Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 192

Thema: 467 Runa as Justinian I.

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106

    2.0 BYZANZ IN DER ANTIKE; RUNDE 68.

    Ich danke Euch sehr für das Feedback!

    Back to the game!

    Würde ja gerne meine nächste Stadt dem Inder an rot markierter Position entgegenstellen. Was sagt ihr?

    Dort könnte ich wegen meiner Religion schnell den kulturellen Einfluss vom Inder einholen und mich ausbreiten.

    Hätte dann auch Stein und müsste irgendwie das Land durch Urwald abholzen etwas fruchtbarer machen.

    Der Siedler ist von meiner HS gerade auf den Weg in diese Richtung (HS-8-8).

    Einen Speer aus Thessaloniki werde ich (zusäzlich zum Krieger der bereits in der Region ist) zur Verstärkung in das Gebiet entsenden.

    Habe nur Bedenken wegen der Kosten! Mit -7Gold/ Runde werde ich die Reiterei gerade so fertigstellen können um die Eles gefügig zu machen.

    Aber ich denke dass ich jetzt schnell wachsen kann jetzt in den Städten und dass das mir Einnehmen bescheren wird.

    Unsicher bin ich mit dem nächsten Schritt in Sachen Forschung!



    Bild


    Bild


    Bild


    I need discusion! Help!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Wow, du hast so viel fruchtbares Land im Süden (Mais und Schweine am Fluss)
    und du möchtest nur wegen der Steine mitten im Dschungel eine Stadt setzen?

    Mach doch mal ein Siedelplan für uns Leser, wo und in welcher Reihenfolge du die Städte setzen möchtest.

    Dann können wir diskutieren, was praktisch für Justinian ist.

    Welche Ziele verfolgst du? So wie es aussieht, bist du hauptsächlich auf Lautre fokussiert.

  3. #123
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.961
    Den ersten Ring von Laut erobern zu wollen, ist sehr optimistisch gedacht, selbst mit Religion. Selbst, wenn er nicht gegenhält (was er tun wird), würde es ewig dauern. Aber mal ganz davon abgesehen: dort gibt es nicht einmal Ressourcen, das ist doch die Provokation gar nicht wert.

  4. #124
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Also ich würde ganz dringend von der Stadt abraten.

    Du hast lecker Schwemmland nördlich deiner Hauptstadt. Keramik für Hütten ist vorhanden.

    Von daher könnte ich mir auf 8-8 der Rentiere eine Stadt vorstellen.

    Wenn sich die Stadt den Buddhismus einfängt hast du zusätzlich das Weizenfeld im 2.Ring.

  5. #125
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Apropos Reiten: Deine Pferde sind nicht angeschlossen.

    Da bietet sich eine Stadt 7 der Pferde-Ressource an.

    Sind alles nur Vorschläge, deshalb solltest du deine Ideen dem Publikum zugängig machen.

  6. #126
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.961
    Reiterei halte ich generell für etwas übereilt.

    Für BBS fehlen Pferde und Bogenschießen, wobei sich das schnell ändern lässt. Aber was ist der Plan? Ein Überfall? Wenn ja, wen? Laut wohl nicht, mit ihm gibt es einen NAP. Einfach mal gen Westen reiten?
    Bis Kriegseles ist es noch ein weiter Weg und da hätten die notwendigen, aber zivilen Techs vorher doch mehr gebracht (oGs, Bibs, Wissis, höherer Holzertrag, etc.).

    Ich hätte wohl SMK und Priestertum erforscht, den Marmor angeschlossen und das Orakel versucht (Reiterei wäre als Freitech möglich gewesen ). Nur Shaaron als Hindu ist eine ernsthafte Konkurrenz, aber vielleicht hat er keinen Marmor. Außerdem bietet sich mit Reli und als spi Monotheismus an.

    Nur mal paar Ideen.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Wow, du hast so viel fruchtbares Land im Süden (Mais und Schweine am Fluss)
    und du möchtest nur wegen der Steine mitten im Dschungel eine Stadt setzen?

    Mach doch mal ein Siedelplan für uns Leser, wo und in welcher Reihenfolge du die Städte setzen möchtest.

    Dann können wir diskutieren, was praktisch für Justinian ist.

    Welche Ziele verfolgst du? So wie es aussieht, bist du hauptsächlich auf Lautre fokussiert.
    Grundsätzlich ist das richtig! Lautré möchte ich nicht allzu groß werden lassen. Mit K3LLN3R habe ich ja diesen deal, siehe unten! Es ist defakto eine Friedenserklärung!

    Sobald ich das Gebiet im Norden abstecken konnte, kann ich mich besten Gewissens um diese fruchtbare Land kümmern.

    Siedlungsabsprachen im Norden gibt es nicht... habe sie angeboten... wurden geflissentlich überhört. Diese Stadt im Norden ist rein militärisch strategisch ein Schutz gegen den Einfall Lautrés, der früher oder später geprobt wird.

    Siedelplan werde ich nachreichen!

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Den ersten Ring von Laut erobern zu wollen, ist sehr optimistisch gedacht, selbst mit Religion. Selbst, wenn er nicht gegenhält (was er tun wird), würde es ewig dauern. Aber mal ganz davon abgesehen: dort gibt es nicht einmal Ressourcen, das ist doch die Provokation gar nicht wert.
    Du hast recht Lord of the Civ... ich dachte dabei aber eher an den 2. Ring, den er bald haben wird... diesen möchte ich ihm abnehmen. 2-von der Markierung würde mich zwar näher an die Nahrung bringen, aber dafür könnet ich das Gebirge nicht mehr als Schutz nutzen wie ich es eigentlich gerne hätte. Was ist Dein Vorschlag?

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Also ich würde ganz dringend von der Stadt abraten.

    Du hast lecker Schwemmland nördlich deiner Hauptstadt. Keramik für Hütten ist vorhanden.

    Von daher könnte ich mir auf 8-8 der Rentiere eine Stadt vorstellen.

    Wenn sich die Stadt den Buddhismus einfängt hast du zusätzlich das Weizenfeld im 2.Ring.
    Da hast Du recht Mikko, da würde ich danach bauen wollen. Diese Stadt noch weiter nördlich soll einfach die Expansion Lautrés verhindern.

    Sie wird sich selbst tragen, auch wenn sie nicht das Bon Bon ist, sie wird Lautré irgendwann Paroli bieten können.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Apropos Reiten: Deine Pferde sind nicht angeschlossen.

    Da bietet sich eine Stadt 7 der Pferde-Ressource an.

    Sind alles nur Vorschläge, deshalb solltest du deine Ideen dem Publikum zugängig machen.
    Da hast Du recht, aber wegen der Eles ist Reiten das Thema gewesen... kurz- mittelfristeig ist die Anbindung der Pferde vorgesehen.

    Bauplanung reiche ich wie gesagt nach!

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Reiterei halte ich generell für etwas übereilt.

    Für BBS fehlen Pferde und Bogenschießen, wobei sich das schnell ändern lässt. Aber was ist der Plan? Ein Überfall? Wenn ja, wen? Laut wohl nicht, mit ihm gibt es einen NAP. Einfach mal gen Westen reiten?
    Bis Kriegseles ist es noch ein weiter Weg und da hätten die notwendigen, aber zivilen Techs vorher doch mehr gebracht (oGs, Bibs, Wissis, höherer Holzertrag, etc.).

    Ich hätte wohl SMK und Priestertum erforscht, den Marmor angeschlossen und das Orakel versucht (Reiterei wäre als Freitech möglich gewesen ). Nur Shaaron als Hindu ist eine ernsthafte Konkurrenz, aber vielleicht hat er keinen Marmor. Außerdem bietet sich mit Reli und als spi Monotheismus an.

    Nur mal paar Ideen.
    Danke für die Anregungen... ich gehe es durch... mit meinen kleinen Sachverstand!

    Das Ziel ist eigentlich nur Lautré im Schach zu halten. Er ist der Macher hier im Spiel, mit x-lipp zusammen denke ich.

    Ihm möchte ich möglichst viel Land abknüpfen! Südlich und westlich wartet das Land auf meine Siedlerscharen! Nördlich nicht!

    Lautré erwähnte zudem das unfruchtbare Land westlich seiner Grenzen... östlich seiner Grenzen kann er siedeln aber südöstlich das Gebiet beanspruche ich für mich.

    Der wird mir sonst zu stark!

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106

    Bauplanung Runde 68

    So in etwa?

    Bild

    Eventuell noch eine Stadt auf 2-2 vom Reis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich schaue mal die Tage genauer mit rein. Ich lese und helfe bei X in der Story. Das heißt aber nicht, dass ich hier bei Städtegründungen, MM und so Sachen, nicht auch helfen kann wenn gewünscht. Sollte es irgendwann ernst werden zwischen dir und X werde ich einfach stiller Beobachter. Du musst aber keine Angst haben, dass ich hier Fehlinfos gebe oder bei X spoiler.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  14. #134
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Schrift für Bibs forschen?
    Geändert von Der_Blob (19. Juli 2015 um 11:43 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  15. #135
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ohoh! Dringend Stopp! Mikka und LOTC haben es schon gesagt. Das geht völlig in die falsche Richtung. Die Stadt bei den Steinen bringt dir NICHTS! Im Gegenteil. Sie schadet dir nur. Sie provoziert nur und kostet viel Geld. Schon die Stadt bei den Eles ist grenzwertig. Es gibt eine wichtige Regel zu Beginn des Spiels. Welche frühen Städte tragen schnell zum Wachstum des Reiches bei. Sprich viel Nahrung (im 1. Kreis), strategische Resi, schneller Kommerz (Gold, etc.), Happyresis. Die ersten Städte müssen schnell aus dem Knick kommen. Dann kann man sich so Spielereien wie Steine und Marmor leisten. Darüber hinaus blockst Du L. nicht sondern schenkst ihm quasi die Städte. Du willst ein Speer dahin schicken? 2 Äxte und dein Norden ist futsch. Auch Reiterei ist der falsche Weg. Du hast kein BS. Und bis BW ist es noch ein weiter Weg.
    Runa hör auf Mikko und Co die übrigens auch bei X in Diensten stehen
    sonst verrennst Du Dich übel und L sackt Dich einfach ein.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •