Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    ... auch wenn das mit dem Kulturterror langsam wirklich nicht mehr feierlich ist
    Bild
    Bild
    Bild
    Zu allem Übel meint Huayna auch noch, mir die Edelsteinlieferungen einzustellen Emoticon: algh
    Bild
    Wird Zeit, etwas dagegen zu unternehmen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Die prodstärksten Städte bauen nun ICBMs, die schwächeren tragen weiterhin die Forschung:
    Bild
    Dass einige Städte Forschung bauen, ist ein Fehler von mir - Wohlstand ist für mich wesentlich sinnvoller, da viele Städte -Bonifikatoren haben, die vom erhöhten Forschungsregler profitieren würden.
    So viel zum Thema Nationalpark...
    Bild
    Ich hätte ihn wohl sowieso nicht mehr gebaut, aber langsam geht das zu weit
    In der Runde, in der meine erste ICBM fertig wird, erklärt Churchill Gilga den Krieg. Ein Zeichen von SID? Ob ich die Rakete auf Uruk werfen sollte?
    Bild
    Zunächst einmal hat Huayna das jedoch viel mehr verdient als Gilga. Der Kulturterror betrifft 12 meiner 36 Städte (bzw. 11, seit die NP-Stadt übergelaufen ist Emoticon: algh) und ist dementsprechend auch in der Demographie zu sehen:
    Bild
    Bild
    Seit Runde 310 ein Verlust von 10% in Produktion und Nahrung

Registrierter Benutzer
    HAst du genug Zeit und Truppen um die amerikanischen Inkastädte konventionell einzusammeln? Oder musst du dich auf die alten Städte kurz vor Legendär kümmern?

Der Terror geht weiter.
    Bild
    Bild
    So ziemlich alle meine Grenzstädte müssen hungern, es ist nicht zu fassen.
    Ein Ingenieur wird geboren.
    Bild
    Hab keine Verwendung für ihn, er soll warten.
    Indien aus der Vogelperspektive:
    Bild
    Im Vergleich zu R 317 wird weniger Forschung/Wohlstand gebaut, eine kleine Transportschiffflotte vorbereitet und außerdem befinden sich nun auch einige Taktische Nukes in den Baulisten - selbe Stärke bei begrenzter Reichweite zum halben Preis. Ursprünglich wollte ich aus Flexibilitätsgründen nur auf ICBMs zurückgreifen, aber ich glaube, diese Dekadenz kann ich mir schlichtweg nicht leisten.
    Ein Spion wird geboren
    Bild
    Der Grund ist offensichtlich: Da die Stadt fast keine Felder mehr hat (Emoticon: algh), muss sie eben Spezis einstellen - acht Stück insgesamt. Ich hab damit überhaupt nicht gerechnet, aber zusammen mit dem Ingi und einem Händler in Australien, der irgendwann im kulturell von Gilga bedrängten Madras geboren wurde, kann ich nun noch ein drittes GZ starten, das mir gerade sehr gelegen kommt.

Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    HAst du genug Zeit und Truppen um die amerikanischen Inkastädte konventionell einzusammeln? Oder musst du dich auf die alten Städte kurz vor Legendär kümmern?
    Der Plan ist es, das Inkareich im atomaren Erstschlag vollständig auszulöschen, also auch die amerikanischen Städte einzusammeln. Unter konventionell fällt das allerdings nicht mehr, glaub ich
    Geändert von BoggyB (31. März 2015 um 15:45 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Der Plan ist es, das Inkareich im atomaren Erstschlag vollständig auszulöschen, also auch die amerikanischen Städte einzusammeln. Unter konventionell fällt das allerdings nicht mehr, glaub ich
    Ich dachte halt, dass du vielleicht für das 'danach' den Fallout sparen willst. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn erstens überhaupt ein 'danach' kommt und du nicht direkt in Folge Domination erreichst und zweitens für das danach folgende Runterspielen gegen Gilga und Monte einen Beitrag der Inkastädte benötigt wird oder ob du einfach direkt mit Nuken bei denen weitermachst bis du die Vorherrschafft über die verstrahlte Einöde erreichst.

Edit: Damit meine Idee tatsächlich Sinn macht im Vergleich zur Nuklearen Apokalypse, müsst der Inka in Amerika recht schwach da stehen, so dass du die Städte jetzt noch schnell vor dem nuklearen Einäschern seiner Kernstädte einsammeln kannst. Aber selbst dann hat er ja vermutlich den nuklearen Gegenschlag parat. Ok so langsam habe ich mich überzeugt, dass die Idee keinen Sinn macht.

Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt, dass du vielleicht für das 'danach' den Fallout sparen willst. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn erstens überhaupt ein 'danach' kommt und du nicht direkt in Folge Domination erreichst und zweitens für das danach folgende Runterspielen gegen Gilga und Monte einen Beitrag der Inkastädte benötigt wird oder ob du einfach direkt mit Nuken bei denen weitermachst bis du die Vorherrschafft über die verstrahlte Einöde erreichst.

Edit: Damit meine Idee tatsächlich Sinn macht im Vergleich zur Nuklearen Apokalypse, müsst der Inka in Amerika recht schwach da stehen, so dass du die Städte jetzt noch schnell vor dem nuklearen Einäschern seiner Kernstädte einsammeln kannst. Aber selbst dann hat er ja vermutlich den nuklearen Gegenschlag parat. Ok so langsam habe ich mich überzeugt, dass die Idee keinen Sinn macht.
    Für einen Domisieg wird das Inkaland allein noch nicht reichen, was ich aber eigentlich ganz gut finde, denn immerhin muss ich mich noch an Montezuma rächen und die HS gehört auch wieder nach Delhi
    Angewiesen auf den Beitrag der Inkastädte bin ich nicht, schon jetzt hab ich ja genug Städte und Land, um alle anderen auszuproduzieren; deshalb mach ich mir da auch gar keine Mühe, Zerstörung und insbesondere Fallout zu vermeiden. Auch wenn die Garnison im größten Teil von Inka-Amerika nicht so stark ist, dass ich sie nicht konventionell bezwingen könnte (KI-typische 4-6 Einheiten pro Stadt halt, einen größeren Stack hat er in Amerika meines Wissens nicht).
    Einen nuklearen Gegenschlag erwarte ich aber eigentlich nicht mehr, Kernspaltung hat er immer noch nicht und wird so wohl auch nicht mehr erforschen, wenn er jetzt den Kulturregler aufgedreht hat. Auch wenn sie seit mindestens 30 Runden für ihn erforschbar ist, hat er sie einfach ignoriert

Demo vor...
    Bild
    und während GZ:
    Bild
    Meine Forschung dürfte sich insgesamt um etwa zwei Runden beschleunigen und meiner Produktion tut es auch gut.
    Während Churchill in Sumerien Fortschritte macht (die zweite Stadteroberung), vollendet Washington sein Apollo-Programm. Wahrscheinlich wird das Spiel vorbei sein, bevor ich dessen Vollendigung verhindern müsste
    Bild
    Das KKW-Ereignis
    Bild
    Meine Produktion steigt um etwa 250
    Thraker läuft zu Huayna über...
    Bild
    Ich wiederhole: Emoticon: algh

In R 228 erforsche ich Faschismus für Fallschirmjäger - warum auch immer die den brauchen.
    Bild
    Washington gründet CreCon
    Bild
    Nachdem ich in einer Runde Theologie erforscht habe, wechsele ich die Staatsformen:
    Bild
    Der Prodbonus von Polizeistaat gilt auch für Nukes, deshalb ist der ganz hilfreich. Die Rep-Kolben brauch ich erst mal nicht mehr, da Forschung nicht mehr wirklich von Relevanz ist.
    Für Theokratie gibt es eh keine wirklich lohnenswerten Alternativen und mehr EP sind gut.
    Der Verzicht auf Nat ist schmerzhaft, aber ich brauche Vasallentum für 7 EP-Einheiten, genauer gesagt für eine 7 EP-Einheit. An diese...
    Bild
    schließe ich meinen General aus dem Aztekenkrieg an (ist der zweite General, der erste aus dem Sumer-Krieg ist in Delhi zurückgeblieben ). Die Einheit hat nun fünf Beförderungen frei, genug für Kommando, wenn ich mal Militärwissenschaft hab.
    Technologisch hab ich damit alles, was ich benötige, die Invasionsflotten und -armeen gehen in Stellung, ich behalte den Kulturzähler im Auge. Mit einem Kultursieg rechne ich in R 339, doch Huayna scheint nicht länger warten zu können...
    Bild
    Emoticon: huh
    Diesen Fall habe ich zugegebenermaßen nicht in meine Planungen einbezogen

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Wieso Huayna das tut - kurz vor seinem Kultursieg den stärksten Konkurrenten anzugreifen - ist mir schleierhaft. Ein richtiger Stack taucht nicht auf, dafür muss ich den Verlust einiger Grenzstädte hinnehmen.
    Bild
    Karachi wäre ohnehin bald zu ihm übergelaufen und konnte aufgrund des Kulturdrucks sowieso nichts. Wieso er Rajagriha nicht angreift, weiß ich nicht, die eine Muskete hätte er da doch locker rauskloppen können.
    Bild
    Ujjain war ebenso schon unter starkem Kulturdruck. Varanasi hätte er mit Kavs erreichen können, wahrscheinlich hat ihn der 24-Fallschirmjäger abgeschreckt.
    Bild
    Auch Pata und Ayodhya hätte er mit 2-Einheiten erreichen können, tut er aber nicht Prayag hätte er sich eigentlich auch holen können.
    Bild
    Abgesehen von Sravasti geschieht meinen Städten im Norden sonst nichts. Da hatte ich wohl Glück, hier schon Fallschirmjäger stationiert zu haben, die haben das sicher verhindert (auch wenn Huayna, wenn er gewollt hätte, natürlich an den einzelnen Einheiten vorbeigekommen wäre).
    Man sieht, dass ich meine Stadtverteidigung eher vernachlässigt habe - ich ging ja davon aus, das Problem in ein paar Runden aktiv zu beseitigen. Auch wenn ich weiterhin nicht verstehe, wieso die KI unter solchen Bedingungen (Kultursieg in Griffweite) einen Angriff durchführt, sinnvoll für Huayna war das schon: In wenigen Runden hätte ich ja selbst angegriffen.
    Im Log sieht das so aus:
    Bild
    Mir war gar nicht bewusst, dass ich Langbogenschützen besitze Langbogenschützen, die eine Artillerie zerlegen Die Verteidigungskämpfe der Fallschirmjäger waren an der Nordfront.

Nachdem der Kulturterror mich in den letzten Runden schon ziemlich heruntergewirtschaftet hat, habe ich durch diesen Angriff tatsächlich wieder meine Führungsposition in der Nahrung verloren
    Bild
    In den Graphen ist das noch nicht zu sehen, sie zeigen aber deutlich, wie Indien in den letzten 30 Runden unter der Inka-Kultur leiden musste.
    Bild
    Bild
    Bei der Produktion ist das nicht so deutlich, ich kann auch nicht mehr so ganz zuordnen, welche Ausreißer was waren, KKW-Ereignis und GZ-Anfang und -Ende müssen auf jeden Fall dabei sein.
    Dennoch gelang es, den militärischen Rückstand rapide aufzuholen, vorwiegend durch das atomare Arsenal.
    Bild
    Dafür musste ich zivile Projekte zurückstellen, was sich vor allem in der Zufriedenheit zeigt (die Gesundheit ist auch mies, aber da kann ich nicht viel gegen tun):
    Bild
    In vielen Städten gingen dadurch keine Felder, sondern nur potentielle Spezialisten verloren, daher hab ich das ignoriert. Durch die wegfallenden Ressihandel (Färbemittel, Krabben, Bananen) wird das Problem aber noch verschärft, den meisten Städten fehlen nun 4 und sie hungern noch schlimmer. Am Rundenende muss ich mal durch die Städte durchgehen, inwieweit sich da was machen lässt (zumindest die Zufriedenheit sollte durch Mausoleen und Kolosseen in den Griff zu kriegen sein).

Mehr als alles andere ist es Huayna aber gelungen, meinen ungeteilten Hass auf sich zu ziehen. Die Eroberung Delhis ist ein Witz dagegen, was er angerichtet hat.
    Meine Planungen hat er dadurch zwar gestört und eigentlich wollte ich noch ein paar Runden warten, aber im Prinzip ist alles schon vorbereitet: Das nukleare Arsenal ist einsatzbereit
    Bild
    und meine Manövertrupps und Spione sind in Stellung.
    Bild
    Bild
    Die nächsten Runden hätte ich vor allem genutzt, um weitere Atomwaffen aufzustellen - ich fürchte, die werden nicht ganz ausreichen Ich hätte lieber einen Puffer gehabt, aber hab ich eine Wahl? Ich muss sie jetzt zünden. Alle.

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Die nächsten Runden hätte ich vor allem genutzt, um weitere Atomwaffen aufzustellen - ich fürchte, die werden nicht ganz ausreichen Ich hätte lieber einen Puffer gehabt, aber hab ich eine Wahl? Ich muss sie jetzt zünden. Alle.
    Schön mit Flying-Cam auf Bodenhöhe

HOCH ZWEI!!!!!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Was für eine Story! Zweifelos eine der interessantesten seit langem.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte