Für die nächste Szene gibt es gleich noch ein Video. Der wichtigste Teil der Szene... kommt mit Screenshots irgendwie nicht gut rüberAußerdem hört man so auch mal die Stimmen der Hauptcharaktere, jetzt wo wir schon fast mit dem Spiel durch sind
In dem Zusammenhang kann ich ja auch mal was zu den Synchronsprechern sagen:
Die meisten Disney-Charaktere werden von ihren englischen Originalsprechern synchronisiert. Ausnahmen gibt es eigentlich nur bei Sprechern, die zu dem Zeitpunkt bereits verstorben waren.
Sora ist synchronisiert von Haley Joel Osment, der wohl am besten als der kleine Junge im Film The Sixth Sense bekannt sein dürfteBei Riku ist es David Gallagher, der eigentlich nur in den USA halbwegs bekannt sein dürfte. Dort hatte er eine der Hauptrollen in der Serie 7th Heaven, die wohl als eine der besten Familienserien in den USA gilt
Kairis Synchronsprecherin ist Hayden Panettiere, die (abgesehen von KH) nur eher kleinere Rollen hatte und somit nicht wirklich bekannt sein dürfte
Zum Schluss ist da noch Billy Zane, der Ansem vertont. Er hat in Titanic den arroganten Verlobten von Rose gespielt. Die anderen Rollen sagen mir persönlich eher nichts, obwohl es recht viele sind
Soviel zum ZusatzwissenIch finde es jedenfalls immer recht interessant, wenn man die Hintergründe zu den Sprechern kennt. Allgemein ist die Qualität der Sprecher in KH durchaus hoch, in späteren Teilen treffen wir sogar Leonard Nimoy und Christopher Lee an
So, und damit ist erstmal Schluss für heute![]()

Außerdem hört man so auch mal die Stimmen der Hauptcharaktere, jetzt wo wir schon fast mit dem Spiel durch sind 
Bei Riku ist es David Gallagher, der eigentlich nur in den USA halbwegs bekannt sein dürfte. Dort hatte er eine der Hauptrollen in der Serie 7th Heaven, die wohl als eine der besten Familienserien in den USA gilt
Kairis Synchronsprecherin ist Hayden Panettiere, die (abgesehen von KH) nur eher kleinere Rollen hatte und somit nicht wirklich bekannt sein dürfte
Zum Schluss ist da noch Billy Zane, der Ansem vertont. Er hat in Titanic den arroganten Verlobten von Rose gespielt. Die anderen Rollen sagen mir persönlich eher nichts, obwohl es recht viele sind 

Aber irgendwie habe ich es trotzdem geschafft... auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad 
Die Herzen der anderen 6 Prinzessinen waren in Rikus Schlüsselschwert. Also er hat es quasi aus den Herzen "hergestellt", um damit das Schlüsselloch zu öffnen.
Der Grund dafür wird dann in KH2 klarer
"Okay, was muss ich tun?"