1. In Dokumente/MyGames/BtS sollte eine Datei CivilizationIV.ini sein, die löschen.
2. Das Spiel mit der Mod starten. Unter Optionen einstellen was du willst und ein Profil erstellen BASE_PB. (Keine Ahnung inwiefern der Name wirklich wichtig ist.)
3. In Dokumente/MyGames/BtS ist nun eine neue CivilizationIV.ini Datei, diese habe ich umbenannt in CivilizationIVBASE_PB.ini. (Keine Ahnung inwiefern der Name wirklich wichtig ist.)
4. Die CivilizationIVBASE_PB.ini musst du dann öffnen, ich habe dafür Notepad++ von CHIP.de benutzt.
5. Oben in der Leiste kann man irgendwo (Bearbeiten vielleicht?) Sachen suchen, ich habe da nach "user" gesucht.
6. So sollte sich ein Eintrag
; Determines which user profile is loaded on game start
UserProfile = default
finden lassen, den habe ich geändert in
; Determines which user profile is loaded on game start
UserProfile =
BASE_PB
(Profilname von Schritt 2)
7. Vor dem Eintrag von Schritt 6 muss dann ein Eintrag eingefügt werden:
; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
Mod = BASE_PB
(Hier ist das der Name der Mod, bei mir eben BASE_PB, die Zeile mit dem Semikolon sollte eigentlich keinen Effekt haben, aber wer weiß...[Keine Ahnung was ich bei Rams Anweisungen anders gemacht habe, aber das ist ein Punkt an den ich mich erinnere])
8. Die CivilizationIVBASE_PB.ini Datei muss dann in diesen Ordner C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword , bzw. den Ordner bei dir in dem sich die .exe Datei befindet für BtS.
9. Jetzt brauchst du eine Verknüpfung auf deine BtS.exe, wenn du schon eine auf deinem Desktop hast, dann nimm sie und kopiere sie. Rechtsklick, Eigenschaften und bei Ziel:
"C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" ini=CivilizationIVBASE_PB.ini
einfügen, der erste Teil ist die Verknüpfung auf deine .exe, der sollte schon da sein, in der Form wie es bei dir auf dem PC ist, wichtig für dich ist dann nur das hinter dem Anführungszeichen (Leerzeichen ini=...)