Beim Absprung abgefangene Blauhelm-Infanterie beschädigt Düsenjäger und Mobile SAM ...
Beim Absprung abgefangene Blauhelm-Infanterie beschädigt Düsenjäger und Mobile SAM ...
Genial, aber wohl ein Bug.![]()
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Werden in 6.1 die halben GZ der Engländer durchs Mausi bonifiziert?
jo.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Gibt es Tricks, wie ich das Spiel stabilisieren kann?
Auf Ultragigantisch schmiert mir trotz i5, Flashlaufwerk, 8GB Ram etc. ca. alle 10-15 Minuten das Spiel ab. Das Spiel schließt sich und die Windowsfehlermeldung kommt" Civ IV funktioniert nicht mehr...".
Ich kann natürlich gerne mal einen Screenshot von Windows machen ;-)
Betriebssystem ist Windows 7 Professional.
Der Spielstand ist fortgeschrittener, Größe der save-Datei ist 2,7 MB.
Der Absturz erfolgt völlig willkürlich, wobei ich viel bzw. mit vielen Krieg habe.
Diese willkürlichen Abstürze sind Hausgemacht bei Civ 4. Das Spiel kommt einfach mit der Masse nicht klar. Wäre bei mir auf den Rechner nicht anders bei den Spieleinstellungen.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Das ist seltsam. Ich kann auf einem fast antiken Athlon Dual Core absturzfrei spielen. Probleme bekomme ich nur im fortgeschrittenen Spiel, wenn ich Civ4 zwischendurch mit Alt-Tab zum Browsen verlasse.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Im Grunde genommen sind Spielentwickler die schlampisten Entwickler aller Softwareentwickler.![]()
Es gibt halt auch keine Konventionalstrafen oder exakten Vertraglichen Regeln für Fehlerfälle insofern klar dass es da laxer zu geht.
Wieder zwei Problemchen.
1. Plötzlich negative Spionagepunkte bei einem Gegner
2. Gegner will angeblich kapitulieren (siehe auch grüne Meldung im Hintergrund). Klicke ich aber im Verhandlungsmenü auf "Kapitulation", dann wird ein "ernsthafter Vorschlag" erbeten.
Wie schaft das nur die Nachteule? Ist ein Bit in seinem Ram ungeflippt? Oder wurde mehr Spionage investiert, wie bei einer 32bit Vorzeichenbehaftete Zahl möglich ist? Wäre das erste mal, das sowas passiert wäre. Da muss jemand es mit Spionage übertrieben haben!
Am besten wäre ein Save vor und nach der Problemauslösung. Wahrscheinlich wieder ein Problem wegen der ultragigantischen Kartengröße.