Seite 211 von 241 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Egal ob mit oder ohne .ini am Dateinamen.

Startscript:
    Code:
    #! /bin/bash
    cd /home/vale/.wine/drive_c/Program_Files_x86/Civ4/BtS/
    wine Civ4BeyondSword.exe "ini = CivilizationIVPAE.ini"
    Ini-Verzeichnis:
    vale@vale-pc:~/My Games/BtS$ ls -ll
    -rw-r--r-- 1 vale vale 5588 Dez 16 13:09 CivilizationIV.ini
    -rw-r--r-- 1 vale vale 5609 Dez 16 12:46 CivilizationIVPAE.ini
    -rw-r--r-- 1 vale vale 5601 Dez 16 13:01 CivilizationIVPBMod.ini
    [...]

Mods-Verzeichnis:
    vale@vale-pc:~/.wine/drive_c/Program_Files_x86/Civ4/BtS/Mods$ ls -ll
    drwxr-xr-x 4 vale vale 4096 Jul 17 15:53 PB Mod_v4
    drwxr-xr-x 6 vale vale 4096 Jul 17 15:41 PieAncientEuropeV
    [...]

Ausschnitt aus CivilizationIVPAE.ini
    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = PieAncientEuropeV

Ausschnitt aus CivilizationIV.ini
    Mod = MesoAmerica

Geladen wird die MesoAmerica-Mod. Oder halt keine, wenn ich in CivilizationIV.ini ne 0 an die Stelle schreib.
    Geändert von Flunky (16. Dezember 2015 um 13:17 Uhr)

Je suis USA! Avatar von Ennos

Hast du es mal mit meiner Übersetzung versucht? Vielleicht ist da ein Detail drin, was im Englischen nicht so gut rüberkam?

Achtung Spoiler:
    1. In Dokumente/MyGames/BtS sollte eine Datei CivilizationIV.ini sein, die löschen.
    2. Das Spiel mit der Mod starten. Unter Optionen einstellen was du willst und ein Profil erstellen BASE_PB. (Keine Ahnung inwiefern der Name wirklich wichtig ist.)
    3. In Dokumente/MyGames/BtS ist nun eine neue CivilizationIV.ini Datei, diese habe ich umbenannt in CivilizationIVBASE_PB.ini. (Keine Ahnung inwiefern der Name wirklich wichtig ist.)
    4. Die CivilizationIVBASE_PB.ini musst du dann öffnen, ich habe dafür Notepad++ von CHIP.de benutzt.
    5. Oben in der Leiste kann man irgendwo (Bearbeiten vielleicht?) Sachen suchen, ich habe da nach "user" gesucht.
    6. So sollte sich ein Eintrag
    ; Determines which user profile is loaded on game start
    UserProfile = default
    finden lassen, den habe ich geändert in
    ; Determines which user profile is loaded on game start
    UserProfile = BASE_PB
    (Profilname von Schritt 2)
    7. Vor dem Eintrag von Schritt 6 muss dann ein Eintrag eingefügt werden:
    Mod = BASE_PB
    (Hier ist das der Name der Mod, bei mir eben BASE_PB, die Zeile mit dem Semikolon sollte eigentlich keinen Effekt haben, aber wer weiß...[Keine Ahnung was ich bei Rams Anweisungen anders gemacht habe, aber das ist ein Punkt an den ich mich erinnere])
    8. Die CivilizationIVBASE_PB.ini Datei muss dann in diesen Ordner C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword , bzw. den Ordner bei dir in dem sich die .exe Datei befindet für BtS.
    9. Jetzt brauchst du eine Verknüpfung auf deine BtS.exe, wenn du schon eine auf deinem Desktop hast, dann nimm sie und kopiere sie. Rechtsklick, Eigenschaften und bei Ziel:
    "C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" ini=CivilizationIVBASE_PB.ini
    einfügen, der erste Teil ist die Verknüpfung auf deine .exe, der sollte schon da sein, in der Form wie es bei dir auf dem PC ist, wichtig für dich ist dann nur das hinter dem Anführungszeichen (Leerzeichen ini=...)

Wichtig war meine ich auch das mit den Anführungszeichen, warum auch immer.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer

Punkt 2 fehlte noch -> hat nicht geholfen. Ist auch nicht nötig.
    Punkt 8 fehlte noch -> hat nicht geholfen.

Wichtig ist: Punkt 8 und zusätzlich keine Leerzeichen ums = herum. Also Civ4BeyondSword.exe "ini=CivilizationIVPAE.ini"

Achtung Spoiler:
    1. Das Spiel mit der Mod starten. Unter Optionen einstellen was du willst.
    2. In Dokumente/MyGames/BtS ist nun eine neue CivilizationIV.ini Datei, diese umbenennen zu CivilizationIVBASE_PB.ini.
    3. In der neuen INI den Eintrag
    Mod = BASE_PB
    hinzufügen. Bei mir im Abschnitt [CONFIG], vermutlich egal wo.
    4. Die CivilizationIVBASE_PB.ini Datei muss dann in diesen Ordner C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword , bzw. den Ordner bei dir in dem sich die .exe Datei befindet für BtS.
    5. Jetzt brauchst du eine Verknüpfung auf deine BtS.exe, wenn du schon eine auf deinem Desktop hast, dann nimm sie und kopiere sie. Rechtsklick, Eigenschaften und bei Ziel:
    Pfad\zur\BtS.exe ini=CivilizationIVBASE_PB.ini
    (Wenn Leerzeichen im Spiel sind: Anführungszeichen drum)
    Geändert von Flunky (16. Dezember 2015 um 13:45 Uhr)

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Ich bekomme gerade gemischte Signale, hat es funktioniert, oder nicht?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer
    Es funktioniert Ich hab mal die Kurzform in den Spoiler gepackt, soweit ich die Funktionsweise grad rausfinden konnte.

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Ein Icon Symbol für BASE würde ich mir wünschen. Damit meine Desktop Verknüpfung als Symbol nicht immer so nach dem Civ 4 Grundspiel aussieht.

Grüße John

erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ein aufgebohrtes Handelsfenster bei der Interaktion mit menschlichen Spielern. Es sollte um Punkte ergänzt werden, die sonst nur bei der KI auftauchen und handelstechnisch machbar wären:

- Krieg erklären gegen X
    - Handel mit X einstellen (aka OG kündigen)
    - Religion Y annehmen
    - Staatsform Z annehmen

Dürfte ja alles theoretisch gehen außer "Frieden schließen mit X" weil da müsste die andere Seite ja auch zustimmen.

Ob default oder per Spieloption wäre mir egal.

Würde als erweiterte NoDiplo Komponente gut was taugen.
    Ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Wäre rein auf das Handelsfenster im Spiel beschränkt und erweitert die Diplomatiemöglichkeiten. Trotzdem gibt es kein PN hin und her schreiben, wie bei Diplo MP Spielen.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

C. Th. Körner, 1791-1813

Registrierter Benutzer Avatar von Timitry
    Im SP kann man der KI ja derartige Vorschläge unterbreiten - Sind diese Möglichkeiten im MP einfach nicht vorhanden? Oder war noch etwas anderes gemeint?

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zitat Zitat von Timitry Beitrag anzeigen
    Im SP kann man der KI ja derartige Vorschläge unterbreiten - Sind diese Möglichkeiten im MP einfach nicht vorhanden? Oder war noch etwas anderes gemeint?
    Du hast es richtig verstanden. Du kannst nur der KI solche Vorschläge machen. Das ist nicht MP gebunden, sondern KI gebunden.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    - Krieg erklären gegen X

Das ist vermutlich das einzige Problematische aus der Liste. Krieg erklären heißt ja noch lange nicht ihn auch zu führen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    das ist völlig egal. Solange es technisch möglich wäre. Und das würde reichen.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Immerhin wären keine Handelverbindungen mehr möglich. Das gleiche gilt beim laufen durch ein anderes Land zum angreifen. Das wäre dann viel zu riskant und ohne Straßen wohl sehr langsam.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Ich würde mir ja wünschen, dass Wale für Sushi zählen würden. Zumindest denke ich nicht, dass das dann wieder zu stark wäre.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Ja warum eigentlich nicht. Japan betreibt ja auch noch "wissenschaftlichen" Walfang *hust*

charismatisch expansiv
    Ich wünsche mir, dass ich die Farbe meiner Zivilisation frei wählen kann! Kann man diese Option nicht vielleicht im Debug-Manager einbauen? Tunlichst sollte das auch in einer bestehenden (bereits abgespeicherten) Multiplayer-Partie möglich sein! Bitte bitte Cybah bau das ein!

Seite 211 von 241 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221 ... LetzteLetzte