Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freezes/Crashes usw. usf.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.15
    Beiträge
    2

    Freezes/Crashes usw. usf.

    Hallo zusammen!

    Vor kurzem habe ich Civ5 bei Steam im Angebot geschossen und war froh, endlich wieder einen Civ-Titel zu haben (angefangen mit Civ auf Amiga 1200).

    Gleich vorweg, mein System:
    Intel Core2Duo E8500 mit 2x 3,16 GHz und 4 GB RAM
    Gefore nVidia 570 GTX
    Soundblaster X-Fi Xtreme Audio
    Windows 7 Professional 32 Bit

    Erster Start von Civ 5: DX10/DX11-Version aus dem Civ5-Launcher gestartet, Graphiken alles auf Maximum und ein Einzelspieler-Spiel eingestellt (Karte Erde riesig mit max. Anzahl an Stadtstaaten und KI-Spielern auf Geschwindigkeit Marathon) und ab dafür. Erste Runde, Stadt gegründet, klicke auf "Runde beenden" und ... FREEZE.

    Dann das gleiche gemacht mit der DX9-Version. Dort bin ich dann bis Runde 389 gekommen, hatte zwischendurch schon irgendwelche Platzhalter-Graphiken (rot-weiße Quadrate) bei den Einblendungen der KI-Spieler und wenn ich die Ertragssymbole auf der Karte aktiviere (nicht bei Maus-Over), oder in der Stadt anschaue, welche Felder welche Erträge bringen. Das habe ich erst mal ignoriert, bis eben zur Runde 389. Dort erforsche ich Stahl, und während der Einblendung dazu (bevor ein Text vorgelesen wird) stürzt Civ5 dann ab ("Civilization V funktioniert nicht mehr...").

    Eben habe ich schon mal ein wenig geschaut, was es evtl. für Lösungen gibt.
    Ausprobiert habe ich:
    Windows XP-Kompabilitätsmodus
    Programme als Administrator starten
    Alle Graphiken runter stellen
    Fenstermodus

    Das ganze natürlich für DX9- und DX11-Version, aber nur mit dem Ergebnis, daß Civ5 jetzt beim Laden des Spielstandes sofort abstürzt und ich im Launcher nicht mal mehr die DX11-Version starten kann.

    Danke im Voraus schon mal für eure Ideen!

    msg
    originoo
    Geändert von originoo (19. März 2015 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich kann dir da nicht Helfen. Aber ich suche für den Fehler auch schon seit n paar Monaten den Fehler. Bei mir tritt er erst seit 4Monaten auf. Nur wenn ich mit Mods spiele und abstürze nur beim Laden der Karten. Während dem Spiel nur die Grafikfehler wie von dir beschrieben.
    Wenn ich Speicher und neulade sind die Fehler kurzzeitig weg, bis sie in anderer Form wieder kommen und immer mehr werden.

  3. #3
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Grafiktreiber aktuallisiert?
    Mit Schlamm!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.15
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Grafiktreiber aktuallisiert?
    Ja.

  5. #5
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Moin!

    Ich möchte dich ja ungern in deiner Weltanschauung schocken
    ...aber seien wir ehrlich, dein Rechner passt nicht annähernd zu deinen Spieleinstellungen
    Eine riesige Weltkarte mit allen Stadtstaaten ist bei Civ 5 schon mit einem sehr guten 1500 Euro-PC fast nicht zu schaffen.
    Die "Platzhalter-Grafiken" habe ich auch, aber meist nur im LateGame und auch nur wenn ich oft aus der Karte raus-und reinzoome
    Und im Übrigen würde ich persönlich und das meine ich nicht nur für Civ 5, definitiv den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB hochrüsten, das macht ein Menge aus.
    Was vielleicht auch zusätzlich noch störend hinzu kommen könnte....vielleicht hast du eine permanente Netzverbindung in den Steam-Bereich?
    So etwas zieht auch Rechnerleistung, hab ich zumindest bei meiner Kiste gemerkt. Und da ich eh nur Einzelspieler zocke, hab ich irgendwann nur noch im offline-Modus gezockt.
    Denn wir wissen ja insgeheim alle miteinander:
    Auch wenn unser PC so macht, als würde er Nichts machen, sobald ich online bin traue ich meinem Rechner nur so weit wie ich ihn werfen kann

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •