Ich weiss, dass ich bisweilen versuche diesen Eindruck zu erwecken, aber die Feldoffiziere von Cerberus sind nicht völlig inkompetent.Als wir uns den Weg zum Kommandozentrum freigeschossen haben, ist denen rasch klar geworden, was wir wohl vorhaben. Entsprechend reagieren sie schnell und schalten der ganzen Anlage den Saft ab. Die Konsole ist tot.
Wie ich schon erwähnte, ein Kampf zwischen der Normandy und dem Cerberus-Kreuzer wäre mir eine zu unsichere Sache. Zwar ist unsere kleine Fregatte für ihre Schiffsklasse aussergewöhnlich stark bewaffnet und es sitzt ein erstklassiger Pilot am Steuer. Aber ein Kreuzer ist ein harter Brocken und Cerberus versteht sich auf den Bau von Kriegsschiffen. Ich schätze, die Chancen würde so etwa Fifty-Fifty stehen und das ist mir ein zu grosses Risiko. Kurz gesagt, wir müssen zusehen, dass wir die Energieversorgung der Geschützbatterie wiederherstellen können, um den Kreuzer wie geplant aus dem Himmel zu schiessen. Wir treiben also die angelandeten Cerberus-Verstärkungstruppen vor uns her und werfen sie wieder aus der alten Militärbasis.
Das Ganze dauert länger als ich es gerne hätte und unser Shuttle-Pilot Cortez meldet nervös, dass der Kreuzer bald in Schussweite sei. Es muss also schnell gehen, als wir endlich das lahmgelegte Einspeisefeld erreichen.
Es war eine Sache von Sekunden, doch es hat geklappt. Wir stellen die Energieversorgung wieder her und richten die Kanonen auf den Kreuzer aus. Und schon die erste Salve ist ein Volltreffer, das Cerberus-Schiff wird schwer getroffen. Noch bevor die versuchen können abzudrehen, jagen wir ihnen zwei weitere Salven hinterher. Kurz darauf verschwindet der Kreuzer auf Nimmerwiedersehen vom Radar.
Ich lasse Liara und Javik bei der Geschützbatterie zurück, die sollen auf die Anlage aufpassen, bis entweder die Kroganer oder ein Einsatzteam der Allianz sie sichern kann. Wir haben nämlich keine Zeit zu verlieren, Lieutenant Victus Späher haben die Bombe aufgespürt. Aber jetzt mal ganz ernsthaft, Lieutenant, ich will endlich Antworten haben: Was verschweigen Sie und Ihr Vater hinsichtlich dieser Cerberus-Bombe?
"Sie... nun es ist so... es ist keine Cerberus-Bombe, nicht in dem Sinne. Es ist ein turianischer Sprengsatz."
Wie bitte?!
![]()



Als wir uns den Weg zum Kommandozentrum freigeschossen haben, ist denen rasch klar geworden, was wir wohl vorhaben. Entsprechend reagieren sie schnell und schalten der ganzen Anlage den Saft ab. Die Konsole ist tot.
Es war eine Sache von Sekunden, doch es hat geklappt. Wir stellen die Energieversorgung wieder her und richten die Kanonen auf den Kreuzer aus. Und schon die erste Salve ist ein Volltreffer, das Cerberus-Schiff wird schwer getroffen. Noch bevor die versuchen können abzudrehen, jagen wir ihnen zwei weitere Salven hinterher. Kurz darauf verschwindet der Kreuzer auf Nimmerwiedersehen vom Radar.
Zitieren


Allerdings gerät auch der in Schwierigkeiten, wenn seine Infanterie-Eskorte erst mal weg geräumt ist. Auch die gepanzerte Unterstützung von Cerberus wird von uns so abgefangen und zerstört.