Korrekt.Dass man die Ressi erst aufladen muss, find ich auch gut. Versteh ich das richtig: Mein Händler muss in einer Stadt mit angeschlossenem Weizen (der Weizen muss also auf einem der an die Stadt grenzenden Felder liegen und es reicht nicht, wenn die Stadt übers Handelsnetz Zugang zu Weizen, aber selbst keinen im Umfeld hat) bzw. direkt auf dem Weizenfeld stehen, ich klicke auf "Einladen", der Händler speichert die Ressi in seinem ScriptData, ich laufe zum Zielort, klicke auf "Verbreiten", die Ressi wird verbreitet und der Weizen aus dem Speicher des Händlers entfernt? So weit, so gut.
Die Verbreitung selbst würd ich dann auch nicht mehr Städtegebunden machen. Auch nicht welche Klimaplots im Umkreis sind. Ich würd Resis bestimmte Terraintypen zuweisen und nur überprüfen, ob im Umkreis von 1 oder 2? keine solche Resi bereits vorhanden ist.
Verkauf von Resis: Genau, es soll genauso funktionieren: einladen/ausladen. Dabei soll es ein fixes Preisverhältnis geben (kostbarere Resourcen) UND es soll abhängig sein, ob der Handelspartner an so einer Resi angeschlossen ist oder nicht. Wenn ja, soll er weniger bekommen als jetzt, wenn nein dann mehr.
UND man kann beim Handelspartner ebenfalls seine Waren kaufen (die, im Umkreis seiner Stadt), um damit dann zurück oder in eine andere Stadt zu fahren.
Entfernung soll auch noch mitspielen.
Also: in ScriptData solls geben: iPlayer, iCity, iResi
für die KI muss man das ebenfalls programmieren.
Und den normalen Handelsbefehl (MISSION_TRADE) canceln. Dann kann ich wieder durch nicht geöffnete Grenzen fahren und handeln, ohne OOS.
Das ist ein etwas fetteres Feature, Boggy... aber sehr interessant zu proggen.... lecker....