Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Rebellion

Senior Member

Re: Oppenheimer Schädelspalter

Originally posted by Cobra
    Pitti, Du hast Doch soviel Zeit...probier doch mal aus, ob das auch bei Multiplayerspielen mit menschlichen Gegnern klappt.
    Dann freut sich Max nämlich nicht mehr lange, wenn er tatsächlich vorne liegt...
    Das Ergebnis eines solchen Experiments würde ich auch gerne mal wissen. Das könnte Max´ Situation mal ganz plötzlich ändern.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    wenn es leicht wäre eine gegnerische Hauptstadt zu erobern dann wäre das ein echtes Argument dagegen der stärkste zu sein. Ist es aber meistens nicht

zwangsweise inaktiv
    Die Sache mit dem Rebellieren
    mir ist das seit längerer Zeit nicht mehr passiert
    Soweit ich mich zurückerinnere war in meinem letzten Fall ein ziemliches Durcheinander zwischen Rebellen- und Loyalistenstädten. Aber eines Eindruckes konnte ich mich nicht erwehren, und zwar daß die Rebellen militärisch bedeutend schlechter gestellt waren als die andere Fraktion. In dem Spiel konnte nämlich die loyalistische Gruppe innerhalb von ca. 10 Zügen einen Großteil der rebellischen Städte wieder zurückerobern.

MP-Veteran
    Ihr habt alle sorgen. Meine Hauptstadt wollt ihr. So so.

Veteran Avatar von Cobra
    Max, Du hast den Jungs ja gehörig eingeheizt. Respekt!
    Ist halt ne schöne Sache, wenn man mit Demokraten spielt und die verpassen ihre Wunderchen. Dann fehlen halt die Mittel, sich die Wunder zu holen...

Registrierter Benutzer Avatar von ovi

Kommt ZEIT kommt RAT

.. die MITTEL werden schon noch aufgebracht!!!

Und dann war´s max seine Stadt!

Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

http://www.mario-kart.net.tc/

MP-Veteran
    Overlord ich bau doch schon auf AC bevor deine Schiffe bei mir ankommen. Oder ich bau bei dir? Werd schon was finden.

Wille kann Berge versetzen. KANN. Wille allein reicht nicht zum Sieg.

Schneemann Avatar von Yttrium
    Hier folgendes:
    Heute spielte ich auf seiten der Russen, als ich merkte, dass die Perser zu stark wurden schickte ich einen Haufen Transporter mit Spionen in die feindliche Hauptstadt(Da gabs noch keinen Krieg).
    Als die Spione nach etlichen Versuchen eine Atombombe legen konnten (SDI), zerfiel das Reich in zwei Teile, persisch und griechisch(Bis dahin war alles noch normal).
    In der nächsten Runde aber eroberten die perser die griech. Hauptstadt Samarkand, woraufhin das griechische Reich in ein griechisches und wikingisches zerfiel. Als die Griechen an der Reihe waren (immer noch die selbe Runde) eroberten sie dieses Samarkand zurück, und das persische Reich zerfiel in ein zulu(es) und ein persisches.
    Das widerspricht irgendwie dem allem ,denn das griechische Reich konnte gar keine Hauptstadt erobert haben, sie waren ja noch gar nicht an der Reihe!
    Außerdem konnten ja nicht das persische und griechische Reich gleichzeitig oben im POWERGRAPH sein
    ????????????????????????????????????????????????????????????

ChadGT Avatar von GT

sei doch froh :D

aus einem starken gegner mache 4 schwache...

Schneemann Avatar von Yttrium
    Ich bin auch froh, ich glaub ich wär plattgemacht worden und mein Raumschiff wäre nie gelandet,

mag sein dass das ein Bug war, ja. zumindest der Letzte Zerfall. vielleicht rechnen sie am Anfang jeder Runde aus welche diejenige Stadt ist bei deren Einnahme ein Reich zerfällt. Das wäre eine Erklärung. Wird Samarkand zweimal in der Runde erobert gibt's halt zwei Rebellionen.
    Wichtig ist dass man beachtet dass der Zerfall davon abhängt wer bei Rundenbeginn der stärkste war, und nicht davon wer zum Zeitpunkt der Eroberung am stärksten ist. Das spricht eigentlich für meine obenstehende Theorie.
    Und selbstverständlich ist dass bei einem Zerfall 2 Reiche entstehen die jeweils eine Hauptstadt haben.

Veteran Avatar von Cobra
    :confused Bei der zweiten Eroberung war Samarkand doch gar keine Hauptstadt mehr!
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

zwangsweise inaktiv
    Interessantes Problem (feature).

eine vormalige Hauptstadt der größten Ziv hat innerhalb eines Zuges dreimal den Besitzer gewechselt und jedesmal hat sich die Zivilisation des neuen Besitzers gesplittet. die neu entstandenen Zivs haben wohl für sich den Powergraf der zuerst gesplitteten Ziv übernommen. aber am anfang ist etwas unklar nach A-Spion Einsatz (ohne Eroberung??)splittet die erste Ziv das ist komisch.

[Edited by Thoddy on 11th July 2001 at 15:55]

Registrierter Benutzer Avatar von Atlan

Rebellion in der Republik

Mir ist es mal passiert, daß sich eine meiner eigenen Städte 'selbstständig' gemacht hat. Ich hatte mich in der Republik irgendwie mit den Stadtausbauten verkalkuliert und lies eine Stadt am Rand meines Siedlungsgebiets Runde um Runde revoltieren. Dann ist mir zuerst die Regierung zusammengebrochen. Später, in der langen Anarchiephase, kam die Meldung, daß die Zivilisation der Franzosen in meiner Stadt (!) gegründet wurde. :-(

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte