Seite 65 von 246 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 3683

Thema: PB73 - TLAs FTW mit AvM

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Bild
    Wie man sehen kann würde ein weiterer Siedler mit 39/100 angebaut werden. Aber eine Phalanx oder ein Speer kommen maximal auf 34

Wir müssen desweiteren entscheiden, ob wir das Kupfer belegen wollen oder nicht.
    Wenn wir die Phalanx dringend brauchen, können wir statt des Reises kurz den EH belegen. Ich würd aber eher die Runde warten (und das Cu belegen). Wachsen wir mit Cu in zwei Runden? Sonst würd ich anschließend (in dem Zug, in dem die Phalanx fertig wird) Cu->Oase umbelegen-

Bild
    In allen Simulationen wurde hier nach dem Wachstum automatisch ein Ebenenfeld belegt. Wir müssen also umlegen.
    Wird da nicht eh instantan der BT gepeitscht?

Bild
    Wir sollten vermutlich die letzte freie Phalanx auch noch nach Norden ziehen. Ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber ich sehe keine vernünftige Alternative.
    Dann vielleicht in DDD ein, zwei Runden eine Phalanx (oder Speer) anbauen, dass sie Pop1-Notpeitschbar ist? Ich würd sie lieber dabehalten...

Bild
    Die Phalanx auf dem Reis wohl eher nach ATP und dann nach Norden, als zum Gold oder?
    Von mich aus .

Bild
    Sie werden einen schönen Schreck kriegen, wenn sie gründen

Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Sie werden einen schönen Schreck kriegen, wenn sie gründen
    Dürfte man nicht alle Tage erleben, sowas.
    Aber was gründen sie auch in griechischem Gebiet.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.

1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Phalanx dringend brauchen, können wir statt des Reises kurz den EH belegen. Ich würd aber eher die Runde warten (und das Cu belegen). Wachsen wir mit Cu in zwei Runden? Sonst würd ich anschließend (in dem Zug, in dem die Phalanx fertig wird) Cu->Oase umbelegen-
    Wenn ich mich richtig entsinne braucht das Wachstum 3 Runden, statt 2 wenn wir auch nur einmal das Kupfer belegen. Kann mich aber irren. Muss ich nochmal im Sandkasten schauen.

Wird da nicht eh instantan der BT gepeitscht?
    Nein, wir warten eine Runde länger. Wir müssen das Schwemmland belegen. Dann sklaven wir danach pop2 und haben genug Nahrung im Speicher um beim BT-Bau gleich wieder auf 3 zu wachsen.

Dann vielleicht in DDD ein, zwei Runden eine Phalanx (oder Speer) anbauen, dass sie Pop1-Notpeitschbar ist? Ich würd sie lieber dabehalten...
    Hier müssen wir ganz klar Prioritäten setzen. Jedwede Extrasklavung in DDD bedeutet das Ende vom BW-Plan. Auf den BT zu verzichten, und stattdessen ne Einheit pop2 zu sklaven ist auch ne schlechte Idee - wir brauchen zwingend BTs. Wenn wir zusätzliche Einheiten brauchen müssen die aus ATP kommen. Vorzugsweise dann regulär gebaut. Das ist aber eher Notfallplan, als praktikabel. Es gilt der Grundsatz, dass man sich nicht gegen alles verteidigen kann. Wir müssen einfach hoffen, dass mancher Kelch an uns vorrüber geht. Das ist ja immer so - so wie die Gelbgypter hoffen müssen, dass wir sie nicht angreifen, weil sonst ihr Spiel im Arsch ist.

Und wie gesagt, die Situation im Süden läd nicht zu Abenteuern ein - für niemanden dort.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Nein, wir warten eine Runde länger. Wir müssen das Schwemmland belegen. Dann sklaven wir danach pop2 und haben genug Nahrung im Speicher um beim BT-Bau gleich wieder auf 3 zu wachsen.
    ...ich denke mal, du meinst die Runde nach dem BT-Bau, oder? Sonst ist dein Sandkasten kaputt...

Hier müssen wir ganz klar Prioritäten setzen. Jedwede Extrasklavung in DDD bedeutet das Ende vom BW-Plan. Auf den BT zu verzichten, und stattdessen ne Einheit pop2 zu sklaven ist auch ne schlechte Idee - wir brauchen zwingend BTs. Wenn wir zusätzliche Einheiten brauchen müssen die aus ATP kommen. Vorzugsweise dann regulär gebaut. Das ist aber eher Notfallplan, als praktikabel. Es gilt der Grundsatz, dass man sich nicht gegen alles verteidigen kann. Wir müssen einfach hoffen, dass mancher Kelch an uns vorrüber geht. Das ist ja immer so - so wie die Gelbgypter hoffen müssen, dass wir sie nicht angreifen, weil sonst ihr Spiel im Arsch ist.
    1.) "Ende des BW-Plans" heißt wie viele Runden später? Und ich sehe gerade: Ich meinte ZDC. Dort die Phalanx Pop1-peitschbar anbauen. Das sollte uns maximal eine Runde BW kosten.

2.) Ich setze auch Prioritäten: Mir reicht, wenn wir dem Gypter die neue Stadt abrauchen und unsere setzen. Wenn wir danach mit vier Phalangen nach Alexandria schauen gehen, ist das ein netter Bonus, die Einnahme Alexandrias zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich aber als optional. Daher würde ich jetzt nicht alles was geht aus dem Dreiländereck abziehen.

Und wie gesagt, die Situation im Süden läd nicht zu Abenteuern ein - für niemanden dort.
    Eine einzelne Phalanx/Stadt ist aber zu verwundbar. Die lässt sich mit zwei Äxten/SWs besiegen.

Gelbgypten war vorbildlich. Wir können. Ich würde heute abend mal reingehen und screens machen? Oder hast du eher keine Zeit?

Oder besser, wir machen das morgen. Könnte heute spät werden bei mir.

Dann kann ich (so ich heute Abend wach bin) ja ein paar Screens machen, über denen du dann heute Nacht meditieren kannst

Was man am PBSpy auch sieht: Sie haben nicht gegründet....

Ich geh mal rein.

So sieht's aus:

Bild

Er will wohl zur S1-Posi (oder 4 davon).

Interessant: Wenn unsere südliche Axt auf Alexandria zieht, ist seine Axt nicht rechtzeitig da... Außerdem sollte er unsere Waldaxt noch nicht gesehen haben . Ich würde die nördliche Axt Schock befördern, 8 ziehen und Krieg erklären. Die WK-Axt kann da bleiben. Mit der südlichen können wir nach Alexandria lunschen. Deine Meinung?

Ich hab in ATP erstmal nen Speer eingestellt. (Und nicht nach den Wachstumszeiten geschaut ). Ich würde vermutlich aber doch eine Phalanx bauen wollen.

Sonstige, im Vergleich Semi-interessante Dinge:

Mali hat wie erwartet Pferde
    Achtung Spoiler:
    Bild

Bananenmauz zeigt sich
    Achtung Spoiler:
    Bild

In fernen Ländern passieren interessante Dinge: Soldaten bewähren sich im Feld und werden befördert, außerdem hat jemand die Gute Fee mit Marmorsäulen bestochen ( an Eris)
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Krieg erklären, Axt schockopfern, BT einsammeln???

Die Gelegenheit ist echt Klasse, und den BT können wir richtig gut gebrauchen. Wir müssten nur nochmal die Chancen abklären, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem gibt.

Vodka sagt 87%... Ich geh mal rein.

Hast du ne PM geschrieben, damit sie wissen, dass sie Erstzieher sind (und nicht mehr rein dürfen)?

Die erste Axt hat 30% Erfolgschance

Bild

...und verliert.

Bild

Die zweite hat nun 96%

Bild

Und macht ihre Sache. Wird leider stark angeschlagen dabei

Bild

Mit der südlichen Phalanx baue ich die Gabel auf:

Bild

Mal sehen, was sie jetzt machen...
    Geändert von Mr. X (26. März 2015 um 21:27 Uhr)

Ach so: Wollen wir die südliche Phalanx gleich noch mit Schock befördern?

ATP hat 15/28 im Nahrungsspeicher und macht mit Cu +5, mit Oase entsprechend +8. Passt also genau für einmal Cu, einmal Oase.

Jetzt ist noch der BT und der Siedler zu ziehen.

Bild

Plan war ja, jetzt mit dem BT auf der Wüste die Straße anzubauen und den Siedler auch gleich draufzuziehen. Wollen wir hoffen, dass die Drohung auf Alexandria ausreicht, dass er abdreht? Andererseits weiß er, dass unsere Phalanx ziemlich angeschlagen ist. Ich würds aber trotzdem machen. Nächste Runde steht unsere 5XP-Phalanx auf dem GLH, da können sich die zwei BT+Siedler dahin zurückziehen, wenn das nötig sein sollte.

Den BT im Süden hab ich auch noch nicht gezogen. Aber die Spio erstmal wieder komplett auf den Karthager gelegt, wir haben jetzt 43 in Hatshe.

Jetzt geh ich mal noch ne PN an ares/vanguard aufsetzen...

Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Hmmm es wäre wohl besser gewesen, MTA 8 zu ziehen, um SPA zu decken und damit die Stadtgründung zu sichern.
    Obwohl sie schon ziemlich kaltblütig sein müssten, um jetzt weiter nach Norden zu ziehen.

Andererseits bin ich nicht sicher, was wir in Alexandria reißen wollen. Die andere Stadt ist 4 Felder entfernt oder? Also haben sie rechtzeitig ihre Garnision drin. Wenn sie nächste Runde peitschen - speziell pop2 - müssen wir außerdem mit einem KSW rechnen.

Ich bin trotzdem für jetzt sofort befördern und BT so ziehen, wie ursprünglich geplant. Der BT baut also die Straße an. Das ist (fast) kein Risiko. Der Siedler kann auf dem GL-Hügel in unserer Kultur bleiben. Mit 2 BTs können wir die Straße in einer Runde fertigbauen, dann kommen wir vom GL-Hügel in einer Runde zum Stadtplatz. Reicht also. Wir sollten jetzt eh die Straßen zuerst bauen. Das ist mit 2 BTs aber unspektakulär.

Eigentlich würd ich gleich wieder Frieden anbieten. Aber das würde bloß Schwäche zeigen. (mit MTA8 hätte ich das gemacht - mit 10 Runden Friedenspflicht) Können wir nächste Runde noch tun, wenn sie sklaven.

Kann ich nochmal rein?

Seite 65 von 246 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte