Seite 38 von 94 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Du meinst die Laufverlängerung? Das Thermozielfernrohr vereint ja die Vorteile von Lauf und Zielfernrohr, mit dem zusätzlichen Gewicht kann ich da gut leben. Ist ja auch nicht so, dass man als Infiltrator noch viele andere Waffen mit sich herum schleppt.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Erstaunlicherweise geht Aria bei dem Feuergefecht sogar mit einem Treffer zu Boden. Nützt den Cerberus-Soldaten nicht viel, weil ich danach wieder die Hollow Man-Nummer abziehe...

Bild

...und sie niederstrecke bevor sie überhaupt bemerkt haben, aus welcher Richtung der Angriff kam. Aria hat sich auch schon wieder aufgerappelt, es kann weitergehen.

Bild

Nachdem wir uns eine Weile durch abgelegene Lagerhäuser geschlagen haben, erreichen wir endlich offenes Terrain. Soweit das in Omega überhaupt möglich ist, ein paar hundert Meter über uns befindet sich selbstverständlich der Asteroid, auf dem die Station gebaut wurde.

"Ah, die Skyline von Omega. Jetzt fühle ich mich wieder wie zuhause. Seltsam. Was sind diese roten Dinger da vorne?"

Sieht wie eine Art Kraftfeld aus. Vermutlich hat Cerberus die konstruiert, um die Station wenn notwendig sektorweise abriegeln zu können. Wir müssen uns einen anderen Weg suchen, über die Hauptstrassen kommen wir offensichtlich nicht weiter.

Bild

Wir schlagen uns also weiter durch enge und verwinkelte Gassen. Zwischendurch sind wir sogar auf einen anderen Landetrupp gestossen, doch wir kamen ein paar Sekunden zu spät. Cerberus-Soldaten hatten die Einheit ausgeschaltet, bevor wir eingreifen konnten.

Bild

Aria führt uns durch die Gassen zu einem Aufzug, der uns runter zum D-Deck bringen soll. Aber... was ist das? Sieht aus wie Ganggraffiti.

"Die Talons. Eine Plage, die früher auch mein Eigentum gerne mal verunstaltet hat."

Vielleicht aber auch ein Zeichen für eine Widerstandsbewegung, dass die noch immer aktiv sind. Unter der Cerberus-Besatzung dürfte das typische Geschäft von Gangs, also Schutzgelder, Drogenhandel, etc. eher schleppend laufen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Auf dem D-Deck wird unser Weg erneut von einem Kraftfeld blockiert. Einer von Arias Vorcha-Söldnern, der vermutlich von seiner Gruppe getrennt wurde, betrachtet es gerade aus der Nähe.

"Was zur Hölle tut der da?"

Bild

Vorcha, die Kerle sind echt dumm wie Brot. Statt das Kraftfeld anzustarren, gegen das er eh nichts unternehmen kann, sollte er mal besser seine Umgebung im Auge behalten. Vorsicht!

Bild

Hab ich dumm wie Brot gesagt? Vergesst das, dieses Exemplar ist sogar noch dämlicher. Als er bemerkt, dass sich da etwas an ihn angeschlichen hat, feuert er wie wild um sich. Den Angreifer erwischt er so nicht, aber die Querschläger zwingen Aria und mich in Deckung.

Bild

Das letzte, was der Vorcha noch sieht, ist eine Roboterhand mit einem Omni-Blade daran.

Bild

Bevor er reagieren kann, hat der Mech ihn mit der Klinge aufgespiesst und ins Kraftfeld geworfen. Wodurch wir jetzt auch aus erster Hand erfahren, welche Wirkung das Feld genau hat.

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du meinst die Laufverlängerung? Das Thermozielfernrohr vereint ja die Vorteile von Lauf und Zielfernrohr, mit dem zusätzlichen Gewicht kann ich da gut leben. Ist ja auch nicht so, dass man als Infiltrator noch viele andere Waffen mit sich herum schleppt.
    Lauf?Emoticon: huh Thermo gibt dir die Wärmesicht und Präzision.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Sorry, das meinte ich auch. Stabilität ist gerade bei den halbautomatischen Scharfschützengewehren von einiger Bedeutung, weil die meisten von denen ja einen grauenhaften Rückstoss haben.

Zumindest hat der tote Vorcha den Angreifer für einen Moment beschäftigt, so dass ich ihn jetzt sauber ins Visier nehmen kann. Der Mech verliert seinen Kopf und geht zu Boden.

Bild

Allerdings greifen daraufhin noch mehr von den Dingern in den Kampf ein, wie ich feststellen muss, macht denen das Kraftfeld nichts aus. Ich vermute die Mechs sind eine von Cerberus Massnahmen um die Bevölkerung Omegas trotz der im Vergleich zahlenmässig kleinen Besatzungsarmee unter Kontrolle zu halten. Die erhöhen die Truppenstärke erheblich und können durch die Kraftfelder rasch von einer abgeriegelten Strasse zur nächsten wechseln. Und noch etwas fällt mir auf: Cerberus hat die Mechs mit einem Schutzschild aufgerüstet. Wenn ich die nicht beim ersten Treffer sauber erwische und mit einem Schuss ausschalte, flüchten die sich für einige Sekunden hinter den Schild. Emoticon: argh

Bild

Am Ende hat ihnen aber auch der Trick nicht viel gebracht und wir haben die Mechs alle ausgeschaltet. Aria untersucht daraufhin kurz die Überreste ihres Söldners und das Kraftfeld.

"Dieser dumme Narr... Irgendetwas sagt mir, dass uns diese Kraftfelder noch mal Probleme machen werden."

Bild

Wir sitzen hier aber nicht fest, oder?

"Diesmal noch nicht. Hier drüben, die Leiter hinunter. Wir kürzen über die Wartungstunnel ab."

Bild

Die Tunnel werden tatsächlich von Cerberus nicht weiter bewacht oder sonstwie geschützt. Zumindest nehmen wir das anfangs an. Doch wir werden beobachtet...

Bild

Hey! Wer auch immer glaubt, sich da hinter den Kisten gut versteckt zu haben: Rauskommen, aber sofort!

Bild

"Bei den Geistern, seht mal wer wieder hier ist. Aria T'Loak."

Bild

"Nyreen. Was zur Hölle tust du hier?"

"Mit Cerberus Katz und Maus spielen hauptsächlich. Ein Glück dass du mir seinerzeit diese Tunnels gezeigt hast."

Angesichts der Tatsache, dass Aria Sie noch nicht erschossen hat, darf ich wohl annehmen, dass ihr alte Freunde seid?

"Ich weiss nicht. Sind wir das, Aria?"

"Shepard, das ist Nyreen Kandros. Früher eine hochdekorierte Soldatin des turianischen Militärs, wir kennen uns schon eine Ewigkeit. Ich hätte ja noch eine Menge weiterer Fragen, aber du müssen bis später warten. Cerberus ist uns vermutlich auf den Fersen, wir müssen in Bewegung bleiben."

Bild

Und so sind wir wieder zu dritt unterwegs. Von den Fähigkeiten her entspricht Nyreen am ehesten der Ingenieur-Klasse, allerdings mit dem Unterschied, dass sie bevorzugt mit dem Sturmgewehr herum läuft.

Bild

Und wo wir gerade bei dem Thema sind, ein neues Sturmgewehr habe ich auch noch gefunden. Die Valiant ist sozusagen das genaue Gegenteil zum schon bekannten Revenant-MG. Sie feuert eher langsam und jeweils nur zwei Schüsse, die haben dafür aber eine hohe Durchschlagskraft und sind für ein Stumgewehr vergleichsweise präzise. Ich habe sie Nyreen in die Hand gedrückt, mal sehen wie das läuft.

Bild

Sorry, das meinte ich auch. Stabilität ist gerade bei den halbautomatischen Scharfschützengewehren von einiger Bedeutung, weil die meisten von denen ja einen grauenhaften Rückstoss haben.
    Ah, ich benutz beim Infil so selten Halbautomatik, ich tendiere da ja zu Einschüssern bis hin zu verkappten Panzerkanonen.
    Meine Stories:

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Die Story hier, die uns zeigt, wie wir gegen die Reaper kämpfen, wird auch bitter nötig ... denn es gibt neue Bilder vom Pluto Deshalb: Schnell weiter machen! :

"La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Wir haben noch nicht den Status als raumfahrende Zivilisation erreicht, also schippern die einfach weiter.

Der nächste Zyklus gehört dann uns und in 50.000 Jahren lässt sich sicher was finden.
    Meine Stories:

Ein bissl Angst hab ich jetzt trotzdem.

Wir erreichen Arias Bunkeranlage und sofort sehen wir, dass hier etwas falsch läuft.

"Bray, warum sind die Geschütze nicht online?"

"Cerberus behindert ihre Aktivierung. Sie stören die Computernetzwerke in der Umgebung."

Bild

Das hat man davon, wenn man sich aufs WLAN verlässt. Zum Glück haben wir die Saboteure bald mal identifiziert, zwei Ingenieure in der Nähe sind für die Lahmlegung der Geschützstellungen am Bunker verantwortlich. Und während das Gros der Cerberus-Truppen uns den Gefallen tut sich auf Brays Leute am Bunkereingang zu konzentrieren, können wir die zwei Kasper ausschalten.

Bild

Jetzt könnte man die Geschütze theoretisch wieder anwerfen, aber jemand muss noch an den Schalter heran. Und wie könnte es anders sein, ein Mech steht zwischen dem und uns. Ein Mech, der zudem laufend Verstärkungen erhält.

Bild

Am Ende habe ich den Versuch aufgegeben mich auf konventionellem Wege durch die Linien von Cerberus kämpfen zu wollen. Auftritt meiner Tarnung mal wieder.

Bild

Auch Aria und Nyreen schaffen es irgendwie sich zum Bunker durchzuschlagen. Allerdings dicht gefolgt von Dutzenden dieser Mistkerle.

Bild

"Die Geschütze fahren hoch, wir ziehen uns hinter die Schutztüren zurück!"

Na endlich.

Bild

Die Soldaten von Cerberus bemerken, dass plötzlich alle auf der Zugangsbrücke zum Bunker Fersengeld geben und glauben möglicherweise anfangs noch, dass wir die Schlacht verloren gegeben haben und deswegen flüchten.

Bild

Ihr Fehler wird ihnen erst bewusst, als ihnen aus den Kanonen plötzlich ein mörderisches Trommelfeuer entgegen schlägt. Der ganze Angriff bricht auf einen Schlag zusammen.

Bild

"Da hast du dir ja ein paar nette Spielzeuge zugelegt."

"Die sollten die Truppen des Generals noch eine Weile beschäftigt halten. Und wenn der Bunker erst versiegelt ist, haben wir eine ganze Weile Ruhe vor Cerberus. Bunker-Besatzung, zieht die Brücke zurück und öffnet die Tore. Wir kommen jetzt rein."

Bild

Die angreifende Cerberus-Streitmacht wurde vernichtend geschlagen, nur wenigen gelingt die Flucht oder auch bloss nur der Rückzug in eine sichere Deckung. Die erste Runde hat General Petrovsky verloren.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Ein bissl Angst hab ich jetzt trotzdem.
    Ich denke Sarellion hat Recht. Wenn es nicht so wäre, wären sie sicher schon gelandet.

Wäre es nicht besser, wenn die Geschütze hinter der Brücke stünden? Oder ist die Brücke nicht der graue Abschnitt in der Mitte des Bildes?

Traumtänzer Avatar von Cass
    Was habe ich denn mit neuen Bildern auf dem Pluto verpasst?

Und ich verstehe ja nicht, wie so ein Riesenbunker einfach mal nicht aufgefallen ist & versteckt geblieben ist.

Seite 38 von 94 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte