Deswegen finde ich auch (wie oben geschrieben) den "Kompromiss" 6 vom Weizen interessant. Dann haben wir einen Wald zum anfänglichen Holzen, womit die Stadt etwas schneller aus dem Quark (KK!) kommt. Aber wir sitzen natürlich noch weiter drin im Konflikt.
Oder wir setzen uns auf den ursprünglichen FG-Standort (dein Vorschlag) und holzen die KK mit Holz außerhalb der Kultur. Dann sollte sie zumindest Pop1-peitschbar werden![]()


Zitieren

), und einmal im Norden - womit wir die KK auch pop 1 peitschen könnten. Die KE können wir uns auf dem Standort am allerehesten kneifen. Einmal Weizen + 2 SL-Hütten sind prima, um auf 4 zu wachsen. Und dann wird eh pop2gesklavt. Prodtechnisch geht es momentan nicht stärker.
Das wir ständig peitschen müssen wär mir da egal. Mit nur 2 Phalanxen (und Krieger) macht mir halt das holzen außerhalb der Kultur mitten im Konfliktherd bissel bauchschmerzen.




oder
?
)
