In der vorversion bekamen die Freibeuter und BlockadeBrecher auch Laderaum in der aktuellen Version ist das nicht mehr so. Bei den Kradschuetzen ist es umgekehrt. Vorher gab es den Laderaum nur bei den Radpanzern.
In der vorversion bekamen die Freibeuter und BlockadeBrecher auch Laderaum in der aktuellen Version ist das nicht mehr so. Bei den Kradschuetzen ist es umgekehrt. Vorher gab es den Laderaum nur bei den Radpanzern.
"Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"
Bekennender Steam Hasser;)
Das ist befremdlich, denn an der Zuordnung habe ich nichts geändert. Außer, dass Blockadebrecher als Eskortschiffe ausgeschlossen sein dürften. Die waren allerdings in den einigen früheren Versionen noch mit bekannter Nationalität (entsprachen der Dampffregatte), deswegen konnten sie früher vielleicht Laderaum bekommen. Der Freibeuter ist unverändert.
Das mit den Kradschützen kann daran liegen, dass motorisierte Einheiten früher die Beförderung nicht haben konnten. Kann sein, dass ich da etwas geändert habe, als ich den Truppentransporter gelöscht habe. Eventuell konnten vorhe nur APCs die Beförderung haben.
Bist du sicher, dass es der Radpanzer war, und nicht der Panzergrenadier (der ja auch ein Radpanzer-Modell ist)? Der Radpanzer sollte als gepanzerte Einheit gar keinen Laderaum bekommen können.
Da war ich beim falschen Namen die Einheit heisst Panzerwagen. Es gibt ja auch en 6 -Radpanzer der Radpanzer heißt.
Tut mir leid weden der verwirrenden Bezeichnung aber ich hatte grade kein Spiel offen.
"Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"
Bekennender Steam Hasser;)
Hier mal was mit einem Logikproblem. Der Blockadebrecher im Bild würde die Galleone angereifen nicht die Sloop im Stack.
Wie mann im WB Sieht ist die Galleone beladen. Sollte da nicht zuerst die Sloop verteidigen? Mit Karas ist es das Selbe. Dormonen ebenfalls. Bei Dormone und Kara verteidigt zuerst die Dormone. Das ist so wie ich es erwarte.
"Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"
Bekennender Steam Hasser;)
Das ist schon in Ordnung so. Der Code zur Auswahl von Einheiten wichtet zwar die Ladung, wenn aber das Stärkegefälle zu groß ist, verteidigt auch eine beladene Einheit vor nicht beladenen Einheiten.
Geändert von rucivfan (21. Februar 2015 um 13:55 Uhr)
Die Sloop und die Galleone sind gleich stark. Aber der Blockadebrecher ist etwa doppelt so stark. Wenn ich einen beschädigten verwende funktioniert es. Ich dachte das zuerst die stärkste Einheit verteidigt. Wurde ja auch Sinn machen damit beladene Transporter am längsten überleben.
"Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"
Bekennender Steam Hasser;)
Es gibt, glaube ich, einen Code, der bei stark unterlegenen Stacks den schwächsten Verteidiger verteidigen lässt, weil das Spiel davon ausgeht, dass es sowieso nicht gewinnen kann. So soll die wertloseste Einheit geopfert werden. Die Galeone zählt wegen der Ladung als schwächste Einheit - was allerdings in diesem Fall glaube ich ein Fehler im Code ist, denn sie sollte trotzdem nicht vorrangig verteidigen. Insofern gebe ich dir Recht. Ich weiß allerdings nicht, wo das steht und wie man das am Besten behebt. Vielleicht bekomme ich einen Geisteblitz dazu.
Zum Zerstörer: Ich habe gerade in die Datei geschaut, laut der bekommen Transporter und schwere Kriegsschiffe Wasserbomben, Eskortschiffe (Zerstörer) und Uboote Torpedos. Ich denke, das habe ich gemacht, damit beide Gebäude ein etwas gleiches Gewicht haben. Allerdings gebe ich dir auch Recht, dass Zerstörer ebenfalls Wasserbomben erhalten sollten, und es außerdem keinen Sinn bringt, dass sie in der Ubootwerft aufgebesser werden. Das führt allerdings dazu, dass die Ubootwerft tendentiell bedeutungslos ist, während der Marinestützpunkt sehr wertvoll ist. Ich habe den Eskortschiffen jetzt auch die Wasserbomben als mögliche Beförderung zugeteilt, ganz glücklich bin ich mit der Lösung allerdings noch nicht.
Mod-Aktion: Ich habe die Diskussion ins Thema Schiffe verlegt, das scheint ja noch etwas mehr Gesprächsbedarf zu geben.
So ich habe es zu Hochbau geschafft was ich mit crecon mache weiss ich noch nicht so genau.
Was mir auffiel: Leichte Panzer haben keinen Blitzkrieg mehr.
Die Abstürze nehmen signifikant zu. Zwei bis drei pro Runde sind die Regel mehr keine Seltenheit.
"Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"
Bekennender Steam Hasser;)
Das Problem mit den Abstürzen kenne ich, ist auch bei mir inzwischen so, dass ich mit 2 noch zufrieden wäre.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob leichte Panzer früher den Blitzkrieg hatten. Vermutlich habe ich das rausgenommen, damit sie nicht zu stark gegenüber Tanks sind (nur 1 Bewegung). Eventuell muss da am Balancing etwas getan werden, wenn es nicht passt. Wenn die leichten Panzer wieder mit Blitzkrieg starten, muss der Tank eventuell anders gestärkt werden. Gibt es dazu Ideen?
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Geändert von rucivfan (02. März 2015 um 19:00 Uhr)
Also sind diese CTD alle Hardware bedingt?!?
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Ich wüsste nicht, dass es an meiner Hardware liegen sollte.
Ich denke, es liegt an den vielen Objekten, die man im Spiel hat. Aber, um deine Frage zu beantworten: Ja, zumindest ich spiele trotz der Abstürze weiter.