Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Einheiten machen Kämpfe am meisten Spaß?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Krieger/Bogenschütze

6 9,84%
  • Streitwagen/Reiter

3 4,92%
  • Schwertkämpfer/Speerkämpfer

13 21,31%
  • Ritter/Pikenier/Musketenmann

15 24,59%
  • Kavalerie/Schütze/Infanterie

18 29,51%
  • Mech. Infanterie/Panzer/Moderner Panzer

29 47,54%
  • Flugzeuge/Schiffe/Fallschirmjäger/Marines

13 21,31%
  • ICBM/Taktische Rakete/Cruise Missile

7 11,48%
  • Ich bin ein Pazifist!

16 26,23%
  • schau dass du Land gewinnst!()

4 6,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Kriegslust

General Avatar von Pilsudski

Kriegslust

...jetzt seid ihr neugierig, nicht?!
    Hier geht es darum mit welchen Einheiten macht es am meisten Spaß Kriege zu führen.Es geht nich darum wann man die meisten Punkte bekommt oder wann es am sinnvolsten ist!- nur der Spaß zählt
    Ich bin ein Mensch der Moderne und mag die neusten Waffen wie Panzer und Stealtheinheiten, das Industriezeitalter finde ich auch super.
    Meine Top-Liste:
    1.Moderne
    2.Industriezeitalter
    3.Mittelalter
    4.Antike

Nun eure hochgeschätzte Meinung:

P.S. In der Umfrage können mehrere Punkte gewählt werden
    Geändert von Pilsudski (27. Juni 2002 um 19:04 Uhr)
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

"Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Hmmm... eine Wahl kann ich da nicht treffen... je nach Situation und Jahreszahl ist meine Einheitenwahl verschieden.
    Zu Beginn ist es, natürlich, der JW.

"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Rebel Girl Avatar von psyche
    moderne= murks

habe für optionen 1-5 und 10 gestimmt
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Original geschrieben von seraphin
    moderne= murks
    So lapidar kannst du das aber nicht festlegen.
    Worin besteht der Unterschied, zwischen einem MW Rush und einem Tank Rush?
    Ein Rush ist nur wirklich Sinnvoll:

1. Wenn du sehr viele Einheiten übrig hast (und ich meine wirklich viele).
    und / oder
    2. Wenn du die einzige Nation mit einer stärkeren Angriffseinheit, als es Verteidigungseinheiten gibt, bist.

Es läßt sich schlecht an der Epoche fest machen wann ein Rush am leichtesten und / oder am Effizientesten ist. Wird ein Rush konsequent geplant und durch gezogen bedeutet dies immer das ende des Gegners.

"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

mein prob ist ,daß ich nicht sehe wiso ich etwa ein halbes dutzend angriffsmöglichkeiten ausschlagen soll,nur um dann irgendwann , wenn das spiel eh fast vorbei ist,die welt mit panzern zuschütten soll.

btw: betrachte meine aussagen bitte nicht als zu ernst - du weißt ich mag panzer und das ganze zeug grundsätzlich nicht so besonders und werde da leicht ungerechtfertigt unfreundlich

nachtrag: deine definition von rush teile ich nicht: alles was mehr als 5 felder ins feindesland reicht,mehr als eine stadt bringt und weniger als 2runden pro eroberter stadt braucht, ist bei mir ein rush.
    du weißt: ich habe schon mit MWs auf deity gegen musketmen "gerusht".

mein prob ist ,daß ich nicht sehe wiso ich etwa ein halbes dutzend angriffsmöglichkeiten ausschlagen soll,nur um dann irgendwann , wenn das spiel eh fast vorbei ist,die welt mit panzern zuschütten soll.

btw: betrachte meine aussagen bitte nicht als zu ernst - du weißt ich mag panzer und das ganze zeug grundsätzlich nicht so besonders und werde da leicht ungerechtfertigt unfreundlich
    Ach Seraphin... keine Angst, ich nehme deine Aussagen auf jedenfall ernst... aber sicherlich nicht als angriff oder sonst was.
    Wir kommen beide zu unserem Ziel, Civ3 technisch gesehen, trotz diverser Strategischer Abweichungen.

nachtrag: deine definition von rush teile ich nicht: alles was mehr als 5 felder ins feindesland reicht,mehr als eine stadt bringt und weniger als 2runden pro eroberter stadt braucht, ist bei mir ein rush.
    du weißt: ich habe schon mit MWs auf deity gegen musketmen "gerusht".
    Stimmt. Mit dir ein MP Spiel zocken wird ein richtiger "Spaß" werden... *schluck*
    Theodor Storm

moderne= murks

habe für optionen 1-5 und 10 gestimmt
    böse, böse

Moderne = RULEZZZZZ!
    Panzer und moderne Kriegsmaschinen sind das beste was es gibt und da kommt auch kein Ritter ran , egal wie lang sein Schwert ist... Leider ist die Moderne viel zu kurz geraten und ich hoffe dass es bald super Szenarios geben wird so dass man die modernen Waffen richtig geniessen kann....

Ich glaube dass hier einige immer noch rational denken, es geht nur um Gnuss bzw. Spaß und nicht rationales Denken.

Original geschrieben von Zarathustra

Es läßt sich schlecht an der Epoche fest machen wann ein Rush am leichtesten und / oder am Effizientesten ist. Wird ein Rush konsequent geplant und durch gezogen bedeutet dies immer das ende des Gegners.
    Nein!Nein!Nein!
    Nicht am leichtesten und auch nicht am EFFIZIENTESTEN!
    Es geht um Spaß, sonst würde ich auch Schwertkämpfer wählen weil ich damit meine Gegner schon sehr früh platt machen kann...
    Geändert von Pilsudski (27. Juni 2002 um 21:00 Uhr)
    From Dusk Till Dawn

zwinna pszczólka Maja
    Nasza przyjaciólka Maja

hey sag nichts - du bist quasi mein angstgegner
    wenn ich eins fürchte dann sind es diese zuluschen und aztekischen wadenbeißer
    gegen die hab ich mehr als einmal derbe niederlagen erlitten...

Original geschrieben von Pilsudski
    Ich glaube dass hier einige immer noch rational denken, es geht nur um Gnuss bzw. Spaß und nicht rationales Denken.
    Du kannst dir nicht vorstellen was für ein Genuß und Spaß Rationalität sein kann.

Nein!Nein!Nein!
    Nicht am leichtesten und auch nicht am EFFIZIENTESTEN!
    Es geht um Spaß, sonst würde ich auch Schwertkämpfer wählen weil ich damit meine Gegner schon sehr früh platt machen kann...
    Im allgemeinen bin ich der Passive Langzeitstratege, doch wenn mich die Kriegslust packt... bin ich Effizient (oder versuch es zu mindest ).

Theodor Storm

...
    Ich hab für das pazifistenleben gestimmt. Einzig und alleine dafür.
    Denn das macht mir wirklich Spass. Krieg strengt an und bei Civ will ich mich eigentlich nicht anstrengen, sondern Spass haben.
    Ansonsten sind alle meine Kriege nur mal so kurz zum aufwachen gedacht.

Original geschrieben von Zarathustra

Du kannst dir nicht vorstellen was für ein Genuß und Spaß Rationalität sein kann.

Im allgemeinen bin ich der Passive Langzeitstratege, doch wenn mich die Kriegslust packt... bin ich Effizient (oder versuch es zu mindest ).

...na wenn das so ist....

Ich mag riesige Schlachten gegen starke Gegner die technologisch gleichwertig sind.Eine gigantische Planung ist natürlich die Voraussetzung und dazu brauche ich ca 50-80 Panzer 25-40 Schiffe (Schlachtschiffe/Transporter/U-Boote) und wenn ich noch mindestens 5 voll beladene Flugzeugträgr habe dann geht's los
    From Dusk Till Dawn

zwinna pszczólka Maja
    Nasza przyjaciólka Maja

Bönnü Avatar von Benny
    Also die meine liebsten Einheiten fehlen ,in der Kombination zumindestens.
    Es gibt kein besseres Zeitalter als das der Infanterie und Panzer. Dazu noch ein paar Bomber und Jäger und das Glück ist perfekt.
    Dannach hör ich meistens auf zuforschen weil ich das moderne Zeitalter nich mag . Dann wird alles auf Krieg umgestellt und die ganze Welt in unendliches Leid gestürzt
    So sieht mein Spiel Ende meistens aus.

vossibeer
    Gast

Hm ...

Also ich hab mal für die Schwertkämpfer gestimmt, ich glaube das liegt einfach daran, weil die Sache zu dem Zeitpunkt noch spannend ist und noch richtig Spass macht. Wenn nämlich zuviele meiner Schwertis gegen Warrior usw. die Grätsche machen, stehe ich dann vor Problemen.

Was ich ansonsten am liebsten mache:

Im Industriezeitalter/Moderne mich mit Artillerien/Infanterie im gegnerischen Kernland verschanzen und erst mal alles, aber auch wirklich alles kurz und klein bomben. Und später liebe ich es, 50 Flugzeugträger wohlgeordnet und gefüllt, also ca. 200 Bomber, um den gegnerischen Kontinent zu postieren und innerhalb von 5 Runden aus seinem Reich ein Konglomerat mehrerer Kuhdörfer zu machen, ohne ihn dabei einzunehmen. Ich lasse ihn danach sozusagen qualvoll weiterleben

Ich würde sagen, Artillerie/Bomber ist meine Lieblingsbeschäftigung während eines Krieges, nur ist die Sache einfach nicht mehr so spannend wie früher, eher nur Zeitvertreib.

Re: Hm ...

Original geschrieben von vossibeer
    ...weil die Sache zu dem Zeitpunkt noch spannend ist und noch richtig Spass macht.
    ...
    Im Industriezeitalter/Moderne mich mit Artillerien/Infanterie im gegnerischen Kernland verschanzen und erst mal alles, aber auch wirklich alles kurz und klein bomben. Und später liebe ich es, 50 Flugzeugträger wohlgeordnet und gefüllt, also ca. 200 Bomber, um den gegnerischen Kontinent zu postieren und innerhalb von 5 Runden aus seinem Reich ein Konglomerat mehrerer Kuhdörfer zu machen, ohne ihn dabei einzunehmen. Ich lasse ihn danach sozusagen qualvoll weiterleben ...
    Hoho!
    200 Bomber wow!- das muss ja ein riesiger Aufwand sein, jeden Bomber zu aktivieren um ein Ziel zu bombardieren....und der Überblick.....
    Leider ist die KI mit den modernen Waffen überfordert und kann keine strategieschen Angriffe durchführen, oft werden alle Einheiten in die Wüste geschickt und sind damit eine leichte Beute In der Antike ist es spannend weil es hier hauptsächlich um Ausschlachtung und keine "taktischen" Züge geht (koordination zwischen Luft/See- und Land-Einheiten)
    Besonders gefällt mir die Spannung die entsteht wenn alle Gegner über A-Waffen verfügen(kalter Krieg), dumm nur dass die Taktik der KI immer so schwach ist....
    Es sit wirklich schade dass die Zeit der Moderne so kurz ist, aber ich hoffe dass man auf einer guten Lanparty auch die Moderne richtig auskosten kann
    From Dusk Till Dawn

zwinna pszczólka Maja
    Nasza przyjaciólka Maja

civ1 for ever! Avatar von marlow
    Mit ein paar (nicht vossibär-mäßig) schönen Schlachtschiffen Küstenstädte zerlegen ist herrlich (wenn ichs auch seeeehr selten tue )
    dbddhkpsav

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte