Ist er in einer Zuspeckklinik?![]()
Ist er in einer Zuspeckklinik?![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ich sitz grade dran und hab schnell gemerkt: wenn das Spiel storytauglich verlaufen soll, muss ich ein wenig cheaten. Bei den 6 Usern weniger, aber wenn ihr nicht wollt, dass jeder Tag "Gehen zur Schule - sind am Ende - machen was um Spaß zu füllen - machen Hausaufgaben - gehen zu Bett - gehen zur Schule..." abläuft, auch da. Das Haus ist einfach zu groß und das Spiel grätscht mir rein.
Ihr könnt jetzt entscheiden, ob ihr das wollt. Wenn nicht habt ihr Pech, denn mir geht hier Story vor Spiel![]()
Musst ja nicht jeden Tag beschreiben![]()
Bedürfnisse stellenweise hochcheaten![]()
Fände ich in Ordnung. Vielleicht auch einfach ein Mod, mit dem sie sich langsamer leeren? Keine Ahnung ob es sowas gibt![]()
Die Villa Goethe prägt schon lange das Stadtbild von Belladonna. Niemand weiß, wie lange schon. Vielleicht steht sie schon länger, als die Stadt selbst. Auf jeden Fall stand sie lange leer. Warum ihr Hausherr, Dieter Goethe, gerade jetzt zurückkam weiß bislang niemand - obwohl es den Bürgermeister natürlich sehr freut. Noch viel mehr freute es ihn zu hören, dass er die 6 Waisen, die der furchtbare Brand im Armenviertel zurückgelassen hat, bei sich aufnahm... aber: tat er das aus Nächstenliebe?
Burnsy, Ken, Schlumpf, Gevatter, Chris und Nahoimi hätten es auch deutlich schlimmer erwischen können, als in dieser Edelvilla unterzukommen. Für sie ist es wohl am besten, wenn sie ihr Leben so normal es geht fortführen. Das Trauma steht ihnen trotzdem ins Gesicht geschrieben, als sie am Tag nach dem Unglück in die Schule gehen:
Die kinderfreie Zeit nutzt Goethe direkt und begibt sich in Shakkas Werkstatt. Er allein weiß, warum - denn was er da an der Werkbank zusammenhämmert weiß keiner so genau:
Sein Hausmädchen Chloe ist das auch reichlich egal. Sie will erstmal ihren Körper in Form bringen. Und diese Kurven können sich auch sehen lassen(die Jungs hätten es wirklich schlimmer erwischen könenn
)
Gegen Mittag schauen dann ein paar neugierige Stadtbewohner vorbei, nachdem das Gerücht die Runde machte, die alte Villa Goethe sei wieder bewohnt. Vielleicht konnte man sogar ein paar Worte mit dem berühmten Dieter Goethe wechseln? Der zeigt sich auch überaus kommunikativ - wenn man nach langer Abwesenheit wieder zurückkehrt sind ein paar Kontakte auch sicher nicht verkehrt...
[...]
[...]
Auch Chloe findet sichtlichen Gefallen an dem Besuch:
Zu irgendeinem simlischen Pop-Song, in dem ziemlich oft das Wort "Joystick" fällt () werden die Hüften geschwungen...
...während Dieter den Rest der Besuchschaft in sein ziggarrenrauchverhangenes Hinterstübchen einlädt. Auch wenn draußen noch die Sonne tagt, in dem Kabuff fühlt es sich immer nach 10 vor Mitternacht an. Und es gibt kein besseres Spiel als eine Partie Poker, um hinter die Fassade von Leuten zu schauen:
Am frühen Nachmittag kommt der Schulbus wieder. Da das keinen groß zu kümmern scheint, stürmt Ken direkt den Pool und legt einen eleganten Bauchklatscher hin:
Auch Burnsy will das Ende des Sommer nassfröhlich feiern (den Typ hat Gevatter mitgebracht):
[...]
Poolpartyich muss doch für später und die Mädels bereit sein
![]()
[...]
...!
Danach spielen die zwei eine Runde. Yuppie-Burnsy weiß wohl jetzt schon, worauf es später im Geschäftsleben ankommt.
Gevatter hat hingegen weniger Lust auf seinen Schulfreund und will mit Hoimel eine Runde Schach spielen. Genauer gesagt läuft das so ab: Gevatter spielt. Hoimel kommt und räumt alle Figuren ab. Er lässt sich aber dazu bewegen, mitzuspielen:
Nebenan im Wohnzimmer werden andere Spiele gespielt:
Aber die beiden Schachspieler juckt das (noch?) reichlich wenig.
Chris und Schlumpf tummeln sich der weil auf dem Spielplatz. Spielen um zu Vergessen scheint bei den Sechsen wohl das Mittel der Wahl, um das Trauma zu verarbeiten:
Während Goethe am Pokertisch seine Gäste ausnimmt
[...]
Ob die Konstruktion mit den Büchern am Schachtisch sicher ist![]()