Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 340 von 340

Thema: [Starbound] Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden

  1. #331
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Da ich aber immer noch nicht genug Titanium besitze, setze ich, nachdem mein Schiff mich wiederbelebt hat, die Erkundung fort. Der Riesenschlange kann ich diesmal entkommen.

    Tatsächlich hat es sich gelohnt, den Planeten weiter zu erforschen. Ich finde ein oberflächennahes Diamantvorkommen, dass erstaunlich ergiebig ist und das ich mit meinem neuen Bohrer schnell abbaue.

    Bild

    Außerdem entdecke ich einen Beobachtungsposten der Menschen. Von dort aus wird eine Art riesiger Raumstation gescannt. Ähnliche Hologramme habe ich schon früher in menschlichen Basen gesehen. Ich frage mich wo sich diese Raumstation befinden soll.

    Bild

    Kurz darauf erreiche ich meinen Ausgangspunkt wieder. Die Erforschung von Gamma Delta Cet 36 I c ist abgeschlossen. Bis auf das Piratenschiff eigentlich keine besondere Welt.

    Bild

    Nun widme ich mich der Verbesserung meiner Ausrüstung. Ich will vermeiden, völlig unvorbereitet in den Delta-Sektor zu fliegen.

    Da mein Kupferbohrer während meiner letzten Schürfaktion schon stark abgenutzt wiurde, verbessere ich ihn zu einem Silberbohrer. Das ist es schon eher!

    Außerdem kann ich mit meinen Durastahl-Blaupausen nun endlich ein tragbares Lebenserhaltungssystem bauen. Dieser Rucksack generiert ein atembares Feld aus Sauerstoff um den Träger herum.

    In Zukunft kann ich auch Planeten ohne Atmosphäre und Asteroidenfelder erkunden.

    Bild

    Als letztes kommt die Körperpanzerung an die Reihe. Mit Durastahl kann ich mir eine Rüstung, wie sie die Teichaufseher meines Volkes früher benutzt haben, herstellen. Mein Computer kann mir zu dieser Rüstung nicht viel sagen aber immerhin:

    „Der Durastahlhelm der Teichaufseher wurde zur Verteidigung gebaut.“

    „Ausgerüstet mit einer Durastahlbrustplatte, waren die Teichaufseher die Verteidiger der Hylotl-Dörfer.“

    „Teichaufseherdurastahlbeischienen erlauben es ihrem Träger für viele Stunden auf seinem Posten zu stehen.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #332
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Mit dieser fantastischen neuen Rüstung, die nun fast annähernd auf dem aktuellen technischen Stand ist, fühle ich mich mehr als bereit, in den Delta-Sektor zu fliegen und die Suche nach meiner Heimat fortzusetzen.

    Bild

    Mit dem Navigationscomputer meines Schiffes wähle ich, nachdem ich die Navigationssoftware upgedated habe, aufs Geradewohl ein System im Delta-Sektor aus.

    Delta W Ori 4115, warum nicht?

    Bild

    Das System besteht aus einem ultraheißen blauen Riesen, der immerhin von fünf Planeten umkreist wird.

    Bild

    Da ich annehmen muss, dass die sonnennahen Planeten allesamt verbrannte Aschewüsten oder geschmolzene Lavawelten sind, wähle ich die äußerste Welt als Ziel an.

    Das Planetensystem sieht sehr interessant aus.

    Delta W Ori 4115 V hat drei sehr unterschiedliche Monde und wird zusätzlich von einem Ring aus Asteroiden umkreist.

    Hier werde ich meine neue Ausrüstung einem Belastungstest unterziehen und vielleicht sogar gleich herausfinden können, wie ich den Sektor X, wo mein Volk leben soll, erreiche.

    Bild

    Nachdem der Computer programmiert ist und der FTL Antrieb hochfährt, lege ich mich zu Ruhe. Als ich wieder aufwache sehe ich durch die Sichtfenster bereits die smaragdgrüne Oberfläche von Delta W Ori 4115 V unter mir.

    Welche Abenteuer mich dort wohl erwarten mögen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #333
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    HIer gings ja weiter, das habe ich ja völlig übersehenEmoticon: psyduck
    Der Drache war

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    548

  5. #335
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Leider endet hier Coralgrowers Logbuch. Wir werden wohl kein weiteres Update ihres Logbuches mehr zu lesen bekommen und können daher nicht sagen, ob sie ihr Ziel letztlich erreicht hat. Denn die Galaxie hat sich verändert.

    Die Sektorengrenzen sind gefallen und niemand kann sich mehr darauf verlassen, dass alle Planeten eines Systems gleich gefährlich oder ungefährlich sind.

    Die Raumflotte der Hylotl wurde modernisiert und niemand benutzt mehr die alten goldfischartigen Forschungsschiffe.

    Doch auch das neue Hai-Design scheint nicht ganz ohne Makel zu sein, wie einzelne Friedensmissionare berichten.

    Bild

    Es gibt auch fantastische neue Orte, von denen Kundschafter berichten.

    Ob Coralgrower auf ihrer Suche wohl an dieser Oase mit heilendem Wasser vorbegekommen ist?

    Bild

    Ob sie inzwischen einem Angehörigen der Novakid begegnet ist und gemeinsam mit einem dieser seltenen und hochintelligenten Energiewesen ein Sternentor durchschritten hat?

    Bild

    Wird sie je eine der kosmischen Tankstellen erreichen, wo man heutzutage mit Snacks und hochmodernem Schiffstreibstoff versorgt wird?

    Bild

    Wird sie eines Tages in das brodelnde aber friedliche Chaos einer der vielen neuen Handelsstationen eintauchen?

    Bild

    Diese fantastischen neuen Orte wo Angehörige aller bekannten Völker (ok außer Agaraner) friedlich miteinander Handel betreiben und wo freie Abenteurer stets einen lukrativen Auftrag erhalten können.

    Bild

    Orte wo selbst die fanatischen Kultisten ihre geheimnisvollen Waren anbieten, ohne ihren Kunden hinterher einen Dolch in den Rücken zu rammen.

    Bild

    Wir werden es vermutlich nie erfahren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  6. #336
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Was ist passiert? Das lang ersehnte neueste stabile update von Starbound ist draußen und hat viele der angekündigten Änderungen gebracht.

    Außerdem hat sich die Spielmechanik enorm verändert und es gibt völlig neue Craftig-Rezepte, Monstertypen und Biome.

    Leider sind die alten Spielstände, entgegen der Zusicherung von Chucklefish, nicht mit der neuesten Version kompatibel.

    Es wird zwar wohl daran gearbeitet dies zu beheben, doch angesichts der vielen Neuerungen kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, besonders da sich bei den Hylotl auch das Schiffsdesign komplett geändert hat.

    Da ich auch keinen Sinn darin sehe, die alte Version des Spiels weiter zu zeigen, habe ich beschlossen, die Story an dieser Stelle, leider etwas abrupt, zu beenden.

    Auch wenn es kein Happyend gibt, hoffe ich doch, dass Euch das Lesen Spaß gemacht hat.

    Ich werde vorerst keine neue Starbound Story anfangen, aber vielleicht hat ja jemand anders Lust, die neueste Version dieses, wirklich tollen, Spiels in einer Story vorzustellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #337
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Danke für die Story, hat Spaß gemacht zu lesen

  8. #338
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Als das Update kam dachte ich mir schon fast, dass es wohl das Ende dieser schönen Story bedeutet. Vielen Dank, war schön zu lesen!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #339
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    War eine sehr schöne Story. Schade das sie vorbei ist.
    Hat Spaß gemacht zu lesen

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Danke für die Story! War schön zu lesen und wer weiß - vielleicht kommt ja die lust an einer neuen Starboundstory ja noch irgendwann. Würde mich freuen

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •