Nachdem nun schon Reviews zu Animationsfilmen und Sportfilmen verfasst, sowie eine 100-Movie-Challenge gestartet wurde, verdienen auch Horrorfilme und all jene Filme, die versuchen solche zu sein, ein Review.
Ich selbst schaue in letzter Zeit relativ regelmäßig Horrorfilme, nur leider bin ich bis jetzt auf keinen wirklich Guten gestoßen Das liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Regel über Amazon Prime schaue, was sich leider nicht wirklich als Qualitätsgarant herausgestellt hat.
Die Bewertung werde ich nicht so aufwendig wie die Anderen mit bis zu 10 Punkte gestalten. Vielmehr vergebe ich bis zu je 4 Punkte in den Kategorien
- Spannung
- Jumpscars
- Trashfaktor
Spannung: Das wohl mMn wichtigste Kriterium. Hier beschreibe ich wie groß der "Gruselfaktor" des Films ist, ob eine gute Atmosphäre erzeugt wird usw.
Jumpscars: Hierbei geht es um die richtige Dosierung von Jumpscars. Ein Horrorfilm, der einen Jumpscar an den nächsten reiht ist langweilig. Ein Horrorfilm komplett ohne Jumpscares wäre wohl cool, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der dann funktioniert.
Trashfaktor: Dieses Kriterium werde ich nur nutzen, wenn es angebracht ist. Es gibt durchaus Filmstudios (Tiberius Film), die lustige Trashfilme produzieren. Die Punkte 1-3 geben demnach an, wie gut/lustig diese Filme umgesetzt wurden.
Zudem gebe ich zum Abschluss noch einen kurzen Kommentar ab.
Abschließend sei gesagt:
Filme wie Saw oder Final Destination gucke ich nicht, die kann sich gerne jemand anderes antuen
Wer Filmvorschläge hat, immer her damit
Die Links zu den einzelnen Reviews:
Katakomben
Hatchet (Trash)
Insidious 1
Insidious 2
Insidious 3
Paranormal Acitivity 1
Paranormal Activity 5: Die Gezeichneten
Paranormal Activity: Ghost Dimension
Evil Dead (Remake)
Quarantäne/REC (Remake)