"Ist das der einzige Weg rein?"
"Der einzige, den ich kenne."
Cerberus hat eh schon zu viel Vorsprung, als dass wir Zeit mit der Suche nach einem Hintereingang verschwenden könnten. Folgender Plan: Ich habs vorhin bemerkt, das Maschinengewehr hat beim Feuern eine Verzögerung von etwa einer Sekunde drin, bevor uns die Zielautomatik erfasst. Wir hechten von Deckung zu Deckung bis wir ausserhalb seines Zielbereichs sind.
Das klappt ganz gut. Würde Cerberus den Eingang zusätzlich mit Soldaten verteidigen, wäre dieser Zugang für uns wohl nur schwer zu überwinden. Aber noch haben sie nicht reagiert, wir könnten es schaffen, solange wir allein den Salven des automatisierten Maschinengewehrs ausweichen müssen.
"Sie sind durchgekommen!"
Jaaaaa, ihr Blitzmerker.Dass sie dachten, ihr umprogrammiertes Maschinengewehr komme allein mit uns klar, wird sie jetzt gleich teuer zu stehen kommen.
Wir stürmen den Kontrollraum der Bahnstation und infolgedessen kommt es zu einem Feuergefecht mit den Cerberus-Soldaten, die den Raum halten. Jetzt kann ich zwischendurch mal die Hurricane-Maschinenpistole zum Einsatz bringen, denn auf diese kurzen Distanzen und unter ständigem Gegenfeuer lässt sich das Scharfschützengewehr kaum einsetzen.
Die Maschinenpistole ist freilich ebenso effektiv, wenn man damit einen schönen Treffer landet. Ich stelle fest, dass die Hurricane eine erfreulich hohe Feuerrate hat. Allerdings fällt mir auch auf, dass die Waffe ausschlägt wie ein Esel, der Rückstoss ist enorm. Mehr als eine Salve geht mir auf diese Weise in die Wand.
![]()

Dass sie dachten, ihr umprogrammiertes Maschinengewehr komme allein mit uns klar, wird sie jetzt gleich teuer zu stehen kommen.
Aber so haben uns die Witzbolde ein Ersatzfahrzeug gespendet, vielen Dank.