Und dann sind wir wieder bei Sora in Traverse Town. Wir könnten jetzt direkt nach Hollow Bastion gehen, oder vorher noch ein wenig die anderen Welten abklappern und Schätze einsammeln. Ich denke, ich werde direkt nach Hollow Bastion gehen. Dieser zweite Besuch ist noch nicht ganz das Ende des Spiels und wir haben danach noch Zeit für den ganzen optionalen Content. Einige Inhalte werden auch erst dann freigeschaltet.
Aber jetzt ist jedenfalls erstmal Schluss für heute![]()
Schon wieder hört Riku auf jemanden, den und dessen Absichten er nicht kennt.
Und das mit dem Fallen aus dem Video erinnerte mich irgendwie an den Anfang der Story (war das im Tutorial?)
Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)
Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge
Und auch im Intro, ist eines der häufigsten Symbole in der Serie. Könnte was mit Träumen zu tun haben
Viele Menschen berichten ja, dass sie das Gefühl haben, zu fallen, kurz bevor sie aufwachen. Das würde jedenfalls dazu passen, das KH generell sehr viele Anspielungen zu Schlaf und Träumen macht. Aber so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt
-----------------------------
So, also rüsten wir erstmal das neue Schlüsselschwert aus. Endlich mal wieder eins, das auch vom Design her toll istDer fehlende Stärkepunkt ist zu verschmerzen, immerhin steigt unsere Chance auf kritische Treffer und ein MP extra ist auch immer willkommen
Wir besuchen noch schnell Cid, er baut den neuen Navigations-Gummi ein und dann ist von Traverse Town aus ein neues Wurmloch offen, mit dem wir zurück nach Hollow Bastion kommen.
Und da sind wir auch schon wieder
Wir begegnen auch gleich wieder dem Biest.
![]()
Am Ende des Wasserfalls nehmen wir wieder den Fahrstuhl zum Schloss...
Die Herzlosen sind natürlich auch hier bedeutend stärkerIch brauche ewig, um mich durch ihre Lebenspunkte zu schlagen und ihr Schaden hat auch ganz schön zugenommen
In der Bibliothek des Schlosses finden wir dann Belle, zum Glück wohlauf
![]()
Die anderen Prinzessinnen haben dagegen nichts interessantes zu sagenAlso weiter zur großen Halle, noch schnell die Herzlosen dort ausschalten...
In einer Kiste gibt es noch ein SchlüsselschwertDas sieht zwar toll aus, aber die Werte sind leider ziemlich schlecht
Und dann haben wir das Portal erreicht. Was uns dort wohl erwartet?
Oh, der sieht aber groß aus
![]()
Dieser Herzlose ist dem Behemoth aus Final Fantasy nachempfunden und heißt auch so. Im Gegensatz zu seinem Vorbild ist er aber eine totale Lusche
Seine Angriffe sind laaaaangsaaaaam, und wenn man einmal auf seinen Rücken steigt, kann er quasi nichts mehr machen. Dann kann man schön auf sein Horn einschlagen (die einzige verwundbare Stelle) und währenddessen nen Kaffe trinken oder so
Und da ist es auch schon vorbei. Schwächster Boss ever
![]()