Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: [200] - Die Karten werden neu gemischt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 13

    Wir finden die ersten Barbaren Die Grenzen von Quebec kann mein Krieger nun auch sehen.

    Als Pantheon habe ich mich nun für die Kultur entschieden. Ich gehe gerade davon aus, dass BananaJoe willig ist mir die Position beim Kili zu lassen. Bei dem ganzen Dschungel dort haut das Pantheon dann richtig rein Außerdem kann ich so die Reli schmackhaft machen für meinen indischen Nachbar, der will die Kultur bestimmt auch gerne haben

    Die Bananen bei Palenque habe ich zwischenzeitlich dazugekauft, mit dem Wachstum belege ich dann dauerhaft das Marmor. Bananenfeld Nummer 3 kostet derzeit 35 Gold, sobald ich die habe werde ich es rein kaufen.

    Ab dieser Runde können wir Pferde sehen, war allerdings irgendwie klar: In der Nähe gibts keine Forschung geht auf Bronzeverarbeitung - wenigstens Eisen muss es hier doch geben!

    Bild

    Palenque wächst ordentlich Delhi liegt ebenso bei 10 Nahrung. Korea scheint wohl die große Bib anzupeilen - wär mir schon ganz recht wenn da wer anders schneller ist. Aber das ist wohl unwahrscheinlich bei so einem glücklichen Start.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Habe dem Kori mittlerweile geantwortet, von ihm flog gerade eben eine weitere Nachricht rein:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Fena
    Zitat Zitat von FireBoy
    Das Volk der Maya grüßt euch, Fireboy

    Mein Name ist Fena, ein kleiner Häuptling unter vielen und Diener des großen Herrschers Pacal! Verzeiht die späte Antwort, ein wichtiges Studium hat das Schreiben dieser Nachricht verzögert. Natürlich sind auch die Maya an einem friedlichem nebeneinander interessiert, vor allem da das von euch erwähnte Naturwunder der Kilimandscharo ist. Dieser Berg steht nördlich des Gebirges - 3 Felder entfernt von dem Barbarenlager.

    Wir danken euch für die Information zu Quebec, vor kurzem konnten wir Kontakt mit ihnen knüpfen. Wir haben nicht vor ein Bündnis oder ähnliches mit ihnen zu schließen, darum müsst ihr euch also keine Sorgen machen.

    Zu Siedlungsabsprachen sind wir gerne bereit. Der Platz nördlich/östlich von Palenque ist leider sehr limitiert, weshalb wir Maya Interesse an 2 Städten hätten die in eurer und Indiens richtung liegen. Da wäre einmal die beim Kilimandscharo und eine nördlich vom Quebec an der Küste. Der Kontinent scheint nicht sehr klein zu sein, denn einer meiner Späher deckt sehr viel Landmasse auf, dadurch solltet ihr immernoch eine Menge Siedlungsraum nutzen können.

    Freundliche Grüße aus dem Dschungel,
    kleiner Häuptling Fena
    Schön von euch zu hören Fena kleiner Häuptling der Maya.

    Wir danken euch, dass Ihr uns den Weg zu diesem Wunderbaren Berg gewiesen habt.

    Unser Volk hat bereits das Gebiet südliche des Großen Gebirges komplett aufgeklärt und stellte fest kaum Siedlungsplatz zu haben. Doch wir könnten unsere Karten tauschen, um die Lage des Anderen besser einschätzen zu können und ein faires Siedlungsabkommen zu schließen. Außerdem könnten wir zusammen auch etwas Platz schaffen, wenn ihr versteht was ich meine.

    MfG FireBoy 1.Berater von Sejong dem Großen


    Eher haue ich ihm was auf die Mütze Viel Ruinenglück + große Bib bei 'nem Koreaner können durchaus verheerend sein.

    Soll er sich alleine mit dem Inder hauen, die zwei Siedlungsplätze bekomme ich schon irgendwie durch Ein Hinweis an BananaJoe könnte später durchaus Vorteile für mich bringen und mir einen Partner sichern

    Kartentausch werde ich jedenfalls zustimmen, ich versuche es natürlich erstmal friedlich anzugehen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 20

    Mal wieder Zeit für 'n Update

    Der Kornspeicher steht mittlerweile in Palenque und das Wachstum ist einfach nur Nur noch 9 Gold bis zum Kauf des dritten Bananenfeldes.

    Vom Kontinent wurde mittlerweile etwas mehr aufgedeckt, vor allem im Westen könnte man 1-2 schöne Städtchen gründen. Bei uns sieht es leider sehr mau aus, kein Eisen oder Pferde in Reichweite der HS Das einzige bisher erreichtbare Eisen liegt nördlich von Palenque und davon auch nur 2

    In Seoul wird wie erwartet an der großen Bib gewerkelt. Aus Unabhängigkeit hat er einen BT sich geschnappt der auch schon den ersten Wald geholzt hat. Er hat außerdem Pantheon Nummer 2 eingeführt: +2 Glauben von Steinbrüchen. Gebaut hat er also Späher, Monument und Schrein.

    Leider habe ich vergessen die Ressourcen einzublenden :< Die Anzeige ist seit Neuestem auch bei jedem Start aus

    Bild

    Immerhin kann man die auf der strategischen Ansicht erkennen Die Karte geht raus an den Koreaner. Macht er mir eine der beiden Posis streitig gibts Die Städte sind beide nur so lala, also hoffen wir mal das klappt.

    Bild

    Demo ist gut, bisher scheint keiner ein ähnliches Wachstumspotenzial zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Was forschst du momentan? Evtl wäre Segeln für eine Trireme nicht verkehrt. Dein Siedlungsgebiet ist wirklich sehr klein. Vielleicht gibt es besiedelbare Inseln in der Nähe. Wann baust du deinen ersten Sielder für das NW? Würde nicht zu lange warten. Setzt dir da der Inder oder der Koreaner eine Stadt hin, dann kannst du die frühestens erst wieder ab dem Galeassenzeitalter erobern.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Aktuell forsche ich an der Steinmetzkunst, im Anschluss Schrift und dann richtung Hängende Gärten. Siedler fürs NW oder die andere Posi kommt noch vor den Gärten. Falls der Inder mir das NW streitig macht - soll er nur, er hat einfach mal 0 Produktion dann. Mit dem Kori verhandele ich gerade ja noch - zur Not kann ich immernoch einen Siedler raus pumpen während er an der Bib baut. Bis zum Abschluss dieser ist das Thema Siedlungen hoffentlich abgeschlossen.

    Triere ist definitiv eine Überlegung wert, nur kommen die Gärten so schon recht spät - vorher einschieben macht die Sache wohl zu riskant

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •