Seite 28 von 94 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ich weiss, dass ich bisweilen versuche diesen Eindruck zu erwecken, aber die Feldoffiziere von Cerberus sind nicht völlig inkompetent. Als wir uns den Weg zum Kommandozentrum freigeschossen haben, ist denen rasch klar geworden, was wir wohl vorhaben. Entsprechend reagieren sie schnell und schalten der ganzen Anlage den Saft ab. Die Konsole ist tot.

Bild

Wie ich schon erwähnte, ein Kampf zwischen der Normandy und dem Cerberus-Kreuzer wäre mir eine zu unsichere Sache. Zwar ist unsere kleine Fregatte für ihre Schiffsklasse aussergewöhnlich stark bewaffnet und es sitzt ein erstklassiger Pilot am Steuer. Aber ein Kreuzer ist ein harter Brocken und Cerberus versteht sich auf den Bau von Kriegsschiffen. Ich schätze, die Chancen würde so etwa Fifty-Fifty stehen und das ist mir ein zu grosses Risiko. Kurz gesagt, wir müssen zusehen, dass wir die Energieversorgung der Geschützbatterie wiederherstellen können, um den Kreuzer wie geplant aus dem Himmel zu schiessen. Wir treiben also die angelandeten Cerberus-Verstärkungstruppen vor uns her und werfen sie wieder aus der alten Militärbasis.

Bild

Das Ganze dauert länger als ich es gerne hätte und unser Shuttle-Pilot Cortez meldet nervös, dass der Kreuzer bald in Schussweite sei. Es muss also schnell gehen, als wir endlich das lahmgelegte Einspeisefeld erreichen.

Bild

Es war eine Sache von Sekunden, doch es hat geklappt. Wir stellen die Energieversorgung wieder her und richten die Kanonen auf den Kreuzer aus. Und schon die erste Salve ist ein Volltreffer, das Cerberus-Schiff wird schwer getroffen. Noch bevor die versuchen können abzudrehen, jagen wir ihnen zwei weitere Salven hinterher. Kurz darauf verschwindet der Kreuzer auf Nimmerwiedersehen vom Radar.

Bild

Ich lasse Liara und Javik bei der Geschützbatterie zurück, die sollen auf die Anlage aufpassen, bis entweder die Kroganer oder ein Einsatzteam der Allianz sie sichern kann. Wir haben nämlich keine Zeit zu verlieren, Lieutenant Victus Späher haben die Bombe aufgespürt. Aber jetzt mal ganz ernsthaft, Lieutenant, ich will endlich Antworten haben: Was verschweigen Sie und Ihr Vater hinsichtlich dieser Cerberus-Bombe?

"Sie... nun es ist so... es ist keine Cerberus-Bombe, nicht in dem Sinne. Es ist ein turianischer Sprengsatz."

Wie bitte?!

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

"Sie wurde vor Jahrhunderten hier vergraben, nach den Kroganischen Rebellionen. Die Bombe war eine Rückversicherung gegen einen erneuten galaktischen Krieg."

"Brutal, aber aus der damaligen Sicht ergibt es Sinn. Die Möglichkeit den Kroganern umgehend einen harten Schlag zu verpassen, falls sie wieder etwas versuchen."

"Doch nun hat Cerberus sie gefunden, ausgegraben und wird versuchen sie zur Detonation zu bringen. Wenn das geschieht, könnte es zum offenen Krieg zwischen uns und den Kroganern kommen."

Bild

Also genau das, was sich der Unbekannte wünscht. Die Aliens gegen einander aufhetzen und gleichzeitig die Formierung einer gemeinsamen Front gegen die Reaper verhindern. Entsprechend stark wird die Grabungsstelle von Cerberus verteidigt. Als unser Shuttle landet, werden wir von einem Mörser-Sperrfeuer empfangen.

Bild

Hier draussen sitzen wir wie auf dem Präsentierteller, daher kämpfen wir uns rasch durch die improvisierten Barrikaden von Cerberus zu den Ruinen hinter ihnen. Wenn wir erst mal die Gebäude erreicht haben, gibt uns das einen gewissen Schutz gegen das Mörserfeuer.

Bild

Anfangs konzentrieren sich die Abwehrbemühungen von Cerberus fast ausschliesslich auf unsere Gruppe, wodurch es den Turianern unter Lieutenant Victus gelingt bis nahe an die Bombe vorzurücken. Er meldet über Funk, dass Cerberus die Bombe schon scharf gemacht habe, weshalb er versuchen wird den Zünder abzukoppeln. Kein Zünder, keine Explosion, egal wie gross der Sprengsatz ist. Allerdings hat auch unser Feind bemerkt, dass die eigentliche Gefahr für ihr Unternehmen nicht von mir ausgeht. Die Cerberus-Soldaten treten den Rückzug an und evakuieren ihre Barrikaden per Shuttle. Zweifellos um die Turianer bei der Bombe einzukreisen.

Bild

"Commander, wir haben die Bombe erreicht. Wir sichern jetzt die Kontrollstation."

Verstanden. Aber seien Sie vorsichtig, Cerberus hat alle Einheiten in Ihre Richtung in Bewegung gesetzt.

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Hmm, gleich an nem anderen Ort verbuddeln, falls die Kroganer was versuchen. Machen die ja bestimmt net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Ist Cerberus seit neustem ein Reaperfreund?
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Kocht wohl sein eigenes Süppchen.
    Meine Stories:

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Wir haben andere Pläne als Shepard

Lone Wolf Avatar von Calis
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ist Cerberus seit neustem ein Reaperfreund?
    Nein, aber er (der Unbekannte) meint, sie kontrollieren zu können.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Wir haben andere Pläne als Shepard
    Milliardäre mit Durchzug im Schädel bitte bei der Luftschleuse melden. Sorry aber seine "super" Pläne waren in ME 2 schon reichlich Müll.
    "Shepard, ich konnte sie nicht warnen, weil sie sich durch Details hätten verraten können."

Wo war da meine Gesprächsoption mit beißenden Sarkasmus:"Oh ja, die Kollektoren hätten sich ja sicher furchtbar gewundert, das ich durch ein feindliches Schiff gut vorbereitet und mit äußerster Vorsicht gehe, als würde ich einen Hinterhalt vermuten oder haben sie gedacht ich sag da gleich: Kommt raus, ich weiß das ihr hier seid."
    Meine Stories:

Na ja einige "Verbesserungen" haben das urtailsvermögen etwas beeinträchtigt

Ich meinte in Teil 2.
    Meine Stories:

Da hatte ich mich beim spielen hin und wieder auch gewundert bezüglich der logik lücken

Hm, tja, der gute TIM is halt nen Depp. Die Story hat sicher hier und da auch Lücken, gibt ja einige Videos, die sich mit so was stundenlang beschäftigen.
    Geändert von Sarellion (28. Mai 2015 um 23:42 Uhr)
    Meine Stories:

Werdet ihr wohl aufhören Logiklücken aufzudecken und schlechte Stimmung zu verbreiten? Emoticon: polly

Als wir die Bombe erreichen, ist Lieutenant Victus mit der Bedienstation des Bombenzünders beschäftigt, während sein Trupp schon einige Verluste zu beklagen hat. Das System sei uralt und wäre daher nicht das Problem, aber die Cerberus-Ingenieure haben auf die Computer irgendeine Firewall installiert. Die muss er zuerst umgehen

Bild

Zwei, drei Minuten, mehr brauche er nicht. So lange müssen wir bloss die anstürmenden Cerberus-Soldaten von ihm fern halten. Es kommt mir entgegen, dass die beim Ausstieg aus den Shuttles meist ein dankbares Ziel abgeben, so kann ich schon viele von denen ausschalten, bevor sie richtig in den Kampf eingreifen können.

Bild

Anders sieht es freilich aus, wenn die mal wieder mit einem Kampf-Mech anrücken. Emoticon: argh Allerdings gerät auch der in Schwierigkeiten, wenn seine Infanterie-Eskorte erst mal weg geräumt ist. Auch die gepanzerte Unterstützung von Cerberus wird von uns so abgefangen und zerstört.

Bild

Victus? Victus, verdammt, wie lange dauert das denn noch? Da kommen immer mehr von denen.

Bild

"Die Firewall habe ich, es wird... oh nein!"

Was denn?

"Cerberus konnte den Zündmechanismus schon aktivieren, bevor wir hier ankamen. Der Countdown läuft schon seit Minuten!"

Dann schalten Sie ihn doch an der Computerkonsole aus!

"Dafür reicht die Zeit nicht mehr. Geben Sie mir Deckung, ich kopple den Zünder manuell von der Bombe ab."

Bild

Was nichts anderes heisst, als dass Victus auf die verdammte Bombe draufklettern muss, um die Klammern zu lösen, die den Zünder an der Bombe halten. Er aktiviert den Notfallschalter, woraufhin drei der vier Klammern sich öffnen... nur die vierte (wie könnte es anders sein?) klemmt.

Bild

Während ich weiterhin die anstürmenden Cerberus-Soldaten auf Abstand halte, macht sich der Lieutenant an der blockierten Klammer zu schaffen. Es gibt noch weitere Klappen, mit der er die Hydraulikflüssigkeit ablassen kann, aber die sind an einer in dieser Situation denkbar ungünstigen Stelle angeordnet.

Bild

Ohne zu zögern öffnet Victus Klappe um Klappe, selbst als die Klammer ein Stück weit nachgibt und er bedrohlich über dem Abgrund hängt.

"Sieg... um jeden Preis."

Mit einem Krachen löst sich die Klammer... und reisst den Sohn des Primarchen mit in die Tiefe.

Bild

Der Zünder explodiert, als er unten aufschlägt...

Bild

...doch die Bombe ist gesichert. Letztlich hat der Lieutenant seine Mission erfolgreich beendet.

Bild

Seite 28 von 94 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte