Ja für ca 5.000 Fälle innerhalb der Trilogie. Besonders das mit Sare aus dem ersten Teil nimmt man dir übel.![]()
Nun, was hatte Nyreen entdeckt? Vor dem Afterlife spielen sich dramatische Szenen ab. Eine Gruppe bewaffneter Aufständischer hatte versucht den Nachtclub zu erstürmen, musste aber feststellen, dass sie für eine kampferprobte Einheit von Cerberus keinen Gegner darstellen. Die haben Dutzende von ihnen erschossen und die Überlebenden hinter ihren Deckungen festgenagelt.
"Lasst sie nicht durch!"
Unerwartet, obwohl sie in dem Gefecht klar die Oberhand haben, beginnt Cerberus mit einem geordneten Rückzug. Die Aufständischen kapieren im ersten Moment gar nicht, weshalb das Gegenfeuer so urplötzlich nachlässt. Hätten sie doch bloss weniger Cerberus bestaunt und stattdessen die Tür in ihrem Rücken im Auge behalten...
Adjutanten, wie könnte es anders sein.
Und die Rebellen sind hilflos gefangen zwischen den verriegelten Toren des Afterlife und den sich nähernden Bestien.
Gut, vielleicht nicht ganz hilflos, immerhin sind sie bewaffnet. Aber wie viel Schaden kann ihr panisches Geballere bei den Adjutanten schon anrichten?
![]()
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Man sieht: Ganz unfähig ist Cerberus nicht
Trotzdem würde es mir mehr behagen, wenn Cerberus seine Kräfte mehr gegen die Reaper einsetzen würde. Danach dürfen sie meinetwegen auch alle Alien im ganzen Universum ausrotten.
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Mal gespielt oder reiner Mitleser?
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Eine der wenigen Stellen im Spiel, bei denen ich noch gar nicht weiß, wie es ausgehen wird![]()
![]()
Das kann beim zweiten Teil passieren
Wie erwartet richtet die Gegenwehr der Aufständischen gegen die anstürmenden Adjutanten überhaupt nichts aus. Die drei Kreaturen stürzen sich ohne zu zögern auf sie...
...doch dann halten sie plötzlich inne, weil sie von ihrer linken Seite her beschossen werden. Was ist los?
Nyreen ist aufgetaucht und in dem verzweifelten Versuch die Zivilisten zu retten, zieht sie selber die Aufmerksamkeit der Adjutanten auf sich. Ihr Feuer ist im Gegensatz zu denen recht präzise und sie deshalb das offensichtliche weil gefährlichere Ziel.
Was nun aber auch bedeutet, dass sie gleich von drei Adjutanten aufs Korn genommen wird. Die sind schneller als die Turianerin und haben sie binnen weniger Sekunden eingekreist.
Als Aria und ich in dem Bezirk eintreffen, erkennen wir wie Nyreen vor dem Afterlife von drei Adjutanten gejagt wird. Kaum eine Chance für sie zu entkommen. Bei zwei gefallenen Cerberus-Soldaten scheint sie etwas aufzuheben, aus der Entfernung können wir allerdings nicht erkennen was.
![]()
Erst als wir näher rücken, wird mir klar, was sie beabsichtigt. Sie hat den Cerberus-Soldaten die Munitionsgürtel mit den Granaten abgenommen und sie alle auf einmal scharf gemacht. Sie will die Adjutanten mit sich in den Tod reissen.
Mit letzter Kraft richtet sie noch einen biotischen Schild auf, vermutlich um die Explosion in ihrem Zentrum zu verstärken und die Kreaturen sicher auszuschalten.
Als wir den Platz vor dem Afterlife erreichen, gibt es schon nichts mehr was wir tun könnten. Nyreens Plan war erfolgreich, die Adjutanten sind mit ihr umgekommen und von allen ist nur noch Asche übrig geblieben.
Aria, die der Turianerin trotz jahrelanger Rivalität sehr nahe stand, nimmt das... nicht besonders gut auf.
Die Soldaten von Cerberus wollen nachsehen, zu was für einer Explosion es da draussen gekommen ist, und öffnen die Tore des Afterlife wieder. Ein tödlicher Fehler, denn Arias ganzer Zorn richtet sich nun gegen die Leute, welche die Adjutanten erschaffen haben und denen sie die Schuld an Nyreens Tod gibt.
"Sagt eurem Boss, dass jetzt er an der Reihe ist!"
Die beiden Soldaten werden von Arias biotischer Attacke wie Stoffpuppen gegen die Wand geschleudert und bleiben regungslos liegen.
![]()
Nur ein Alien![]()
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Sicher, dass die tot ist?Ich könnte mir vorstellen, dass sie Ruhe vor Aria haben will, da diese in ziemlich absehbarer Zeit wieder die Kontrolle übernehmen wird..
![]()