Da würde ich aber + 1 Prod + Artifact HW anstatt +2 Prod nehmen. Die +3 Forschung auf dem Heimatplaneen machen sich echt gut bemerkbar - speziell bei Prewarp.Zitat von siron
Die vorgegeben Rassen sind schon perfekt an die verschiedenen Spielstile angepasst
Unsinn, eigene Kreationen sind viel spannender
Da würde ich aber + 1 Prod + Artifact HW anstatt +2 Prod nehmen. Die +3 Forschung auf dem Heimatplaneen machen sich echt gut bemerkbar - speziell bei Prewarp.Zitat von siron
Ja. +1 prod art hw ist auch ne sehr schlagkräftige Kombination. Ich habe sie auch hier in dem Multiplayer-Strategie-FAQ aufgenommen:
http://masteroforion2.blogspot.com/2...23591579192529
Ich hab die Rasse selbst ne zeitlang häufig gespielt. Sehr stark wenn Du früh wormholes findest (leider bevorzugen viele Online-Spieler nowormhole games). In 4ways (average und pre) ist sie wohl auch ohne whs gut spielbar...vor allem wenn man food-planet findet. (In average kann man dann in turn 70 schon ion drive laser-bb haben und losblitzen.)
In 1v1 halte ich 2prod auf jeden Fall für besser. Du kannst halt so gut wie auf jedem Planeten gut housing betreiben und ziehst in der Entwicklung schnell davon, wenn es keinen frühen Kontakt (also wh) gibt.
Die Forschung beträgt dann pro Researcher 5RP also 3+2 (nicht 3+3) !!!Da würde ich aber + 1 Prod + Artifact HW anstatt +2 Prod nehmen. Die +3 Forschung auf dem Heimatplaneen machen sich echt gut bemerkbar - speziell bei Prewarp.
Ich mag die die omni Variante am liebsten so kann ich mir schön alle Wet-Planis raussuchen !!!
ich finds cool, wie jeder so seine lieblinge hat, sie meisten komplett unterschiedlich sind und trotzdem alle spass haben ^^.
ich würde zb niedrig g nie wieder nehmen ... hab ich lange .. haut aber zusehr rein ...
kreativ jaja ... da spalten sich die massen ... ich halts für witzig aber unnötig.
ich versteh nur nicht, warum niemand mit lito spielt ??? das ist DAS ding. richtig viel vorteile .. es pusht den start, es hebt die produktion, es macht frachter überflüssig UUUUUUND im späten spiel muss man nicht alle 2- 3 runden den nachwuchs aus der nahrungsproduktion rausholn.
mein volk für unmöglich:
lito
vereinigung
prod 3
die negativen punkte sind ja überall soweit gleich ... bodenkamfp schiffs def und so ...
stadt vereinigung kann man auch wiederstandsfähig nehmen ... quasi die silikonoiden in fruchtbar ... mit abstossend. find ich aber langweilig. rockt aber derb.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
Otto von Bismarck
Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...
Storys:
http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!