht zuviel Körpergewebe kaputt? Die haben schon ein paar Zentimeter Durchmesser.

Die Naniten bauen ja sowieso die Hälfte mit irgendwelcher Technik wieder auf, da dürfte ein Loch in der Bauchhöhle ein eher geringfügiges Problem sein. Das kann einfach 'verschlossen' werden, wenn man so will. Im schlimmsten Fall entsteht halt ein Schaden am Opfer, welcher die Langlebigkeit beeinträchtigt und das ist bei Husks eh egal. Die sollen vor Ort erschaffene und rasch einsatzbereite Schocktruppen sein, um die gegnerischen Stellungen zu überrennen, eine lange Haltbarkeit brauchen die nicht.

Vorhin hatten wir es noch hauptsächlich mit einzelnen Gruppen der Husks zu tun, die Cerberus hier erschuf. Beim Ausgang des ersten Labors geraten wir nun erstmals an die Reaper-Truppen, die Miranda mit dem Abschalten der Hauptenergie einschliessen wollte. Bislang nur einfaches Kanonenfutter, die sind nach einem kurzen Schusswechsel ausgeschaltet.

Bild

Cerberus hat mir noch unfreiwillig ein Geschenk da gelassen. In der Waffenkammer blieb bei der überstürzten Evakuierung eine Menge Ausrüstung liegen, unter anderem auch diese Locust-Maschinenpistole, die ich sofort einstecke. Ich hatte früher (Teil 2) schon eine Locust und die wurde schnell zu einer meiner Lieblingswaffen. Der verursachte Schaden und die Munitionskapazität sind bloss durchschnittlich, aber der wichtigste Vorteil der Waffe ist ihre für Maschinenpistolen sehr hohe Präzision. Sie besitzt ähnlich wie das Geth-Sturmgewehr praktisch keinen Rückstoss, so dass man mit ihr (was sonst mit keiner Maschinenpistole möglich ist) noch auf mittlere Distanzen sauber ganze Salven auf die Köpfe der Gegner setzen kann.

Bild

Weitere Forschungsaufzeichnungen von Henry Lawson.

"Wir sind nahe dran. Den Prozess der Indoktrination zu verstehen ist eine Sache, ihn für unsere Zwecke nutzbar zu machen eine ganz andere. Wir betreiben hier Fliessband-Forschung. Die schiere Zahl an Versuchen und erneuten Versuchen mit leichten Abweichungen nimmt uns den Grossteil der Arbeit ab. Die Zahl der Opfer ist erheblich, aber es ist effektiv, Entdeckungen haben nun mal ihren Preis."

Bild

Wie vermutet war die Erschaffung der Husks für Cerberus also bloss ein Mittel zum Zweck. Miranda hat dies auch erkannt und in einem nahen Terminal eine weitere Aufzeichnung hinterlassen. Die sollte von der Sendeanlage Sanctuarys ausgestrahlt werden, um die Wahrheit über die Anlage zu verbreiten, bislang hat der Störsender aber die Übermittlung verhindert.

"...wenn Sie das empfangen, ich habe Beweise, die Sie nicht ignorieren können. Aufzeichungen der Überwachungskameras, welche die Zusammenarbeit meines Vaters und Cerberus in Sanctuary belegen."

Bild

"Ich habe Ihren Bericht erhalten Mr. Lawson. Sieht vielversprechend aus, Sie müssen unbedingt dran bleiben. Können Sie das schaffen?"

"Theoretisch ist begrenzte Kontrolle möglich, ja. Unsere Subjekte reagieren auf das Signal, wir haben aber noch Schwierigkeiten damit die Kontrolle längere Zeit aufrecht zu erhalten."

"So etwas habe ich mir schon gedacht. Aber seien Sie unbesorgt, Henry. Mit der Hilfe von Sanctuary wird sich das Problem sicherlich lösen lassen."

Bild

"Er spricht darüber die Reaper-Streitkräfte zu kontrollieren, nicht wahr? Ist das überhaupt möglich?"

Ich bin mir nicht sicher. Der Unbekannte hat selber mal gesagt, dass dies sein Ziel sei, aber... Sehen wir uns den Rest an, da ist noch eine Aufzeichnung, die einige Wochen später datiert.

Bild

"Wir haben es geschafft. Wir haben eine Methode gefunden ihr Signal zu übernehmen. So lange die Reaper-Truppen in einer gewissen Nähe zum Sender bleiben, können wir die Kontrolle nun so lange aufrecht erhalten, wie wir wollen."

"Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten. Und wo stehen wir bei der Extrapolation der Methode, um sie auf die Reaper selbst anzuwenden?"

"Das wiederum... ist eine weitaus grössere Herausforderung..."

Bild

Jetzt wissen wir weshalb die Reaper die Anlage angegriffen haben. Sie haben herausgefunden, was Cerberus hier erforscht hat. Und da sie den Angriff nicht aufhalten konnten, nehme ich mal an, dass ihre Methode noch nicht so ausgereift war, wie sie dachten. Okay, weiter.

Bild

Wir nähern uns wohl unserem Ziel, dem Turm in der Mitte Sanctuarys. Also dem Ort, wo vermutlich die Sender-Prototypen entwickelt wurden. Denn der Widerstand der Reaper-Truppen wird grösser, mit einigen Rachni sind jetzt schon deutlich schwerere Brocken dabei.

Bild

Noch eine Aufzeichnung von Henry Lawson, vermutlich die letzte, die er gemacht hat. Sie ist nur etwas mehr als einen Tag alt.

"Wir haben wohl die Sendeleistung des Reaper-Signals unterschätzt. Sie haben uns gefunden. Irgendwie scheinen die Reaper zu wissen, was wir über sie herausgefunden haben. Dass sie eine Schwachstelle haben. Ich bin daran die wichtigsten Daten unserer Forschung zusammenzustellen, bevor es zu spät ist. Cerberus hat zwar weitere Truppen entsandt, um die Anlage gegen die Reaper zu schützen, aber..."

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Ich frag mich, ob die Intelligenzbestien auch daran gedacht haben, dass die Reaper ihr tolles Signal auch einfach hacken/manipulieren könnten oder ihr eigenes Signal ändern. Vermutlich nicht.

Seite 74 von 94 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte