Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Interessant, wo ist das "Ausbeuteprinzip" in Disharmony auch so? Ihre Affinität besagt ja "nur", dass sie ab 40 Planeten -25% FIDS Malus erhalten, über ausgebeutete Planeten hab ich noch nix gelesen
    Hm? Nein, den Text hast du falsch verstanden, der sagt nichts über die Zahl der kontrollierten Planeten aus. Pro Runde, während die Craver einen Planeten halten, wird ein 'Locust Point' erzeugt. Das ist ein Wert, der für den Planeten dann also Runde für Runde ansteigt. So lange sie unter 40 Punkten liegen: +25% FIDS. Sobald sie 60 erreichen: -25%. Wenn ein Planet von den Cravern zu lange ausgebeutet wurde, wird das dann in roter Farbe unter dem Namen der betreffenden Welt angezeigt.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ah hast recht, hab das irgendwie falsch gelesen

Die nächsten 10 Runden verliefen vergleichsweise Ereignissarm, "nur" ~50 Bilder gemacht

Bei meiner initialen Bestandsaufnahme ist mir aufgefallen, dass Indusa früher zur Kolonie wird als Placidus, ich bin mir aber 100% sicher das wir placidus zuerst besiedelt haben . Jetzt wo ichs schreib fällt mir aber der wahrscheinlichste Grund ein: Da Placidus ein paar Runden belagert wurde, wurde die konvertierung in dieser Zeit wohl unterbrochen

In Placidus fällt mir außerdem auf, dass wir bereits 3x das Vorkommen "Jadonyx" haben, bei 4 gibts nen Mega boost für unsere Waffe... und ratet mal wo noch ein Vorkommen ist? Auf Lynx Emoticon: wanna

Mein Versuch mit den Pilgrims zu verhandeln die Tech "Focused Plasma" rauszurücken scheitert.. auch dann wenn ich wirklich alles auf den Tisch lege (alle Systeme + alle Techs + alles Gold). Wer nicht will

Ähnlich erfolglos bin ich bei dem UE, auch wenn die Tech von Ihnen etwas fortschrittlicher ist.

Aber selbst für die bräuchten wir nur 1 Runde Forschung, von daher

Bevor wir weiter zum Armor-Defensemodul techen mach ich nen mini Umweg über "Alternative Armors", dies gibt uns ein stärkeres Siegemodul das wir wohl dringend brauchen könnten

Und was sagt man dazu, wir erforschen gleichzeitig "Focused Plasma" einfach mal mit

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Die ersten beiden Bilder scheinen zu fehlen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Drone steigt weiter auf

Selbst mit all unseren Catapult schiffen dauert es wie erwartet fast 50 Runden bis wir Mizar, das Heimatsytem der Automatons einnehmen können.

Das ist mir zulang, wir machen noch kurz den Orbit sauber (mit der Default Formation, so geht einiges Schaden an das Catapult Schiff wodurch das Serenity Schiff überlebt)

und splitten die Flotten dann auf. Tephys mit ihren RinceBoys macht sich auf nach Ingris, die zweite Flotte zieht über Kionos nach Lynx

Die 3 Serenity Schiffe die wir vor ein paar Runden nach Indusa zur Verteidigung geschickt haben fliegen schonmal vor und bereiten Lynx etwas vor

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Bilder scheinen zu fehlen.
    Schon geändert, aber Mann bist du zügig

Und Hero Techseeker wird nun von Takim abgezogen und nach Placidus geschickt um beim Wachstum zu helfen.

Mit der neuen Siege Tech wird auch unser Catapult Design auf Version 4 geupdated, die Siegepunkte pro Schiff werden damit mehr als verdoppelt

Da die 21 Runden dauer unserer Eroberung in Ingris etwas arg langsam ist, werden 3 frisch vom Stapel gelassene Catapult Schiffe rangekarrt - und verwenden damit erstmals in der Geschichte unserer Zivilisation den Warpantrieb

Die Masterhacker Fähig von Tephys verrät uns auch, dass die Cravers wohl Versuchen, die Systeme im westlichen Teil der Automatons zu erobern, da müssen wir uns sputen

Der Streik in Kionos stört mich etwas, zumal sehr wahrscheinlich ist das wir dieses Problem häufiger haben werden. Eine möglichkeit die Assimilierung zu beschleuningen wären Damage Control Centers

Aber die 2% pro Runde machens auch nicht aus vermutlich, und mit 200 Prod ist das auch sehr teuer für so ein System . Wir lassen es mal, für richtig große Systeme ist da aber sicher interessant.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das Spiel scheint der Meinung zu sein, dass wir nicht schnell genug mit unserem Fortschritt vorran kommen und schenkt uns 2 Techs

Wirklich interessant sind sie nicht, aber einem geschenktem Gaul..

"Interssant" finde ich dann auch das Plasma Raze Grid, damit kann man scheinbar Systeme "säubern"

Ob wir dafür mal eine Anwendung finden

Leider erleidet unser Späher sein Ende, immer mit den Piraten Emoticon: argh

Sie scheinen dieses Wunder zu beschützen, das hört sich aber auch interessant an, leider zu weit weg für uns.

Dann geschieht es - endlich! Das Nusakan System wird besiedelt

Die ganzen Miniangriffe der Automatons fangen an zu nerfen Emoticon: gaehn

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Immerhin steigt Tephys zuverlässig auf, als Commander in Chief werden schiffe unter ihrer Obhut kontinuierlich XP bekommen.

Cravers belagern ein System nur einen Sprung von Lynx entfernt

Dank der vielen Catapult Schiffe fällt Lynx in 8 und Ingris in 7 Runden

Nach dem erreichen der (vorerst) letzen Tech für unser Panzerschiff gehen wir Richtung Quantum Communication um unsere CP noch etwas auf 13 zu erhöhen.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    So, nachfolgend ein Spoiler mit schrecklich unübersichtlicher "Berechnung" wie wir am besten das Verhältniss zwischen Defensemodulen und Armormodulen auf unserem neuen Panzerschiff-Design "Titanic" setzen.

Achtung Spoiler:

Zuerstmal die Screens der Module die wir verwenden werden:

Deflektoren:

Shields:

Flak:

Armor:

Berechnung:
    ---------------------
    1200 HP standard
    220-44 = 176 (repair) offen für defense
    Ein set defenses: 300+120+120 = 540 defenses, 16 tonnage
    Armor: +100% HP, +15% defenses, 33 Tonnage

1 Armor:
    143 tonnage offen == ~8 defense module (128)
    15 tonnage offen, 1 Deflector und 1 Flak -> 140 tonnage

total defense: 540*8+420= 4740*115% = 5451
    Total HP: 2400
    Effektiv HP: 2400/(200/(200+5451)) = 67812

2 Armor:
    110 tonnage offen == ~6 defense module (96)
    14 tonnage offen, 1 Deflector und 1 Flak -> 108 tonnage

total defense: 540*6+420 = 3660*130% = 4758
    total HP: 3600
    Effektiv HP: 3600/(200/4958) = 89244

3 Armor:
    77 tonnage offen == ~4 defense module (64)
    13 tonnage offen, 1 def 1 flak -> 76 tonnage

total defense: 540*4+420 = 2580 * 145% = 3741
    total HP: 4800
    Effektiv HP: 4800/(200/3941) = 94584

4 Armor:
    44 tonnage == 2 defense module + 1 def und flak

total def: 540*2+420 = 1500 * 160 = 2400
    total HP: 6000
    effective HP: 6000/(200/2400) = 72000
    ----------------------

Die hab ich kurz nebenher gemacht, sie ist auch nicht 100% korrekt da die Defensemodule nicht genau 8/4/4 Tonnage groß sind sondern 7.5/4.5/4.5 was mir erst nach der Berechnung aufgefallen ist und ich wegen des kleinen Fehlers nicht nochmal nachrechnen wollte. Die Grundlegende Formel der effektiven HP lautet (HP/Damagemodifikator); der Damagemodifikator ist (HullWeakness/(HullWeakness+Defenses)), wobei die HullWeakness für die Schiffsklasse 200 ist). Hoffe es ist halbwegs nachvollziehbar, sonst könnt ihr gerne Fragen... womöglich hab ich auch einen Fehler irgendwie gemacht .

Am Ende entscheide ich mich für das Design mit 2 Armor, 3 Armor hat zwar etwas mehr effektive HP aber die anderen Boni der Defensemodule die direkt Schaden blocken würden dadurch verloren gehen, ich denke nicht das dies die ~5000 effektive Health wert sind

Am Ende sieht unser Design so aus:

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein Galaktisches Event für alle diesmal:

Wisssssenschaft

Unser Koloniesierungsprogramm geht weiter, wir machen uns in Gobris breit denn dort steht das einzige Wunder in unserer Reichweite und ich möchte Wissen was es macht. Wir setzen uns erstmal in den Jungel auf Gobris 2, bis wir etwas später den Sprung nach Gobris 1 wagen:

Wo wir grade bei Wissenschaftsboni waren

Soviel Produktion Emoticon: schwaerm

Nach erhöhung unserer CP gehts weiter im linken Zweig, die Verbesserung "Colonial Rights" sieht sehr stark aus wenn man das Approval Rating auf "ecstatic" bekommt.

Kombinieren wir das mit dem Unlimited Information Highway und unsere Kolonien sind nichtmehr zu stoppen

Das sollte nen Riesenboost geben, bin schon auf das vorher-nachher gespannt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein weiteres Kolonieschiff macht sich auf nach Elyon, dann kommen wir endlich am Anti-Materie

Das wars auch schon wieder für heute, ging ja mal zügig. Statistiken:

Mit fast 100 Punkten Vorsprung auf Platz 1

Auch in der MP sind wir jetzt 1., nur an CP mangelt es noch etwas.

Wobei ich mir fast sicher bin, dass die ~17 Schiffe in unseren Hangarn da noch nicht mit drin sind

Hier fällt richtig auf wie schlecht unser Heimatsytem ist, selbst Takim (jetzt ohne Hero) ist soviel stärker... die Bevölkerungsgröße pro System ist echt unglaublich wichtig.

Zum Schluss hat mich interessiert warum das UE uns eigentlich freundlich gesonnen ist (alle anderen sind neutral - außer die Autos natürlich die uns nicht sonderlich mögen )

Aus irgendeinem Grund mögen sie uns mehr weil wir die Automatons verkloppen... ich mein sie sind selbst nichtmal im Krieg mit denen (und es würde mich wundern wenn die Beziehungen negativ wären)..

------------------------------
    Danke fürs Lesen mal wieder . Gebt mir mal noch ein paar Namen für unsere kommenden Flotten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die Toaster mag halt niemand...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Deine Flottenheldin Tephis kann noch wesentlich mehr. Gib ihr mal den Bonus auf Sichtweite und Pack ein Schiff mit Aufklärungsmodul in die Flotte - Der Erkundungsradius wird 2,5 Mal so groß.... Mehr Bewegungspunkte kann sie auch noch vergeben. Und mehr Reparatur müsste auch noch gehen.

Alles besser als einfach die Stats zu pushen.

Nächste Sache: Reicht das Geld noch für ein paar Schiffe? Du brauchst eine Defensivflotte beim Imperium. Des weiteren: Die Craver sind dein nächster Gegner. Da solltest du sofort weitermachen. Am besten bevor die die eroberten Planeten ausgebeutet haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Toaster mag halt niemand...
    Scheint so . Mich würde ja auch interessieren wo die Orangen sind, ob die irgendwo hinter den Cravers sind und deren erstes Ziel wurden

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Deine Flottenheldin Tephis kann noch wesentlich mehr. Gib ihr mal den Bonus auf Sichtweite und Pack ein Schiff mit Aufklärungsmodul in die Flotte - Der Erkundungsradius wird 2,5 Mal so groß.... Mehr Bewegungspunkte kann sie auch noch vergeben. Und mehr Reparatur müsste auch noch gehen.

Alles besser als einfach die Stats zu pushen.
    Die Stats geben halt gute %Vorteile auf Defense und Waffen, die anderen Abilities finde ich (derzeit) irgendwie nicht so wichtig . Durch Master Hacker hab ich alle Vision die ich bei den Automatons brauche da ich ja all ihre Systeme sehe, zum Großteil sitzt sie auch in Systemen rum zwecks Eroberung - da brauchts die +Movement derzeit auch nicht. Die Regeneration wäre noch interessant, da hatte ich zuvor nur die +5HP/Runde gesehen und das war mir halt viel zu wenig (die ~400 Hp die das angeschlagene Serenity Schiff bräuchte würden 80 Runden dauern), und vor allem nur in freundlichem Territorium. Danach kommt aber reins das +5HP und +2% in allen territorien gibt . Die Stats hab ich vor allem auch deshalb genommen um das Commander in Chief zu erhalten um die Schiffe etwas zu trainieren wärend sie grade rumgammeln, danach kommt dann +Movement dann mal schauen .
    Geändert von Slaan (19. August 2015 um 18:27 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Glückwunsch für Nusaka! (endlich... ;-)

und richtig, du brauchst ne "Abschirmtruppe" in deinen Heimatsystemen!
    Dass dich das United Empire noch nicht angegriffen hat... wundert mich ein wenig.
    Bei mir siedeln die immer zwischen meinen System rum und erklären auch bald den Krieg.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Glückwunsch für Nusaka! (endlich... ;-)

und richtig, du brauchst ne "Abschirmtruppe" in deinen Heimatsystemen!
    Dass dich das United Empire noch nicht angegriffen hat... wundert mich ein wenig.
    Bei mir siedeln die immer zwischen meinen System rum und erklären auch bald den Krieg.
    Ich schau schon immer auf die Grenze, aber selbst die Flotte in Ceres haben sie inzwischen abgezogen. Vielleicht greifen sie bald die Vaulters an , auf der anderen Seite haben sie noch viel Expansionsraum direkt vor der Nase und beschäftigen sich eher damit? Wer weiß
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte