Seite 67 von 94 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Bevor ich dazu komme etwas zu erwidern, schreit Traynor mich bereits an. Hab ich bei der noch die erlebt, ich bin so baff, dass ich zunächst gar nicht daran denke etwas zu entgegnen.

"Du warst doch gerade noch auf der Normandy und hast... hast mich gefeuert! Unehrenhafte Entlassung wegen 'eines Offiziers unangemessenen Verhaltens'. Ich wurde vom Schiff geworfen und hatte kaum genug Zeit mir meine Zahnbürste zu schnappen!"

Bild

Deine Cision Pro Mark 4, sie nutzt kleine Masseneffekt-Felder um Zahnbelag zu lösen und das Zahnfleisch zu massieren.

"Ja das weiss ich, schliesslich habe ich dir das erzählt!"

Und ich erinnere mich daran, weil ich die echte Shepard bin.

"Aber jemand hat mich doch gerade vom Schiff geworfen, wenn das nicht du warst..."

Jetzt geht ihr ein Licht auf.

Bild

"Shepard hat einen Klon. Ergibt vermutlich Sinn, wenn man darüber nachdenkt."

Naja, vielleicht ist es besser nicht zu fest darüber nachzudenken. Aber ich kann dir das später erklären. Denn jetzt...

Bild

...müssten wir erst mal sehen, wie wir auf das Schiff kommen. Lasst mich mal raten: Die Schleuse ist verriegelt?

"Und die Normandy legt gleich ab!"

Ist niemand mehr an Bord des Schiffes, der uns helfen könnte?

"Nein. Die Techniker-Crew hat vor einer Stunde Feierabend gemacht und ich war nur an Bord, weil ich ein paar Arbeiten abschliessen wollte. Alle anderen sind auf Landurlaub."

Bild

Hm... gab es nicht in der Nähe noch einen anderen Zugang?

"Du meinst den Notausstieg der Brücke? Der müsste gleich unter dieser Platte sein... hier!"

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Leider eine von Hand zu betätigende Verriegelung, an die man nur von Innen heran kommt. Logisch, immerhin ist sie als Notausgang für die Besatzung vorgesehen. Irgendwelche Ideen?

"Ich könnte es mit einem biotischen Feld versuchen, aber es dürfte schwierig sein meine Kräfte genau so zu kontrollieren, dass sie die mechanischen Bauteile im Schott richtig bewegen."

Bild

...

Bild

Wisst ihr: Wenn mir heute morgen jemand erzählt hätte, dass eine Zahnbürste die Normandy retten wird, wäre ich ja sehr skeptisch gewesen.

Bild

Draussen löst sich die Fregatte von ihren Verankerungen und wendet. Langsam nimmt sie Fahrt auf, um in die zugeteilte Abflugschneise zu gelangen.

Bild

Brooks und mein Klon befinden sich beim CIC und beobachten wie die CAT6-Söldner das Deck sichern. Nur für den Fall, dass diese Brooks nicht die einzige Anwesende war und sich noch jemand auf dem Schiff versteckt hält.

Bild

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Mit einer Zahnbürste. Zu geil.
    Geändert von Oddys (07. Dezember 2015 um 09:54 Uhr)

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Toller Einfall!
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Das Bild sagt alles.

Einer der Söldner nähert sich der Konsole. Er überbringt keine guten Nachrichten.

"Ma'am. Kurz bevor wir abgelegt haben, wurde ein Eindringlingsalarm ausgelöst. Wohl eine der Notausstiegsluken."

"Das war sie... Wo?"

"Unbekannt. Als wir die KI abgeschaltet haben, hat das auch den Grossteil der Sicherheitssysteme deaktiviert. Shepard könnte überall auf dem Schiff sein."

Bild

"Shepard steht direkt vor Ihnen. Haben wir uns verstanden?"

"Vielleicht ist es besser so..."

Bild

"Du musst sie persönlich niederstrecken, so wie es sein soll."

"Findet sie! Bremst sie aus bis wir uns vorbereitet haben."

Mit diesen Worten steigt sie zusammen mit Brooks in den Aufzug.

Bild

Wie befohlen schwärmen die Söldner aus und machen sich auf die Suche nach den Eindringlingen.

"Also Leute, auf Patrouille. Findet Shepard. Die Echte."

Bild

"Hey, was meint die eigentlich mit 'bremst sie aus'? Wir dürfen Shepard umlegen, wenn es möglich ist, oder?"

"Sie hat 'bremst sie aus' gesagt, weil sie uns für Kanonenfutter hält."

"Tja... Scheisse."

Pscht, alle bereit? Wir beweisen den Kapsern jetzt gleich die Richtigkeit dieser Aussage.

Bild

Der Fluchttunnel führt unter dem Korridor der Brücke durch direkt zur zentralen Konsole. Die Söldner waren zwar auf der Suche nach uns, aber ein Angriff von unten hat sie dann doch überrascht.

"Passt auf! Sie sind im CIC!"

Du, mein Freund, hast hier zum letzten mal Befehle gebrüllt.

Bild

Der Überraschungsangriff ist ein voller Erfolg. Drei Söldner liegen schon tot am Boden, bevor irgendeiner dazu gekommen ist auch nur einen einzigen Schuss abzugeben. Wir hören aber Schritte, das Feuergefecht hat die übrigen Söldner auf diesem Deck angelockt.

Bild

"Hahaha, genau das wollte ich schon immer mal machen!"

Du wolltest dir schon immer mal eine Schiesserei mit Söldnern im Kontrollzentrum meines Schiffes liefern?

"Und dabei habe ich noch nicht mal Geburtstag!"

Für Wrex entwickelt sich das hier immer mehr zur besten Nacht seines Lebens.

Bild

Alles in allem hat die Schlacht um Deck 2 keine Minute gedauert und am Ende liegt ein Dutzend Söldner tot zwischen den Konsolen. Der Pilot hat sich allerdings auf der Brücke verbarrikadiert. EDI, ich muss die Normandy lahmlegen oder zumindest zur Brücke gelangen. EDI hörst du mich?

"Die müssen sie ausgeschaltet haben."

Bild

Hey... Ist das mein Zeug aus meiner Kabine? Okay, DAS nehme ich jetzt aber persönlich. Der Aufzug ist runter in den Frachtraum gefahren, ich schlage vor, dass wir meinem Klon dort einen Besuch abstatten.

Bild

Traumtänzer Avatar von Cass
    Für die Zahnbürste habe ich noch andere Ideen!

Mit einer Mordswut im Bauch (mal wieder) stürme ich in den Frachtraum. Los, zeig dich schon endlich!

Bild

Okay, das ist jetzt überhaupt nicht schräg. In einer N7-Rüstung und ey, ist das eines meiner Scharfschützengewehre?!

Bild

"Wie wärs, wenn du endlich damit aufhören würdest auf meinem Schiff herum zu ballern?"

Es ist nicht DEIN Schiff, verstanden?

"Das wird es sein! Ich habe dir alles genommen, deinen Namen, deinen Spectre-Rang, selbst deine Fingerabdrücke!"

Glaubst du ernsthaft, dass die Sache mit den Fingerabdrücken den Rat täuschen wird? Oder Hackett?

Bild

Na sag schon: War das schon dein ganzer grossartiger Plan? Dann würde ich mir nämlich schleunigst was neues überlegen.

Bild

Hah! Pustekuchen, meine Gute. So leicht überrascht man mich nicht.

Bild

Mehrere Sekunden lang stehen wir uns mit unseren Omni-Blades gegenüber. Beinahe hätte ich die Oberhand gewonnen, aber...

Bild

...Brooks mischt sich ein. Sie kommt mit der Schrotflinte im Anschlag hinter einer Deckung hervor geschossen und zwingt mich wieder in Deckung.

"Alle Reserve-Einheiten in den Frachtraum!"

Bild

Schon nach kurzer Zeit erziele ich ein paar gute Treffer bei meinem Klon, aber die hat vor dem Kampf einiges an Ausrüstung auf der Normandy zusammengeklaut. Nicht nur dass sie mit einer Kampfrüstung herum läuft, sie verfügt auch über einen Arsch voll Medi-Gel.

Bild

Brooks und die verbliebenen CAT6-Söldner sind während dieses Duells kaum mehr als Nebendarsteller. Ich überlasse sie grösstenteils Wrex und Liara, die auch so gut mit ihnen zurecht kommen. Nur ab und zu gebe ich mal ein paar Schüsse in die Richtung ankommender Verstärkung ab.

Bild

Meist bin ich aber damit beschäftigt meinem Klon einzuheizen und gelegentlich solche Hinterhalte abzuwehren. Sie versucht es noch zwei mal, bis ihr klar wird, dass sie mit dem Omni-Blade kein Land sieht.

Bild

"Commander, können Sie mich empfangen? Hier spricht Cortez, ich bin in Jokers Fahrzeug direkt hinter Ihnen. Die Normandy bereitet den Sprungantrieb vor."

Dann haltet sie irgendwie auf!

"Könntest du nicht versuchen auf die Brücke zu gelangen? Am besten sofort?"

Sorry, bin gerade etwas im Frachtraum beschäftigt...

"Wir versuchen es mit Plan B."

"Plan B? Was zur Hölle ist Plan B?"

Bild

"ICH bin Commander Shepard!"

Soll das ein Witz sein? Da war Conrad Verner ja ein besserer Imitator als du.

Bild

Die Normandy versucht Fahrt aufzunehmen und von der Station weg zu kommen. Doch man stösst auf ein unerwartetes Hindernis.

Bild

Ein Skycar setzt sich direkt vor die Nase des Schiffes. Der Pilot muss abbremsen und ist zu einem scharfen Ausweichmanöver gezwungen. Das dürfte dann wohl 'Plan B' sein.

Bild

"Was zur Hölle treibt ihr Idioten da oben? Bringt uns schon endlich raus aus dem Nebel und zum Massenportal!"

Bild

Der Söldner-Pilot hat das Schiff wohl noch nicht so recht im Griff und gibt eine eher hilflose Antwort.

"Können wir nicht. Ein Skycar blockiert uns ständig den Weg!"

Bild

"Dann schiesst es ab!"

Das wird auch versucht, aber nur mit mässigem Erfolg. Es erweist sich als äussert schwierig das kleine und wendige Skycar zu treffen, während es in den Häuserschluchten hin und her fliegt.

Bild

"Du musst etwa 30° über der Nase bleiben, damit sie keinen Fluchtkurs einschlagen können."

"Das macht uns doch zum perfekten Ziel!"

"Nein, das macht uns zum Köder. Soll ich etwa ans Steuer?"

Bild

Cortez gibt nach und fliegt vor der Normandy her wie befohlen. Mein Klon verliert unterdessen langsam die Geduld.

Bild

"Verdammt noch mal! Wenn der Idiot es nicht schafft, dann startet das Shuttle, das soll das Skycar abschiessen!"

Bild

Der plötzliche Druckabfall im Inneren des Frachtraums bringt uns alle kurz aus dem Konzept, aber ich bin einen Sekundenbruchteil schneller und habe meinen Klon wieder im Visier. Zwei Treffer ruinieren ihre Schilde und lassen sie zurück taumeln.

Bild

"Mein Team ist genau so gut wie deines!"

'Dein Team'? Was du hast, sind ein paar dumme Helferlein. Und sie gehen dir langsam aus.

Bild

Wie sie feststellen muss, steht sie inzwischen tatsächlich fast allein. Brooks ist noch da, aber die allermeisten Söldner sind tot und die paar Überlebenden an Bord des gerade eben gestarteten Shuttles.

Bild

Sie zögert kurz und ich nutze die Gelegenheit. Ich springe aus meiner Deckung hervor und remple sie kurzerhand um.

Bild

Wenn da nur nicht die noch immer offen stehende Rampe des Frachtraums wäre...

Bild

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Oha!
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Tschüssi
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Seite 67 von 94 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte