Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: [195] Kasimir, mit Zepter und Krone zum Sieg (?)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    So updaten wir hier mal die Story, nachdem ich technische Probleme hatte und auch die Zeit knapp war, tut dies mal gehörig not. Leider sind mit dem crash meines Laptops auch die screenshots weg, weshalb ich nun in runde Runde 23 wieder ansetze...

    Bedanken möchte ich mich erstmal bei "Chris der Phönix", der mich vertreten hatte

    Fangen wir an mit einem Überblick über das bisher erkundete Gebiet, denke die Bilder sprechen für sich

    Bild
    Bild

    Der Hunne ist im Westen , ich hoffe mal weit genug weg, ich habe keine Lust so früh in sein Visier zu rücken...
    Desweiteren kennen wir den Ami, mit dem auch schon diplomatischer Kontakt aufgenommen wurde. Er fürchtet ebenfalls den Hunnen und wir wollen Siedlungsabprachen abhalten, nun bin ich ein Diplo Neuling im PBEM, wie geht man das an? Ich zeige euch gleich mal 3 interessante siedlungsplätze, aber vorerst die Diplo für diejenigen, die sie interessiert:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von AdvocatusD
    Werter Pole, die Jahreswechselproblematik ist mir bekannt, von daher müsst Ihr euch da keine Gedanken machen. Auch wir haben außer euch noch keine weiteren Zivilisationen kennengelernt. Ich hoffe mal, die hunnischen Horden sind nicht in unserer unmittelbaren Nähe angesiedelt.

    Seasons Greetings from George

    PS: gibt es einen Trick, wie man Karten bei Civ V erstellen und als Grafik versenden kann?

    Zitat Zitat von Brecke
    Geehrter Amerikaner, entschuldigt die späte Antwort, ihr wisst, der Stress am Hofe ist immer etwas einnehmend zum Jahreswechsel. Eine Begegnung mit dem Reitervolk hab es zum Glück noch nicht, aber auch noch keine Begegnung mit anderen größeren Zivilisationen, bei ihnen? Die Karten werde ich bei gelegenheit anfertigen.

    Pozdrowienia z Warszawy

    Zitat Zitat von AdvocatusD
    Zitat Zitat von Brecke
    Seit gegrüßt werter Herscher über die amerikanischen Lande, auch mein Volk der Polen streben nach einem kooperativ und freundschaftlichen Verhältnis mit eurem Volke. Meine Informanten bringen mich ebenfalls zu der Vermutung, dass das babarische Reitervolk in einer Ruine eine Art Rammbock gefunden hat, und mit dieser modernen Waffe wohl einen Stadtstaat aufs Korn genommen hat. Bei gegebener Zeit nach dem Jahreswechsel würde ich gerne über einen Kartenaustausch oder gar eine Siedlungsabsprache sprechen.

    Es grüßt der Kasi aus Warschau Emoticon: bier
    Seid erneut gegrüßt Kasimir, seid ihr diesem Reitervolk bereits begegnet? Ich hoffe, die Horden sind unseren friedliebenden Völkern nicht allzu nahe. Einem Kartenaustausch mit einer nachfolgenden Siedlungsabsprache steht aus unserer Sicht nichts entgegen.

    Greetings from George(town)


    Nachher informiere ich ihn über meinen Kontakt mit dem Hunnen, generell sollte mit beiden diplomatischer Kontakt aufgenommen werden, oder?

    Ich zeige euch mal 3 Screens meiner möglichen Siedlunsplätze, da in 3 Runden der Freisiedler rauskommt ist der wohl notwendig.

    Bild
    Position 1 Hier möchte ich 6 vom FLussweizen gründen auf dem Hügel am Berg, mit Petra könnte die Stadt kesseln, überlege daher Unabhängigkeit abzuschließen für einen Frei Ingo... die Stadt liegt nur zum westen hin offen, auch wenn da der Hunne liegt...aber das soll uns nicht abhalten um ein großes polnisches Reich zu errichten. Diese Posi brauche ich auch mit niemanden absprechen, denke die ist save...

    Bild
    Position 2 ist noch sträflich unaufgeklärt, aber die stadt soll 6 von der Baumwolle. Auch hier rücke ich niemanden auf die Pelle und die Stadt gewährt mir einen Meerzugang. Die Babaren müssen eh weg (nerven ganz schön) daher wird hier demnächst mehr erkundet.

    Bild
    Postion 3Ihr seht die vielen Pferde? Für die Polen nochmal extra interessant...nun weiß ich aber nicht was der Ami davon hält, außerdem wirds schwer mit der Luxusressource...andererseits denke ich mir das der Ami sicher zu einem LuxRestausch bereit ist...nur müsste ich ihm diese Position abquatschen, mit den herzögischen Stallungen wirft die auch etwas gold ab...
    Allerdings muss ich da nochmal mit ihm reden. Überlege auf dem Hügel zu gründen oder 6 daneben

    So die Frage ist ob, welche Reihenfolge etc., denke Position 1 wäre auch die erste zu gründende Stadt...position 2 und 3 weiß ich noch nicht, steht die 3 besser ist das reich recht klar abgesteckt...

    Soweit zur Siedlungsfrage, Strategie und Diplo bleibt auch zum überlegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Und die Demo nicht zu vergessen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Kannst du bitte die Hex-Felder einschalten? Ich finde das dann deutlich übersichtlicher als Mitleser.

    Btw: Du wirst ab sofort genauestens Beobachtet. Damit du mich im 212er nicht überraschen kannst. ;-)
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •