Das hat immer funktioniert. Save wäre deshalb gut. Hast du vielleicht deine erste Hauptstadt verloren? In der neuen Hauptstadt haste das dann nicht mehr.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Das wird bei Erforschung in die Stadt gesetzt, aber eben nicht auf das Stadtfeld. Die Ressource bleibt in der Stadt, solange man die Stadt unter Kontrolle hat. Wird die Stadt vernichtet, ist die freie Ressource für immer weg.
Evtl. wird das eines Tages geändert.
Verschiebt man die Hauptstadt, verbleibt die Ressource in der ehemaligen Hauptstadt.
Außerdem muss das Startzeitalter Antike sein, damit die Zivilisationseigenschaften funktionieren, das war nämlich bei mir mal schuld, als solche Gratisressourcensachen mysteriöserweise nicht funktioniert haben![]()
Kurze Verständnisfrage:
Ich habe eben einem Mitspieler per Spion einen Atompilz untergeschoben. Laut Textbeschreibung dachte ich, dass mir der Mitspieler dann den Krieg erklären könnte. Es wurde aber als Kriegserklärung durch mich gewertet. Habe zweimal neugeladen und es nochmal probiert, immer das gleiche. Erscheint ja auch logisch, dass ich als der Agressor dastehe, aber dann sollte der Text etwas geändert werden, zumal es ja vermutlich immer zur Kriegserklärung kommt?
Wie lautet der aktuelle Text?
Der Text lautet
„Verursacht eine Atomexplosion in der Stadt XYZ. (Kann Krieg erklären und verletzen freundliche Einheiten)“
In Klammer das verstehe ich als "Der Besitzer der Stadt kann ihnen, wenn ihr Spion enttarnt wird, den Krieg erklären".
Mittlerweile kann die halbe Welt Atombomben bauen und Viktoria wirft mit denen um sich. Ich wäre also nicht als einziger mit der Tech automatisch als Schurke identifiziert.^^
siehe auch Bildanhang.
"Kann Krieg erklären und verletzen freundliche Einheiten"
okay, der muss dringend überarbeitet werden.
![]()
Servus Base Community
Habe da mal eine Frage bezüglich eines "Firewall" Problems.
Wir sind eine dreier Party und können jeweils einzeln die Verbindung zum Host aufbauen.
Es scheitert jedoch an der Verbindung der beiden teilnehmenden Spieler untereinander.
Die Firewall Konfiguration der dem Spiel beitretenden Spieler sei fehlerhaft und das obwohl wir sie zeitweilig sogar ganz deaktivierten.
Sollte schon ein passendes Thema existieren danke ich für einen Verweis darauf. Bei der Suche nach Firewall Themen im Civ-Forum ist der überblick echt nicht leicht.
mfg, Jeff Marxon
PS: Da zwei von uns schon desöfteren Base gespielt/installiert haben sollten bezüglich des Installationsablaufes kein Problem bestehen.
Wahrscheinlich ist es das NATNEG-Problem, siehe http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)
Mögliche Lösung: Ihr nehmt die alternative EXE (im Wiki verlinkt).
Ich bedanke mich in meinem und im Namen meiner zwei Mitstreiter für diese äußerst zügige und noch dazu hilfreiche Antwort.
Ich bin erneut begeistert von dieser sehr aktiven Community.
mfg, Jeff Marxon
Alle Dateien die von mir inzwischen bearbeitet wurden sind hochgeladen für komfortableres einfügen in die nächste Version von BASE. Die sollte dann ziemlich umfassendes Englisch beinhalten und ordentlich spielbar sein.
Noch mehr Englische Texte jetzt in BASE. Heute neu: Events
Geändert von Randir (05. Mai 2015 um 16:37 Uhr)