Die Frage ist nur für mich, oder für die anderen?
Die Frage ist nur für mich, oder für die anderen?
Jetzt kannst du beweisen, wie man als Russland eine vernünftige Wirtschaft aufzieht.
Nicht so ein morbides und korruptes wie unter Putin und seinen Vorgängern.
Noch kannst du ja alles Unglück auf mich schieben. Ich gehe mal davon aus das du die nächsten Züge noch den Plan weiterverfolgst.
Den östlichen BT nicht in den 1. EHW schicken, sondern in den 2.EHW. Der 1.EHW liegt in der Einflugschneiße des Barbs und das wäre echt blöd wenn er das Holzen unterbrechen müsste.
Das Wüstenfeld, auf 1 von den Muscheln. Das hat gleich HW und der KE Bereich steckt gut die Grenzen zu Rob ab und hat alle Schwemmlandfelder drin.
wo hast du den 2.BT(westliche) hin? Der sollte den EW auf 7 der HS fällen.
Je nach Gefühl, Axt vor AB aber wahrscheinlich egal, da mit 2 Wälder beides fertig wird.
Ach, den zweiten BW hab ich auch auf den Ebenenwaldhügel geschickt
Aber die zweite Stadt hat außer dem Mumpfeln ja keine Ressourcen
Kannst du nochmal neuladen oder ist das save schon bei Mongke? Sonst verlierst du mindestens eine BT Runde, weil nachdem holzen soll der BT anfangen das Schwemmland zu verhütten. Möglichst erst das Feld das von beiden Städten nutzbar ist.
Die hat eine Menge Schwemmland und wir haben gleich Keramik .... :money:
Die Mupfeln brauchen wir wegen und es bringt 3
Das ist ein gute 2.Stadt!
Ja, deswegen müssen wir bestimmt die 3.Stadt beim Nordsilber setzen, vielleicht beim Nordsilber unter dem Eisbär(2er Prodfeld und nur 2 Strassen zum anschließen)?
Apropos Siedler, den Wald in der Hauptstadt nur beim Siedlerbau belegen(einen Extra-Hammer mehr), ansonsten erstmal lieber ein Schwemmland belegen oder später die Mupfeln. Die HS hat wenig Nahrung und muss wachsen wenn sie gerade mal nicht Siedler baut.
AB/Axt/Axt sind erstmal Pflicht, die Barbs werden bald kommen.
Edit: Ich gehe mal morgen das MM für die BT's durch. Vielleicht lassen wir nun einen Wald mehr stehen, denn sobald Keramik vorhanden ist, sollten wir das Schwemmland verhütten. TZ also nächste Forschung.
Geändert von Ozymandias (03. Juni 2015 um 22:53 Uhr)
Ohjee, Wiwi hast du oberhalb der Garnelen auf den GLH der Barbbogi bemerkt? Jetzt könnte der BT Verzieher teuer werden und das Holz des zweiten Wald fehlen.
Im Prinzip benötigst du 3 Äxte, eine für den Norden gegen den Barb Bogi, einen gegen die 2 Krieger im Osten und eine weitere für die 2.Stadt als Absicherung. Wenn du Pech hast kommt vom Westen auch noch etwas.
Da wir erstmal nicht alle Brandherde abdecken können müssen wir uns entscheiden. Solange die Barbs noch keine Kultur betreten hat die 2.Stadt Vorang, also die erste Axt gen Süden.
Ein bisl gamblen wäre trotzdem das AB mit den Holz fertigstellen, das bring 1 2 Gold mehr.
Mit den BTs ist es schwierig, aber da müssen wir durch, nächste Rd. holzen, dann müsste der Wald ja direkt fallen. Darauf die Runde, einen BT in HS ziehen, um in der Folge Rd. eine Hütte auf 1 vom Kupfer anzufangen.
Der 2.BT könnte den Grünlandhügel, auf 7 von der jetzigen Posi, holzen.
Sobald die Barbs anfangen sollten in die Kultur zuziehen, musst du 1x Axti anbauen und dann pop1 sklaven.
Und denke auch daran, das in der Bauliste immer mindst. ein Bauauftrag(axti) mehr steht. Evt. kommt mal eine Mehrfach Produktion zustande wenn ein Wald fällt und du sklaven musst o.ä.
Sklaven ist aber bevor die HS pop4 hat nur im Notfall, denn sonst können wir danach nicht mehr den Kupferhügel belegen
Spielt ihr jetzt zusammen? In einer anderen Story wurde schon nach dir gefragt Ossi
Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:
"die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"
Ozy ist für mich gebucht Ich will ja nicht gleich verlieren
Aber den Barbbogi habe ich nciht gesehen
Läuft doch. Und die Barb's haben sich auch verkrümelt.