Du hast nur "Update" geschrieben, es fehlt noch ein "Where" und "Set" (je nachdem was du ändern möchtest).
Ich habe bei mir z.b. die Kosten für die Atombombe/Rakete geändert, was dann so aussieht.
Code:<Unit_ResourceQuantityRequirements> <Update> <Where UnitType="UNIT_ATOMIC_BOMB" ResourceType="RESOURCE_URANIUM"/> <Set Cost="4"/> </Update> <Update> <Where UnitType="UNIT_NUCLEAR_MISSILE" ResourceType="RESOURCE_URANIUM"/> <Set Cost="6"/> </Update> </Unit_ResourceQuantityRequirements>
Ne das ging schon aber auch nur halb. Der zeigt mir alle 4 Führer in den Icons an. Bis auf das in der Zivilopädie.
Hier mal ein paar Screens das erklärts vllt. besser.
Im Spiel:
Scheint also als würde das für die 256er passen aber die andern nicht.
Teile des Bildes sind aus Deviantart von BenMaud.
http://benmaud.deviantart.com/
Bis jetzt hab ich noch keine Freigabe von seiner Seite.
Dann hast du nur irgendetwas mit den Größen verhauen, schau dir doch noch mal das Original an.
Du bist der Beste!!!
Genau das wars
Ach was, man übersieht immer mal etwas.
Genau deshalb noch ein Problem:
Bin jetzt an dem Hauptleader-Atlas. Alle Leader-Icons funktionieren bis auf die im Auswahlbildschirm. Hab schon alles überprüft skalierung, Format...
Wie gesagt die im Spiel auch in der Zivilopädie sind korrekt. Nur in der Völkerauswahl sind noch die alten. Was eigentlich seltsam ist denn es befindet sich kein anderes Icon der Leader im Verzeichnis ausser die 3 die ich ersetze.
Hab auch schon den Cache gelöscht, den Mod neu aufgebaut...Alle auf True...
Ne Idee?
Du hast doppelte Einträge (die 256er).
Auch wenn die sich auf Unterschiedliche Leader (für dich) beziehen, kann das vom
Spiel nicht zu geordnet werden.
Warum updatest du eigentlich diese Dinge?
Du hast doch eigene Leader, dann kannst du doch für jeden
eine eigene XML, mit eigener Atlas Zuweisung in deinem
Mod erstellen.
Das wäre viel unkomplizierter und sauberer, als der Ganze
update Kram.
Nein ich hab ja alle Leader quasi ausgetauscht. Wills auch nich nochma rückgängig machen
Das hat aber auch schon nich mit nur einer 256er funktioniert.
Bitte bitte bitte, mit Zucker oben drauf, mach nicht Screenshots vom Modbuddy, sondern pack den Code hier ins Forum
Ich bin mir sicher, dass deine Update-Syntax fehlerhaft ist.
Guck bitte mal, was in database.log steht und kopier das hier mal in einen Spoiler.
Korrektur des <Update>:
Oder, in hübsch:Code:<Update> <Where Atlas="LEADER_ATLAS" IconSize="256" /> <Set Filename="leaderportraits.dds" PortraitIndex="6" IconAtlas="LEADER_ATLAS" /> </Update>
Code:UPDATE Atlas SET Filename = "leaderportraits.dds", PortraitIndex = 6, IconAtlas = "LEADER_ATLAS" WHERE Atlas = "LEADER_ATLAS" AND IconSize = 256;
Und, weil es keinen Grund gibt, den Atlas zu aktualisieren - es ist viel einfacher, einfach nur den Atlas-Eintrag zu ändern beim Leader/ der Einheit/ der Civ und dann einen neuen Atlas zu bauen (auch, wenn du es nicht willst, ich poste es trotzdem):
Jahaaaaa, ich mag SQL und XML stinkt und jede Zeile XML lässt den kleinen Jesus weinen und so.Code:UPDATE Leaders SET IconAtlas = "SPM_SELENIA_ATLAS" WHERE Type = "LEADER_SPM_SELENIA"; INSERT INTO IconTextureAtlases (Atlas, IconSize, Filename, IconsPerRow, IconsPerColumn) SELECT 'SPM_SELENIA_ATLAS', 256, 'SeleniaAtlas256.dds', 8, 8 UNION ALL SELECT 'SPM_SELENIA_ATLAS', 128, 'SeleniaAtlas128.dds', 8, 8 UNION ALL SELECT 'SPM_SELENIA_ATLAS', 80, 'SeleniaAtlas80.dds', 8, 8 UNION ALL SELECT 'SPM_SELENIA_ATLAS', 64, 'SeleniaAtlas64.dds', 8, 8 UNION ALL SELECT 'SPM_SELENIA_ATLAS', 45, 'SeleniaAtlas45.dds', 8, 8 UNION ALL SELECT 'SPM_SELENIA_ATLAS', 32, 'SeleniaAtlas32.dds', 8, 8;
Geändert von Belzhorash (17. August 2015 um 09:39 Uhr)
Bins aber jetzt anders umgangen und bau grad komplett neu auf. Hatte ja vorher nur Chaos. Wird bald- hoffe ich- mal ne erste Test-Alpha geben.
Aber is noch gut Arbeit. Wenn man selber ma an som MOD arbeitet weiss man mal was da für ne Leistung hintersteckt
Ich hab inzwischen vier komplette Coderesets für SplitterCiv hinter mir...
Glaub ich muss n hartes Ding sein n ganz neues Teil in CIV einzubaun.
Da müssen wir ja dann eh nochmal reden das in meinen Mod mit zu verbaun später.m
Das mit den Orks hab ich schon gelöst...
Was hast du mit den Orks wie gelöst?
Ich hab den Ersteller ner Mod "Barbarians" gefragt, in der Orks die Barbaren ersetzen, ob ich sie benutzen und umschreiben kann.
Jetzt hast verschieden marodierende Orks in DSA rumstreunen.
Falls Andre meinen Riesenbug hinbekommt hab ich die Alpha bald soweit.