Seite 210 von 241 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Wenn, muss man es machen wie in CiV Karthago. Ab X können Einheiten Berge betreten/überqueren. Endet die Bewegung allerdings auf dem Berg, verliert die Einheit 50 Trefferpunkte, also ihr halbes Leben.

Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Das ist sogar ne Idee. Du meinst also, mit Ära oder Tech wird die Überquerung erlaubt?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Sowas versteht die KI nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Ich wünsche mir ein aufgebohrtes Handelsfenster bei der Interaktion mit menschlichen Spielern. Es sollte um Punkte ergänzt werden, die sonst nur bei der KI auftauchen und handelstechnisch machbar wären:

- Krieg erklären gegen X
    - Handel mit X einstellen (aka OG kündigen)
    - Religion Y annehmen
    - Staatsform Z annehmen

Dürfte ja alles theoretisch gehen außer "Frieden schließen mit X" weil da müsste die andere Seite ja auch zustimmen.

Ob default oder per Spieloption wäre mir egal.

Würde als erweiterte NoDiplo Komponente gut was taugen.

Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Inwiefern wäre das dann "NO Diplo"

Insofern, dass man sich nicht verständlich ausdrücken kann? Natürlich kann ich Krieg gegen X für 1000g einstellen, wenn ich aber z.b. noch nicht im Krieg bin und ein Vorübergehendes Angriffsbündnis schließen will, weis der andere das nicht. Im Zweifel muss ich Krieg erklären mit dem Risiko, dass mein Partner ablehnt.
    Generell ist doch das wichtigste, dass man "Abmachungen" jederzeit ohne langfristige Folgen kündigen kann.

Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Inwiefern wäre das dann "NO Diplo"
    Scheinbar kennst du immernoch nicht die NoDiplo Regeln, dabei spielen wir doch beide im selben NoDiplo PB

Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Diplo
    1. Diplo ist erlaubt – in welcher Form auch immer solange 2. eingehalten wird.
    2. Verbale Kommunikation jedweder Form (PM, Mail, Chatfenster) ist untersagt. Das betrifft insbesondere auch Einheiten, Stadtnamen sowie das Handelsfenster!
    Unsterblicher
    Quelle: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6666233

Es handelt sich hier um nonverbale Kommunikation über das Handelsfenster. Nichtsdestotrotz würde ich mir so ein Feature wünschen, da es den MP Part bereichnern würde und ausnahmsweise mal ganz unabhängig der KI ist. Würde mich wundern, wenn es so eine Komponente nicht schon irgendwo geben würde.

Hab ich zumindest noch nicht gesehen.

Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Da könnte man auch gleich den NAP mit einbauen, der nach Aufkündigung noch 10 Runden gilt.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

Storys:

Wieso? Das gibts bei der KI ja auch nicht

Nooblike
    Zwangsfrieden nach Tributforderung gibts aber.

Welcher andersrum generell bei Menschen unsinnig ist.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Es geht wenn man eine Verknüpfung auf die Ini und nicht auf den Mod anlegt. Der Mod muss dann in der Ini eingetragen werden.

Ich habe irgendwo folgendes gefunden, weiß aber nicht mehr wo und von wem das war. Möglicherweise war das im Zusammenhang mit PAE

Code:
    I use ini file instead mod.

"C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" ini=CivilizationIVPAE.ini

If you play more mods, this is the best. Each mod has its own features. Some only support english, so if you play in another language, you will not see anything. Others restart all setup to originals (800x600, etc).

Steps:

Delete the ini in MyDocuments/Mygames/BTS. 

Then, play one mod.

Go to options, check all you want: resolution, play with health bar, etc and save a profile called "name mod" (eg PAE) in "Others".

Close the game. Go to MyDocuments/Mygames/BTS and new ini file was created. Change the name to CivilizationIV(name mod).ini

Inside the ini, maybe you must change this:

; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = Mods\PieAncientEuropeV

And

; Determines which user profile is loaded on game start
    UserProfile = PAE

(I don't remember, but its possible)

Take the ini and put in C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword

Then, create the icon with the rute, but with the ini.

All your options will be saved forever.

For other mod, go to first step, delete the ini in mydocuments. And repeat.
    Solange du nur die Verknüpfungen auf die Ini für den Mod benutzt, wird die Ini in MyGames nicht überschrieben und bleibt für BtS erhalten. Es funktioniert aber nicht, wenn du ein Mod-Save hast (zum Beispiel bei einem PBEM) und dieses durch Doppelklick startest.
    Ich bekomms net hin.

So "ini = CivilizationIVPBMod" und so "ini =CivilizationIVPBMod" nutzt es die CivilizationIV.ini.
    So "ini=CivilizationIVPBMod" und so "ini= CivilizationIVPBMod" nutzt es garkeine Ini.

Egal ob mit oder ohne .ini am Dateinamen.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Es fehlt .ini hinter ini=blabla.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Seite 210 von 241 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220 ... LetzteLetzte