Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael

1.1 - Geheimnisse des Roten Planeten

Wenige Minuten darauf sind wir im Orbit des roten Planeten angekommen. Der Mars ist eine unwirtliche Welt und nachdem man durch die Massenportale die Möglichkeit hatte deutlich angenehmere Planeten zu kolonisieren, hat man schon vor Jahrzehnten auch alle Pläne für ein Terraforming fallen lassen. Lediglich eine menschliche Ansiedlung befindet sich auf dem Mars, eine Forschungsbasis am Rande des Planum Australe, errichtet nahe dem Fundort der protheanischen Ruinen.

Bild

Wir werden nur mit einem Shuttle runter zur Basis fliegen, die Normandy bleibt im tiefen Orbit, wo sie im Ernstfall schnell Hilfe leisten aber nötigenfalls auch rasch fliehen kann.

Bild

Als wir gerade starten, meldet sich Joker mit beunruhigenden Nachrichten.

"Ich habe versucht den Mars auf sicheren Kanälen zu erreichen, aber es antwortet niemand."

Gibt es Hinweise auf Reaper-Aktivität? Sind wir vielleicht schon zu spät?

"Nein, nichts. Und die Basis selbst scheint unbeschädigt zu sein, möglicherweise wurden wegen des Angriffs alle evakuiert."

Naja, wir werden es gleich rausfinden.

Bild

Lieutenant Vega hat trotz seiner Abneigung gegen die ganze Unternehmung Platz auf dem Pilotensitz genommen. Zwei Minuten später lenkt er das Shuttle zu einer Ebene am Rande der Basis.

"Wir sind fast da."

Bild

"Noch immer kein Kontakt mit irgendjemanden in der Basis. Aber da ist ein ziemlich grosser Sturm, der sich in unsere Richtung bewegt."

Auf eine nähere Bekanntschaft mit einem Marssturm könnte ich gut verzichten. Wie lange noch bis er hier eintrifft?

"Vielleicht eine halbe Stunde. Danach werden wir Probleme damit bekommen überhaupt noch zu starten oder die Normandy zu kontaktieren."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (01. April 2015 um 23:10 Uhr)
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Pirat Avatar von Targan
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass es schon ein paar Tage her ist seit dem letzten Update. Bin gerade etwas im Stress, ab Mitte der Woche sollten die Einträge dann wieder öfter erfolgen.
    Kein Problem. Manchmal dauert es halt, bis sich wieder genug Zeit und Lust zu einem Update zusammen tun.
    Wir freuen uns über alles was kommt.
    Targan präsentiert: Perlen aus dem Brotkasten

Abgeschlossen:
    Defender of the Crown
    Pirates! (zumindest vorläufig...)

In Vorbereitung:
    Power at Sea

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    dito. Du bist ja nicht unser Diener, bei dem wir Anspruch auf etwas hätten.

Freuen wir uns einfach, wenn dann was kommt (denn dann ist es ja auch immer sehr gut...)

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Tolle Story bis jetzt Tempo ist nicht so wichtig wie Durchhaltevermögen bei einer Story

Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Tolle Story bis jetzt Tempo ist nicht so wichtig wie Durchhaltevermögen bei einer Story

Eine Sache gibt es noch kurz zu erledigen, bevor wir landen. Ich starte ja nicht als Neuling, Talente aus dem vorherigen Teil sind beispielsweise übernommen worden. Und auch sonst hat Miss Shepard schon ein gewisses Level erreicht und deshalb Punkte zu verteilen (gleiches gilt natürlich auch für die Begleiter).

Bild

Das Skill-System ähnelt dabei noch immer sehr demjenigen aus Mass Effect 2, auch wenn auf die Kritik beim Vorgänger reagiert wurde und wieder mehr dazu gekommen sind. Was aber neu ist, sind die Varianten bei den drei obersten Stufen jeder Talentreihe, für jeweils eine muss man sich entscheiden. In diesem Fall ist es auf Stufe 6 etwa die Wahl zwischen stärkeren Kräften (Verbrennung, etc.) und höherem Schaden mit Scharfschützengewehren. Ich wähle letzteres, weil mit der Infiltrator-Klasse das Scharfschützengewehr die wichtigste Waffe ist, zumindest so wie ich sie spiele.

Bild

Man darf sich von dem grellen Sonnenlicht nicht täuschen lassen, draussen sind es gemütliche -60°C. Wenn wir ohne die Anzüge da raus gingen, würden uns wahlweise die tiefen Temperaturen oder die dünne Atmosphäre ziemlich schnell umbringen.

Bild

Deshalb sind die Marsbasis und die dazugehörigen Archive auch hermetisch geschlossene Anlagen. Von aussen sieht der Gebäudekomplex intakt aus, einen Reaper-Angriff können wir also schon mal als Grund für die fehlende Antwort auf unsere Rufe ausschliessen.

Bild

Nein, etwas anderes geht hier vor sich. Den Abhang hinunter stossen wir nämlich auf diesen toten Allianz-Soldaten.

"Sergeant Reeves. Sieht nicht aus, als wäre er dazu gekommen seine Waffe zu ziehen. Mindestens zwei potentiell tödliche Schussverletzungen."

"Irgendetwas stinkt hier zum Himmel."

Lässt sich nicht abstreiten. Waffen entsichern.

Bild

Wir bewegen uns vorsichtig vorwärts durch das Gelände. Hinter dem nächsten Hügel ist dann auf einmal Bewegung auszumachen. Ein Glück, dass ich auf der Normandy das Sturmgewehr gegen ein Scharfschützengewehr getauscht habe. Wollen wir doch mal sehen...

Bild

Ein kurzer Blick durch das Zielfernrohr und auf einmal ergibt alles Sinn. Dieses Zeichen würde ich überall wiedererkennen. Cerberus. Was haben meine ehemaligen 'Verbündeten' im Kampf gegen die Kollektoren hier auf dem Mars zu suchen?

Bild

Gerade als ich meine Begleiter informieren will, sind plötzlich Mündungsblitze zu erkennen. Nicht etwa weil sie uns entdeckt hätten, die Schüsse gelten zwei niedergeknieten Soldaten der Allianz.

"Verdammte Scheisse, die exekutieren sie!"

Bild

Tja, ich für meinen Teil habe genug gesehen. Ich lege an und die Explosivmunition sprengt dem Cerberus-Kämpfer regelrecht den Schädel von den Schultern.

Bild

Zwei weitere Schüsse, zwei weitere Treffer, noch mehr von den Kerlen fallen in den Dreck. Die verbliebenen Gegner haben unterdessen auch das Feuer eröffnet, doch durch meine Kopfschüsse habe ich bereits für eine zahlenmässige Überlegenheit unsererseits gesorgt. Die beiden Überlebenden fallen im Sperrfeuer von Ashley und James Vega.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Nachdem man auf dem letzten Bild auch wieder sieht, wie Shepard sich in die Deckung duckt: macht sie das automatisch oder muss man selbst sich ducken? (die Frage ist mir auch schon bei den beiden anderen Stories gekommen, aber die waren ja zu dem Zeitpunkt schon fertig...)

Rennen und in Deckung werfen liegen bei Mass Effect auf der gleichen Taste. In der Praxis sieht das dann so aus: Shepard rennt los und sobald er in die Nähe einer möglichen Deckung kommt, wirft er/sie sich dahinter. Shepard duckt sich also automatisch und kommt erst dann wieder aus der Deckung hervor, wenn man zielt und/oder feuert.

"Diese Typen gehörten zu Cerberus, nicht wahr?"

Sieht ganz danach aus.

"Was sucht Cerberus hier auf dem Mars?"

Tja, gute Frage...

"Du weisst es nicht?"

Was soll denn die blöde Frage? Ich arbeite nicht mehr mit denen zusammen, wenn es das ist, worauf du hinaus willst, Ash.

"Ich will auf gar nichts hinaus. Aber du musst zugeben, es ist ein merkwürdiger Zufall."

Bild

Eine Sache fällt mir auf, als wir den Platz vor der Basis unter die Lupe nehmen: Gerade mal vier Schützenpanzer stehen herum, Cerberus hat hier nicht gerade einen Grossangriff unternommen. Und die Mars-Archive sind gut befestigt, mit einer solch geringen Truppenzahl hätte es ihnen nicht so ohne weiteres gelingen sollen die Basis zu erstürmen.

"Das lässt mich vermuten, dass die möglicherweise Hilfe von Innen gehabt haben..."

Bild

Nachdem ich seinerzeit die grosse Raumstation der Kollektoren in die Luft gesprengt und die darauf befindliche Technologie grösstenteils vernichtet hatte, war Anführer von Cerberus wenig angetan von mir. Und ich war es ebenso wenig von seinen Plänen, also wünschte ich den Unbekannten zur Hölle und wir gingen getrennte Wege. Schon damals hatte ich das ungute Gefühl, dass ich und Cerberus uns noch mal wiedersehen würden... Mal sehen, was die hier suchen.

Bild

Die Hangartore stehen weit offen, Cerberus hatte diesen Eingang der Basis also noch nicht gesichert. Das erlaubt es uns mit dem Fahrzeuglift rasch ins Innere zu gelangen.

"Shepard, ich brauche eine ehrliche Antwort. Weisst du irgendetwas hiervon? Was Cerberus hier sucht?"

Bild

Ist das jetzt ein schlechter Scherz?

"Du hast für sie gearbeitet. Woher soll ich wissen, dass du wirklich alle Bande gekappt hast?"

Ich habe mit ihnen zusammengearbeitet, weil ich die Kollektoren stoppen musste und niemand sonst sich dafür interessierte. Und mit dem Ende der Kollektoren hatte sich auch der Zweck dieser Allianz erledigt.

"Commander Shepard wurde gut bewacht und stand permanent unter Beobachtung seit sie zurück auf die Erde kam. Ich wüsste nicht, wie sie unbemerkt mit jemandem ausserhalb hätte kommunizieren wollen."

Na wenigstens einer meiner Begleiter zeigt etwas Einsicht...

Bild

"Es tut mir leid, Shepard. Es ist bloss..."

Das Thema ist durch und ich sollte es nicht nötig haben mich hier zu erklären. Verstanden?

Bild

Ich bin mir nicht sicher, ob Ashley noch etwas hätte erwidern wollen, denn in diesem Moment wird unsere Unterhaltung durch lauten Krach im Hangar unterbrochen. Es klingt so, als würde sich jemand ziemlich angestrengt durch den Lüftungskanal da oben bewegen. Dumpfe Flüche sind aus einiger Entfernung zu hören.

Bild

Und tatsächlich bewegt sich eine schattenhafte Gestalt durch den Kanal...

Bild

...dicht gefolgt von zwei Cerberus-Söldnern. Zwischendurch versuchen sie das Feuer auf ihr Ziel zu eröffnen, doch das ist schon wieder eine Ecke weiter und nicht mehr in der Schusslinie.

Bild

Doch dann gerät die Gestalt an ein Hindernis. Hier an diesem Lüftungsgitter endet der Kanal. Deshalb versucht sie – es handelt sich offensichtlich um eine Asari – das Gitter aus der Verankerung zu treten.

Bild

Registrierter Benutzer
    Vielen Dank.
    Endlich jemand der Ashely in die Schranken weist. Würde es begrüssen, wenn es bis zum Ende durchgezogen wird

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nachdem ich seinerzeit die grosse Raumstation der Kollektoren in die Luft gesprengt und die darauf befindliche Technologie grösstenteils vernichtet hatte, war Anführer von Cerberus wenig angetan von mir. Und ich war es ebenso wenig von seinen Plänen, also wünschte ich den Unbekannten zur Hölle und wir gingen getrennte Wege. Schon damals hatte ich das ungute Gefühl, dass ich und Cerberus uns noch mal wiedersehen würden... Mal sehen, was die hier suchen.
    wir haben das nicht vergessen, Shepard

Zitat Zitat von Senatus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Endlich jemand der Ashely in die Schranken weist. Würde es begrüssen, wenn es bis zum Ende durchgezogen wird
    Interessanterweise kommen in dem Moment selbst die betont 'freundlichen' Antwortoptionen ziemlich pampig rüber. Also egal was der Spieler macht, Shepard ist von Ashley in dem Moment sichtlich genervt.

Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    wir haben das nicht vergessen, Shepard
    Ich lass es drauf ankommen...

Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte