Gib's ihm hart!![]()
Gib's ihm hart!![]()
Da hattest du aber richtig Glück das er deine Transportschiffe nicht zerlegt hat![]()
Freut mich, danke
Oh jaMeine Transportschiffe waren gänzlich ungeschützt, teilweise sogar noch Galeonen
Ich kann damit leben, dass er ein paar Grenzstädte erobert (das Ärgerlichste daran ist, dass ich dadurch ein paar ICBMs verloren hab), aber so gut und einfach wie in Friedenszeiten hätte ich meine Invasionsflotte im Krieg nicht platzieren können. Im Vergleich zu dem, was möglich gewesen wäre, war Huaynas Angriff ziemlich schwach: Er hätte durch das Versenken meiner Flotte die Überseeinvasion hinauszögern und außerdem einige weitere Städte erobern können.
Den Kultursieg hätte ich wohl trotzdem noch verhindern können, indem ich mit ein paar ICBMs das Umland um Machu Picchu und die Stadt selbst völlig verwüste und dadurch Zeit gewinne, um eine neue Flotte rüberzuschicken, aber dadurch wäre es zumindest wesentlich knapper geworden.
Ich beginne mit den beiden Küstenstädten Machu Picchu und Corihuayrachina (), die mir das Tor zu den beiden weiteren Kulturstädten Cuzco und Tiwanaku öffnen.
![]()
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Ich hatte eigentlich mit SDI bei der Hyäne gerechnet![]()
Lange her, dass ich den letzten Techstand gepostet hab
Für SDI fehlen ihm Satelliten, Plastik und Laser. Als einzigen Schutz kann er Luftschutzkeller bauen (benötigt Elektrizität), hat er in diesen beiden Städten aber offensichtlich nicht, denn zwei ICBMs pro Stadt haben gereicht, um sie komplett zu leeren.
Sobald die KI sich für den Kultursieg entscheidet forscht sie meist nichts mehr. Da wird dann oft vor wichtigen Militärtechs einfach die Forschung abgedreht.
Wirst du die kulturellen Probleme an den Grenzen auch nuklar lösen? Dürfte dir ja auch gutbei den anderen KI einbringen.
![]()
Im Wesentlichen ist es das, jaWobei es das im Prinzip auch mit SDI wäre.
Es gibt kein Problem, das ich nicht nukular lösen würde
Nach den vier ICBMs bis jetzt hab ich bei jeder KI -4 Diplo - selbst bei denen, die zu Huayna Vorsichtig waren. Vielleicht sollte ich jetzt noch schnell prüfen, ob ich noch irgendeinen Ressourcentausch durchführen kann, denn zum Rundenende wird das wohl nicht mehr möglich sein![]()
Hm... ergänze folgenden Satz: Ich gewinne das, weil...![]()
Ich kam, ich sah, ich schrieb.
Mein Blog: https://deutschlandsubjektiv.wordpress.com/
Aktuell: Im Schließfach (22.02.2021)
... oder auch nicht?Die Pläne drohen zu scheitern, als Churchill mit einem Interventionskommando die Zerstörung Cuzcos verhindern will
"Verbündete können nicht mit Atomwaffen angegriffen werden"![]()
Ich prüfe, ob sich das Problem auf diplomatischem Wege lösen lässt,
doch Churchill zeigt sich absolut uneinsichtig. Mir bleibt keine Wahl - niemand könnte behaupten, dass ich nicht alles versucht hätte, um den Frieden zu erhalten![]()
Interessant, das kostet mich beinahe 200![]()
Im Sinne meiner zukünftigen Pläne ist dieser Krieg natürlich suboptimal, weil er mir später das Überraschungsmoment nimmt, aber hier und jetzt will ich den Inka-Krieg nicht unnötig verzögern. Dass mich aber auch das den Sieg nicht mehr kosten wird, dürfte allerdings auch recht sicher sein![]()
Geändert von BoggyB (03. April 2015 um 14:43 Uhr)
Bilderlager.
Bilderpost
Die indischen Fallschirmjäger stürzen sich furchtlos in das atomare Inferno. Die Spätfolgen für die Soldaten bleiben in den Geschichtsbüchern merkwürdigerweise unerwähnt
Cuzco und Tiwanaku werden danach heldenhaft erobert(weil es heldenhaft ist, leere Städte zu erobern
)
Mit dabei sind 14 Weltwunder, die Indien ganz nebenbei auf einen angemessenen Platz in der Punktetabelle hebenEin paar spezielle, auf die ich hinweisen möchte:
- In den beiden Städten zusammen waren alle drei
-Ressi-liefernden Kulturwunder, Cuzco ist durch die wegfallende Kultur auch sofort am Handelsnetz angeschlossen. Großartig ist die Synergie mit dem Eiffelturm: Ich hab nun sofort in jeder Stadt einen Funkturm, der für jede der drei Ressis +1
zusätzlich liefert. Dadurch hab ich sofort +2
in jeder Stadt und +4
zusätzlich, sobald Tiwanaku (und damit Broadway und Rock 'n' Roll) am Handelsnetz ist (das wird sich durch weitere wegfallende Kultur ergeben).
- Da ich noch keine Massenmedien habe, Huayna jedoch schon, habe ich durch die Eroberung Tiwanakus den Apostolischen Palast reaktiviert (der veraltet mit Massenmedien). Zusammen mit Spiralminarett und Sixtinischer Kapelle erhält somit jeder meiner 25 Hinduistischen Tempel sofort +2
, +2
, +5
. Zusammen mit +50%
der Funktürme und wegfallenden Unzufriedenen durch Hollywood erreiche ich dadurch einen BSP-Schub von 404 (was nichts daran ändert, dass es mit 621 das weltweit niedrigste bleibt
).
- Drei Schreine mit insgesamt 62% Reliverbreitung sind auch ganz nett.
Da Huayna nun endgültig aus dem Kulturrennen raus ist, erhalte ich Einblick in den Fortschritt des Kulturzweiten, Gilga:
Auch nicht ungefährlich, aber noch keine konkrete Bedrohung. Zudem ist er gerade im Krieg mit Churchill.
Die Bilder sind ebenfalls recht beeindruckend.
Besonders die Atompilze neben den Fallschirmjägern!
Am Ende des atomaren Bombardements würde mich ja mal der Auslandsberater mit den Haltungen der KI interessieren.
e Bilder
![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II