Seite 51 von 94 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit einem Alien rummachen? Das ist doch pervers
    Speziesist!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Enttarnt Esel zu "beglücken" find ich übrigens auch pervers. Was bin ich jetzt?
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wähler der Trockenbau Partei.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit einem Alien rummachen? Das ist doch pervers
    Sag das mal den Asari.
    Hm lass mal sehen, Liara, Tali, Garrus... Jo ok, Garrus war seltsam, aber was kann ich für wenn BW die menschlichen Optionen für weibliche Shepards so wenig ansprechend gestaltet. Ach ja, da war noch Miranda und irgendwann wollt ich nochmal Jack flachlegen. Naja, wennman sich mal die Optionen so ansieht, wären da Ashley, Miranda und Jack. Nachdem ich Ash in ME 3 gesehen hab, mus sich sagen, die auf Virmire zu opfern, ist reine Barmherzigkeit. Miranda ist ehm ja, Geschmackssache und teilweise so kaputt wie Jack und Jack ist irgendwo zwischen irre und durchgeknallt. Und Blue is beautiful.
    Aber spiel derzeit Witcher 1, da legste ja genug Menschenweibchen flach und alles was net bei 3 auf den Bäumen ist.
    Geändert von Sarellion (19. September 2015 um 01:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Jack
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Asari.
    Vor allem sagt das mal 'meiner Shepard' und ihrer blauen Freundin ins Gesicht.

Aber spiel derzeit Witcher 1, da legste ja genug Menschenweibchen flach und alles was net bei 3 auf den Bäumen ist.
    Gut, Geralt ist in der Hinsicht sowieso eine ganz andere Geschichte. Wobei das Karma bei dem hin und wieder auch zurückschlägt...

Achtung Spoiler:
    ...und er dann von einer wütenden Zauberin in einen See geworfen wird.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Das Archiv zeigt mir eine Episode, die wohl einen der frühesten Augenblicke des 'Morgenkrieges' zeigt, wie die Geth den Aufstand gegen ihre Erbauer nennen. Eine Gruppe quarianischer Soldaten bringt sich in Stellung, die Gewehre im Anschlag.

"Da ist die Gruppe entflohener Geth. Wir haben sie festgenagelt."

"Feuer eröffnen!"

Bild

Geth-Plattformen brechen unter dem Beschuss zusammen, zunächst ohne Gegenwehr zu leisten. Doch dann...

"Einer greift nach einer Waffe!"

An der Stelle friert das Bild ein. Legion? Wer hat das Gefecht gewonnen?

"Unbekannt. Die Plattform, die sich bewaffnete, war ursprünglich eine für die Landwirtschaft konzipierte Einheit. Indem sie das Feuer auf die Schöpfer eröffnete, rettete sie andere Geth, die ihr folgten."

Bild

Die Waffe sah auch dem Präzisionsgewehr ziemlich ähnlich, das du immer mit dir herum getragen hast.

"Es ist... ein effizientes Modell. Die Geth-Programme hier sind entfernt. Stelle Verbindung mit den verbliebenen Datenbanken des Servers her."

Bild

Es ist schon einige Zeit vergangen, seit Legion und ich uns in den Server eingeklinkt haben. Draussen in der realen Welt werden Tali und EDI von Admiral Raan kontaktiert.

"Die Jägerschwadronen der Geth haben uns erreicht, aber etwas geschieht da."

Bild

Und tatsächlich: Die streng geometrisch geordnete Formation der Geth fällt an einigen Stellen auseinander. Jäger fahren urplötzlich ihre Antriebe herunter und verlieren an Schub. Einige kollidieren sogar mit den Trägerschiffen, von denen aus sie gestartet sind.

"Etwa die Hälfte der Jäger ist ausser Betrieb. Die übrigen formieren sich neu. Wir halten hier so lange durch wie wir können."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Als wir die zweite Datenbank erreichen, fällt mir sofort auf, dass sich etwas verändert hat. Nicht die dargestellte Umgebung, die ist so seltsam und fremdartig wie immer. Aber ich habe Probleme damit Legion zu kontaktieren, ich höre ihn nur ganz leise und bruchstückhaft.

"Ein Netzwerkknoten ist noch übrig, wir haben gegenwä..."

Bild

Irgendwas läuft da doch schief, was ist los?

"Die Anzahl der infizierten Programme nimmt zu. Verbindung ist wiederhergestellt, Sie müssen fortfahren."

Bild

Das versuche ich, doch die infizierten Codezeilen machen auch mir zusätzliche Schwierigkeiten. Als ich versuche eine zu löschen, die mir den Weg blockiert, setzt sich das orange glühende Band blitzschnell wieder zusammen.

Bild

"Shepard-Commander. Der Reaper-Code hat sich unserem Vorgehen angepasst. Er ist jetzt in der Lage sich selbst wiederherzustellen."

Du meinst, er wächst nach?

"Ja. Allerdings können Sie die Wiederherstellung verlangsamen, wenn sie an anderer Stelle verwundbare Punkte angreifen."

Bild

Ah, verstehe. Wenn ich den Code an einer anderen Stelle zerstöre, kann er weiter vorne nichts mehr machen. Selbst wenn er es schaffen würde an der ersten Stelle nachzuwachsen, habe ich in der Zwischenzeit zu viel von den mich blockierenden Codezeilen gelöscht, als dass eine Wiederherstellung dann noch möglich wäre.

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Gut, Geralt ist in der Hinsicht sowieso eine ganz andere Geschichte. Wobei das Karma bei dem hin und wieder auch zurückschlägt...[/I][/SIZE][/FONT][I]
    Ach das. Naja in Anbetracht der Tatsache das ich nu mit Frau Doktor zusammen bin, was ihr super gefallen hat und sich mich mit der Ollen, aus deren Fängen sie mich gerettet hat, eh mal erwischt hat, ist ne Landung imSee schon ok, vor allem wenn ich dafür meinen Kopf behalten darf. Außerdem hat der See ja ne schöne und einsame Göttin.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Mit der neuen Taktik komme ich wieder vorwärts und erreiche nach kurzer Zeit den nächsten Datencluster der Geth. Auch er ist massiv mit dem Reaper-Code überzogen, aber das lässt sich beheben.

Bild

Wieder bekomme ich Zugriff auf eine Archivaufnahme, auf die ich mir anfangs keinen Reim machen kann. Ein quarianischer Soldat steht mit der Waffe im Anschlag einem Geth gegenüber, vor den sich jedoch... eine weitere Quarianerin gestellt hat?

"Aus dem Weg!"

"Das könnt ihr doch nicht tun! Das ist verrückt, wir brauchen die Geth. Man kann sie nicht einfach alle zerstören, bloss weil sie fragen..."

Bild

Weiter kommt sie nicht mehr. Der Soldat schlägt sie mit dem Kolben des Gewehrs nieder und eröffnet anschliessend das Feuer auf den Geth.

"Sperrt sie zusammen mit den anderen ein."

Interessant. Der Krieg gegen die Geth war wohl nicht unumstritten.

"Die Geth haben Aufzeichnungen über die Opfer dieser Schöpfer aufbewahrt. Von ihren eigenen Leuten wurden sie grösstenteils vergessen. Aber nicht von den Geth."

Bild

Gemäss Legion ist von den Datenbanken nicht mehr viel übrig. Noch eine handvoll gelöschte Datencluster und der ganze Server sollte buchstäblich leer gefegt sein. Die Codezeilen der Reaper sind zwar noch immer vorhanden und versuchen uns zu bremsen, aber auch sie scheinen an Kraft zu verlieren.

Bild

"Noch eine Aufzeichnung. Diese stammt aus der Zeit, als auf Rannoch das Kriegsrecht erklärt wurde."

Eine Gruppe Soldaten hat einen Geth und einige andere Quarianer eingekreist. Sie fordern sie zur Aufgabe auf, dies werde die letzte Warnung sein.

"Schöpferin Megara? Diese Einheit versteht das nicht. Sie hat nicht an feindseligen Handlungen teilgenommen."

"Das spielt für die schon lange keine Rolle mehr. Wir müssen dich irgendwie hier raus schaffen."

"Nein. Dieses Ausmass des Konfliktes gefährdet Ihre Sicherheit. Wir werden diese Plattform übergeben, wenn es die Feindseligkeiten beendet."

Bild

"Nein, es ist schon gut. Wir gehen in die Versorgungstunnel und da..."

Doch da hat der Geth sich schon aus der Deckung erhoben. Die quarianischen Soldaten zögern keine Sekunde und werfen eine Granate in die Richtung, als sie ihn erblicken.

Bild

Als sich der Rauch verzieht, ist ironischerweise der Geth als einziger noch auf den Beinen, irgendwie hat der die Explosion überstanden.

"Schöpferin Megara! Was ist Ihr Status? Schöpferin Megara?"

"Als der Konflikt eskalierte, wurden die Schöpfer, die sich dem Kriegsrecht widersetzten, letztlich überwältigt."

Bild

Und was geschah dann?

"Greife auf Daten zu."

"Die Ostral ist verloren! Greift die Geth nicht an. Ich wiederhole, vermeidet weitere Zusammenstösse!"

"Die Geth brechen die Verfolgung 100 Klicks entfernt von Rannoch ab. Alle Kapitäne, lasst euch zum Massenportal zurückfallen!"

Bild

Das geschieht nicht gerade jetzt?

"Der Zeitstempel ist auf vor über 200 Jahren datiert. Dies ist der Exodus der Schöpfer nach dem Morgenkrieg. Wir hatten unser Überleben gesichert und die Schöpfer waren nicht länger eine Bedrohung, daher brachen wir die Verfolgung ab."

Ihr habt die letzten Quarianer ziehen lassen?

"Wir existierten noch nicht lange. Wir konnten nicht abschätzen, was die Auslöschung einer ganzen Rasse – unserer Schöpfer – bedeuten würde. Wir zogen Isolation dieser Unsicherheit vor."

Bild

"Zusätzliche Daten verfügbar."

Hm? Das ist der Moment, als ich dich auf der Normandy reaktiviert habe. Was sucht gerade dieses Bild hier?

"Der Moment war von grosser Bedeutung. Sie waren die erste Organische, die seit dem Morgenkrieg offen mit den Geth kooperierte. Wir hofften, Sie würden nicht die letzte sein."

Angesichts des da draussen tobenden Krieges keine besonders aussichtsreiche Hoffnung.

"Wenn die Präsenz der Reaper entfernt wird, gibt es vielleicht eine Chance. Hoffnung lässt organische Wesen schwierige Zeiten überstehen. Wir... bewundern das Konzept."

Bild

Unterdessen, wieder in der Realität: Die Tätigkeiten im Server beginnen ihre Wirkung zu entfalten. Als sich Tali ein weiteres mal nach dem Status der Flotte erkundigt, kann Admiral Raan Entwarnung geben.

"Etwas geschieht mit den Geth."

Bild

'Etwas geschehen' heisst in diesem Fall, dass die von den Geth auf dem Server kontrollierten Plattformen alle führungslos zusammenbrechen. Auf einen Schlag kommen auf den Jägern und ihren Trägerschiffen alle Aktivitäten zum erliegen.

"Die feindlichen Geschwader haben... einfach angehalten. Wir registrieren keine aktiven Geth-Programme mehr auf den Schiffen. Admiral Gerrels Flotte hat mit einem Gegenangriff begonnen, die Lebensschiffe dürften sicher sein."

Bild

Um mich herum beginnt die virtuelle Welt der Geth zu erlöschen. Legion hat jetzt vollen Zugriff auf den Server und beendet die verbliebenen Programme. Doch ich habe erneut Probleme damit ihn zu verstehen, ich höre seine Antworten nur bruchstückhaft und leise.

Bild

Aus den paar wenigen Wortfetzen, die ich verstehen kann, schliesse ich, dass er mich zum Zugangspunkt zurück zu dirigieren versucht. Den Konsensus so rasch wie möglich zu verlassen wäre mir freilich auch von alleine eingefallen, wenn der Kontakt zu Legion abreisst. Also nichts wie raus hier.

Bild

"Beende Fernzugriff. Entferne Programme. Lösche Archive."

Bild

Nach einigen Sekunden verblasst das grelle Weiss des leeren Servers. Ich erwache wieder in der Kapsel, die Legion für den Zugriff auf den Server der Geth vorbereitet hatte. EDI, Tali? Ich sags euch, bin ich froh euch zu sehen...

Bild

"Shepard, wie fühlst du dich?"

Wird schon gehen. Hat es funktioniert?

"Die Geth-Jagdgeschwader wurden deaktiviert. Die übrigen Schiffe, die sich dem Angriff auf die Lebensschiffe angeschlossen hatten, wurden vom quarianischen Gegenangriff abgedrängt. Dieser Server ist offline."

Bild

Bist du sicher? *seufz* Als hätten sie auf genau dieses Stichwort gewartet. Auf einmal erwachen die Geth-Primes, die uns beim Reinkommen schon aufgefallen sind, um uns herum zu Leben.

Bild

Legion, was ist hier los?

"Wir haben Geth-Programme vom Server auf diese Plattformen transferiert."

Das ist doch nicht dein verdammter ernst! Warum?!

Bild

"Sie wünschen sich uns anzuschliessen."

"Sie wollen was?"

"Als Shepard-Commander die Reaper-Infektion entfernte, kamen wir zu dem Schluss, dass es möglich wäre einige der Geth-Programme von unserer Sache zu überzeugen. Diese Programme haben sich den Alten Maschinen widersetzt und wollen die Reaper bekämpfen."

Hättest du mir das nicht einfach sagen können, anstatt mir in der virtuellen Welt und dann hier so einen gewaltigen Schrecken einzujagen?

"Wir zweifelten nicht an Ihnen. Doch wir zweifelten an Ihren Verbündeten. Die Schöpfer haben diese Mission gebilligt um ihre Schiffe zu retten. Hätten sie dies auch getan, wenn sie gewusst hätten, dass nach Möglichkeit auch Geth gerettet werden sollen?"

Ich gebe zu, die Admiralität der Migrantenflotte ist bisher nicht gerade durch besonders viel Weitblick aufgefallen. Gut möglich, dass sie das hier 'verboten' hätten, wäre ihnen das bewusst gewesen.

"Dann billigen Sie unser Vorgehen?"

Hör zu: Die Schiffe sind jetzt sicher und es gibt nun einige uns wohlgesonnene Geth mehr. So gesehen haben alle Seiten bekommen, was sie wollten. Aber ernsthaft, ich finde, ich hätte eine Vorwarnung verdient gehabt. Los, gehen wir zurück zum Shuttle.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Eine eigene Truppe aus Geth-Primes. Die werden aufräumen.

Als ich vom Einsatz auf der Oberfläche zurückkehre, hat Traynor eine etwas... seltsame Meldung für mich. Ich solle ein Deck tiefer doch mal bei Ashley Williams vorbei schauen, das müsse man gesehen haben.

Bild

Was ist denn... ach seht mal, na was haben wir denn hier?

"Ma'am. Ich bin ausser Dienst. Die Stimme. Nicht... so.. lautvielendank."

Sollte ich fragen, weshalb du hier in dem beklagenswerten Zustand auf dem Boden liegst?

"Ich wollte nur mal etwas Dampf ablassen. Vega sagte, er habe dafür genau das richtige."

Dieses gewisse etwas befand sich nicht zufälligerweise in einer Flasche?

"Ja..."

In dieser leeren Flasche drüben auf dem Tisch?

"Sie ist leer? Oh Mann..."

Bild

Weisst du, ich habe das Gefühl, der Feueralarm müsste mal wieder getestet werden.

"Ich bezahle dir eine Million Credits, wenn du das nicht tust."

Zwei Millionen und wir haben einen Deal.

"Du bist ein verdammter Weltraumpirat."

Ich könnte Joker sicher auch dazu überreden, dir über Funk ein Ständchen zu bringen...

"Ich hasse dich... Mmh, kühler, kühler Boden..."

Bild

Kaum bin ich wieder im Kommandozentrum, wird von der Migrantenflotte erneute Aktivität in den Reihen der Geth gemeldet. Die feindlichen Schiffe formieren sich und daher sind auch die Quarianer gezwungen sich in Stellung zu bringen. Es heisst also jetzt oder nie, wenn wir das Reaper-Signal ausschalten und die Geth ihres taktischen Vorteils berauben wollen.

Bild

Ash schwört zwar, dass sie in 30, spätestens 45 Minuten wieder auf den Beinen sei, aber ich werde sie wohl trotzdem besser ihren Rausch ausschlafen lassen. Da wir es vermutlich erneut mit vielen Geth zu tun bekommen werden, nehme ich zwei Begleiter mit, die gegen synthetische Feinde brauchbare Fähigkeiten mitbringen, Tali und Garrus.

Bild

Seite 51 von 94 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte