Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Das geht aber auch gehaltvoller.

Puhuhu Avatar von Slaan

Nachm FCA Spiel gehts los
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das geht aber auch gehaltvoller.
    Allein?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen

Nachm FCA Spiel gehts los
    Fiat - Chrysler?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Allein?
    Erstens hättest du ruhig auf mich warten können, zweitens ja.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Fiat - Chrysler?
    Was?

Der Ausgleich kurz vor knapp hätts echt nicht sein müssen . Müssen wir eben wieder Punkte beim FCB holen Emoticon: polly

------------------

So, wir hatten da neulich die Tech Baryonic Shielding erforscht, die uns eine Verbesserung erlaubt unser Bevölkerungsmaximum in unseren Systemen zu erhöhen - Placidus hat direkt mal vorgelegt und kann nun 11 zusätzliche Pop beherbergen . Da bauen wir mal eben noch ne Nahrungsverbesserung nach um die schnell zu füllen.

Dann updaten wir auch mal unser Catapult design, vorher:

Nachher:

Fast das Dreifache an Siegepower bei nur 50% mehr Produktionskosten

Die Techs fliegen uns nur so entgegen, durch die nächste erhalten wir Zugriff auf 4 weitere Luxusgüter, von allen haben wir mindestens ein Vorkommen (hier ein Beispiel

Dann treffen wir auch endlich auf die Sowers, im Krieg mit den Pilgrims geht es ihnen ziemlich an den Kragen - Yersh ist unter anderm schon gefallen

Insgesamt haben sie nurnoch 1 System neben ihrer Heimat, wir müssen uns also ranhalten die grünen Autos rauszunehmen damit wir die ersten sind die eine Zivilisation auf dem Gewissen hat Emoticon: polly
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein einzelner Cruiser fällt uns auf Ceres in die Hände

Würen sie 6 oder 7 davon in eine Flotte packen (und die Raketen auf LR stellen) hätten wir mal interessanten Kampf!

Das generelle Design des UE gefällt mir nicht von ihren Schiffen, hier mal der Cruiser

Die anderen Schiffe sehen nicht wirklich besser aus wie wir sehen werden, irgendwie sehr langweilig... so sehen normal Transportschiffe in diversen anderen 4x Spielen (X³ o.ä.) aus

Viele Kämpfe stehen an, unsere Flotte sind dabei oft souverän

Ein Event! Ich bin mir immernoch nicht so sicher was die Influence Area bringt

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ne 1800er Flotte mit Hero, langsam bekommen wir spürbar Resistenz

Die vielen MR Missiles bringen unserem Gegner jedoch wenig auf LR, ganz im Gegenteil sieht es eher wie Feuerwerk für unsere Schiffe nach dem Kampf aus

Wenig bringen =/= nichts bringen, ein Serenity Schiff wird erwischt

Auch im nächsten Kampf gegen ne ~2200er Flotte geht ein Serenity Schiff flöten, wir brauchen wirklich ein 3. Defenseschiff.

In Phase 2 und 3 setze ich nebenbei jetzt immer Nanorepairbots ein, die Karten werde auch ausgeführt wenn in den Phasen der Gegner schon vernichtet ist und sorgen so für etwas Healing für unsere Flotte.

Ein Tempel wurde auf Nusakan gefunden

Noch gibts da keine Handelswege aber besser als nix.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Schiffe von anderen dürfen da nur durch, wenn ihr Krieg oder offene Grenzen habt, z.B.
    Wenn man im kalten Krieg ist, und der eigene Einflussbereich eine feindliche Kolonie komplett umschließt, kann man sie erobern, auch wenn es schon kein Außenposten mehr ist.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nach dem Fall des vorletzen Automatons Systems (Ker) stoßen wir auf ein System der Cravers, mitsamt Flotte und Hero. Die unsere ist noch eine "Version 1" Flotte... so ein knappes Dnig hatten wir noch nie

Da wir uns im kalten Krieg befinden bedeutet das einen Kampf . Ihre Schiffe sind schon ganz interssant, sie scheinen ihre Waffen auf die "besten" Entfernungen getrimmt zu haben.

Das Design der Schiffe gefällt mir auch hier nicht wirklich, cool ist aber das scheinbar kleine schwärme von (ich schätz mal Heuschrecken) um die Schiffe ständig fliegen, sieht man nur leider in den Screens nicht so, wirkt aber n bissle lebendig

Los gehts

Pewpewpew

Was ist das? Ein Schwadron Fighter?

Das letze Feindschiff zerbricht hier grad im Hintergrund, es ging aber bis zum Schluss der LR Phase... Zum Glück haben wir kein Schiff verloren

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Schiffe von anderen dürfen da nur durch, wenn ihr Krieg oder offene Grenzen habt, z.B.
    Wenn man im kalten Krieg ist, und der eigene Einflussbereich eine feindliche Kolonie komplett umschließt, kann man sie erobern, auch wenn es schon kein Außenposten mehr ist.
    Das mit der "Reisebeschränkung" wusste ich, aber das man so auch Kolonien angreifen kann ist mir neu, danke für die Info .

In Genimos stoßen wir neben der Flotte die uns grade angegriffen hat auf zwei weitere Craversflotten

Da wir uns mi kalten Krieg befinden und dies nur ein Außenpost ist können wir den erobern, zuerst muss aber der Orbit gesäubert werden . Dabei sehe ich auch, dass ihr Marauder 12 design eine Fighterstaffel angehängt ist, sonst sind die Schiffe aber reichlich schwach

Ihre Schiffe explodieren bevor die Fighter unsere Flotte erreichen - sie sind noch nichtmal wirklich gestartet

Von der Perspektive sehen ihre Schiffe wieder ganz intersesant aus - um weiten besser als die des UE jedenfalls . Die Fighter bereiten ihren angriff vor - und wir haben gegen die keine Verteidigung . Gegen Fighter/Bomber braucht man entweder selbst Fighter oder "Point Defense" Module.

Sieht fast so aus als ob sie unsere Schiffe eskoritieren

Ganz am Ende feuern sie auch aus allen Rohren, sieht man hier nur schlecht (die vielen kleine Punkte um unsere Flotte)

[IMG]http://i.imgur.com/FyfwZ6h.jpg[/IMG

Viel Schaden richten sie zum Glück nicht an, mit Bombern wärs vermutlich nicht ganz so glimpflich ausgegangen

Die Belagerung wird ~10 Runden dauern, interessanter weise ist der Fortschritt schon bei 36%. Vermutlich war das mal ne Automatons Kolonie die die Cravers neulich erobert haben

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Im Osten nix neues

Dann expandieren wir auch friedlich etwas weiter, hinter unserem nördlichen Wurmloch hinter Gobris waren noch einige gute Systeme die wir uns jetzt krallen bevor es die Cravers tun

Dann kommt was ich befürchtet hab: unsere Siegeflotte bei Saiph wird vertrieben . So ganz ohne Eskorte ist halt blöd

In den Kämpfen fallen zum Glück keine Serenity Schiffe mehr, auch wenn einige nach wie vor Schaden nehmen

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Noch ne Kolonie

Hier wird auch gleich mit ner großen Flotte verteidigt, wir wollen ja nicht das die Cravers auf dumme Gedanken kommen. Ich zieh auch ne Siegeflotte heran um bald Soidan zu erobern, dürfen wir dank des kalten Kriegs ja

Emoticon: gaehn

Die Pilgrims bieten uns einen Handel ab, aber ne Tech für ne Ressi die wir eh haben? Emoticon: abgelehnt

Im Quadussystem waren wir auch "just in time", ein Kolonieschiff der Cravers kommt eine Runde später an

Viel setzen unsere Gegner uns nicht entgegen

Mit Gano fällt auch das letze System der Automatons .

Nichtnur Gano fällt diese Runde in unsere Hände sondern auch Ceres und Duyel der UE, damit haben wir jetzt auch mehr als 4 Vorkommen von Siderite und Anti-Materie

Noch ein Wunder! Langsam sollten wir mal alle haben

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    In Gano scheinen die Automatons nur verbrannte Erde hinterlassen zu haben, keine Infrastruktur und bis auf den terransichen Planeten nur minimale Bevölkerung

Aber wir peppen da schon wieder auf

Beim Vorstoß von Ceres nach Rukbat fällt erneut ein Serenityschiff, jetzt sind nurnoch 6 in der Flotte . Wir fangen bauen dann auch langsam mal nach für die Frontflotten.

Damit die Eroberung in 8 Runden von statten geht brauchen wir 2 Siegeflotten in Rukbat, da die Siegeflotte von Saiph derzeit eh nix machen kann ist da aber kein Problem.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte