Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 579

Thema: 73 - Toku gegen die Welt

k Avatar von Sauron44
    Reliwahl ist glaub ich aus, obs Judentum noch verfügbar ist weiß ich grad net.

Außerdem wäre GG so früh nun auch nicht, wenn man direkt darauf geht, braucht ja bloß Priestertum + Schrift.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Hab' mir gerade nochmal die letzten Seiten durchgelesen. Orakel ist ja schon 'ne Weile weg, dann passt's mit dem Weg über Priestertum. Wollte vielleicht einer seine "nutzlosen" Techs doch noch für was Sinnvolles verwenden
    Hast du eine Idee wer es sein könnte?

k Avatar von Sauron44
    Von den Punkteanstiegen kommen nur Lutz (Stalin), JP (Katarina) und kreutzberg (Brennus) in Frage.
    Wahrscheinlich kreutzberg, der ist Spi und kann ne Reli gebrauchen.

Der Koreaner hatte auch nen großen Sprung, das hätte ich aber gesehen, ich kenne seine Städte.

k Avatar von Sauron44
    Was haltet ihr eigentlich davon, jetzt den Technachbrenner zu zünden und mit Schützen/Galeonen über die ganzen Kriegstreiber herzufallen?

Registrierter Benutzer
    Wenn das was wird... Samurai-Galeonen sind aber auch nicht schlecht, v.a. 40 Runden früher.

Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich davon, jetzt den Technachbrenner zu zünden und mit Schützen/Galeonen über die ganzen Kriegstreiber herzufallen?
    Technachbrenner zünden ist in jedem Falle nicht schlecht, Galeonen/Schützen sind noch ne Weile hin, bis dahin kannst du dir ja mal die Situation anschauen und soviele kleine Inseln im Pazifik besiedeln (und dabei auch max. viele Städte gründen), wie möglich. Mit so nem Inselreich wirst du sauschnell techen, mit der Leuchte erst Recht, dafür wird deine Prod vermutlich nicht überragend sein. Nen Angriff mit möglichst hohem Techvorsprung wäre ne Möglichkeit, vom Landbesitz her aufzuholen.

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    dafür wird deine Prod vermutlich nicht überragend sein.
    Daher sollte er wegen der Möglichkeit zu Rekrutieren Schützen sein. Du musst deinen Geegnern natürich dann Astro und Drall und Nat erforscht haben.

k Avatar von Sauron44
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Daher sollte er wegen der Möglichkeit zu Rekrutieren Schützen sein. Du musst deinen Geegnern natürich dann Astro und Drall und Nat erforscht haben.
    Das war der Gedanke

Damit werden die Samurais zwar garnicht genutzt, aber da kann man halt nix machen

Welche vorbauen würd in dem Szenario auch nix bringen, Schützen bekommen bei mir eh Stärke I, Drill I und CG I ab Werk.

geprüft Avatar von firlefanzer
    Mhmm...glaube ehrlich gesagt niccht, dass du biss schützen warten solltest.
    meinste nicht, dass sich bis dahin die Landmächte ettabliert haben werden und Forschungstechnisch schon aufgeholt haben?
    Glaube die Option, schon mit Gals und Samurais aktiv werden zu können (irgendwenn Farmen: Australien, Amerike, irgendeinen geschwächten Asiaten) ist sehr viel Wert. Dein Techforsprung wird ja immer schwächer mit der Zeit...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Leander
    Gast
    Es kommt drauf an, wieviele Meeresfutter-Miniinseln da im Pazifik für Sauron sind. Solange Sauron da expandieren kann, wird sein Wirtschaftsvorteil nur wachsen.

Bei wenig Prod würde ich vor allem drauf achten, ne mächtige Moai- und ne mächtige Globestadt zu setzen. Stadt mit dem größten Nahrungsüberschuss würde ich zur Globestadt machen und mit Moai versuchen, ne Monsterprodstadt aufzubauen.

Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Kommt auch darauf an, wer sich auf dem Kontinent durchsetzt. Wenn da einer der Chinesen mit Cho-Kos die vorherrschende Macht ist sind auch Samurai keine so tolle Alternative.

Erstmal buildern und beobachten klingt für mich hier am sinnvollsten. Wann man am Besten aktiv wird ist ja eh meistens von der Spieldynamik abhängig

k Avatar von Sauron44
    Erstmal wieder nen Update:

Mein Späher findet den vermuteten Römer und nen SW vom 2. Chinesen:
    Bild

Außerdem hat im Süden der Khmer schon auf den Inseln gesiedelt:
    Bild

Ich habe natürlich allen dreien OGs angeboten.

Mit der großen Insel kann ich insgesamt noch 5 weitere gute Städte setzen, zusätzlich zu der, die nächste Runde gegründet wird.
    Dazu kommt noch alles Land was sich bei Dol Guldur im Nebel verbirgt.

Solange ich noch Platz zum Expandieren habe, wirds keinen Krieg geben.

Außerdem wurde der Koloss in der HS angefangen, Bauzeit 8 Runden.
    In 3 Runden wird die Stadt auch wieder auf 6 wachsen und dann nen Siedler sklaven.
    Das sollte die Bauzeit aber nicht wesentlich beeinflussen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Asche und Staub Avatar von Justus
    Du brauchst bald Hüttenland, daher wären Vasallentum-Samurai auf Trieren meine Wahl, weil man die mit amphibisch befördern kann (oder mit Stadtangriff II).
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Du brauchst bald Hüttenland, daher wären Vasallentum-Samurai auf Trieren meine Wahl, weil man die mit amphibisch befördern kann (oder mit Stadtangriff II).
    Naja, er käme mit der Leuchte (+vielleicht temporär Kolloss) mühelos bis Verfassung. Ab da tun es durchaus auch Spezis, wenn man genug Nahrung + hat. Die Idee ist natürlich trotzdem gut, aber er sieht ja auf dem Weg dahin, ob einer sich als leichte Beute anbietet oder ob buildern besser ist.

DeepMunti
    Gast
    Schönes Ziel ist vielleicht auch Australien, irgendwer ist doch in einem älteren PB schon mal so vorgegangen, weiß das jemand noch?

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte