Das war in Teil 2, habe ich schon gemacht.Hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4206074
Das war in Teil 2, habe ich schon gemacht.Hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4206074
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Ich wiederhole meine Methode von vorhin, tarne mich, setze in aller Ruhe zum Schuss an und fälle mit den ersten Salven gleich mehrere der überraschten Gegner.
Doch anders als bei den letzten beiden Zusammentreffen endet der Ansturm damit diesmal nicht. Da müssen Dutzende von den Kreaturen gelandet sein. Und schon bald gehen meinem Sturmgewehr die Thermomagazine aus.
Ich greife daher auf die Pistole zurück und treibe die nächste Angriffswelle zurück. Doch es kommen einfach immer mehr...Es dauert nicht lange, da ist auch die Pistole funktionsunfähig. Jetzt sitze ich wirklich in der Tinte.
Gerade als ich Anderson vorschlagen will, dass wir wohl Fersengeld geben sollten, höre ich auf einmal eine vertraute Stimme über Funk. Es ist Joker, der Pilot der Normandy.
"Die Kavallerie ist hier!"
Er hat den anstürmenden Feinden eine volle Salve aus den Schiffsgeschützen der Normandy verpasst. Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie Joker in diesem Moment mit einem breiten Grinsen im Cockpit sitzen muss, als er die Normandy elegant in eine Kurve legt und sich uns nähert. Eigentlich war der Witzbold doch genau wie ich vom Dienst suspendiert, bin ja gespannt zu erfahren, wie er es binnen so kurzer Zeit ans Steuer geschafft hat.
![]()
"Wurde auch Zeit!"
Los kommen Sie, Anderson. Mir nach!
Die Frachtluke der Normandy öffnet sich. Da Joker die Fregatte aber weiterhin in der Luft hält, klaffen gute drei Meter zwischen dem Schiff und dem Pier. Beinahe wäre ich noch runtergefallen, aber Ashley stand ja schon bereit.
"Willkommen zurück, Shepard."
Ich drehe mich um und stelle fest, dass Anderson auf einmal zögert. Einen Moment lang befürchte ich sogar, dass ihn noch ein verirrter Schuss erwischt haben könnte, doch nein, er hält mit Absicht inne.
"Hören Sie zu, Shepard."
Was denn, kommen Sie schon endlich!
"Ich werde mich Ihnen nicht anschliessen. Sehen Sie diese Männer da hinten? Es gibt noch eine Million weitere wie sie und die brauchen einen Anführer."
Jetzt machen Sie keinen Blödsinn, wenn Sie auf der Erde bleiben, dann sicher nicht ohne mich.
"Das ist ein Kampf, den wir nicht gewinnen können. Nicht ohne Hilfe. Wenn sie sich mir anschliessen, können wir vielleicht gemeinsam ein paar Monate lang heroisch Widerstand leisten, aber es wäre umsonst, denn letztlich werden die Reaper die Erde überrennen. Deshalb brauche ich Sie da draussen. Wir benötigen die Unterstützung von jeder Spezies der Milchstrasse, wenn wir eine Chance haben wollen die Reaper zurückzuschlagen."
"Sprechen Sie mit dem Rat. Mit den Botschaftern. Überzeugen Sie sie uns zu helfen."
Und wenn die nicht zuhören?
"Dann überzeugen Sie sie. Jetzt gehen Sie, das ist ein Befehl."
Hey, ich bin suspendiert, ich nehme keine Befehle von Ihnen entgegen, schon vergessen?
"Betrachten Sie sich als rehabilitiert und zurück im aktiven Dienst... Commander."
Mit diesen Worten holt er meine Erkennungsmarke aus der Hosentasche und wirft sie mir zu.
![]()
Meine Güte ist die Normandy hässlich![]()
Den Sinn von dem komischen Jungen und den Zwischensequenzen hab ich nie verstanden, weil cih da keinen Zusammenhang mit dem Rest des Spiels sehe
Der Schießteil vor der Rettung durch die Normandy dauert bei mir immer ewig, da ich da immer vergesse, dass die erst kommt, wenn man keine Munition mehr hat. Und geizig, wie ich mit der bin, werfe ich da mit Kräften um mich, sodass ich pro Feind, wenn überhaupt, nur ein Thermoteil brauche. Das kann dauern![]()
Ashley hat nen paar Upgrades bekommen im Vergleich zu den Vorgängern. Blau steht ihr besser als Rosa!![]()
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Jo, Biotik ist halt geil. Die fliegen so schön![]()
Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass es schon ein paar Tage her ist seit dem letzten Update. Bin gerade etwas im Stress, ab Mitte der Woche sollten die Einträge dann wieder öfter erfolgen.![]()
"Jetzt gehen Sie schon, Shepard. Sie wissen, was zu tun ist."
Ich werde zurückkehren und jede Hilfe mitbringen, die ich irgendwie auftreiben kann.
"Ich zähle darauf."
Viel Glück. Und halten Sie durch.
Die Normandy hebt ab und der Pilot dreht unsere Fregatte langsam herum. Bevor sich die Frachtluke schliesst, bekomme ich noch mit, wie zwei kleine Allianz-Shuttles unten beim Pier landen. In aller Eile verfrachtet man die in der Gegend gestrandeten Soldaten und Zivilisten rein.
Sie müssen sich allerdings beeilen. Ein weiterer Reaper, ein kleineres Exemplar aber immer noch an die 200 Meter hoch, walzt sich gerade durch die Hochhäuser am Ende des Bezirks.
Einen kurzen Moment glaube ich den kleinen Jungen zu erkennen, der mir in der verwüsteten Wohnung entwischt ist. Er scheint das alles um ihn herum nicht so recht zu begreifen, doch er ist noch so geistesgegenwärtig in eines der Shuttles zu klettern, bevor es abhebt.
Doch es ist alles umsonst. Der Reaper hat zu den kleinen Schiffen aufgeschlossen und schiesst sie ohne zu zögern ab, als sie zu entkommen versuchen. Der Feind vernichtet kompromisslos alles, was in seine Reichweite gerät.
![]()
Zwecklos, hier können wir nichts mehr ausrichten. Joker hat es wohl geschafft einen Kurs zu finden, der uns weit genug an den Reapern vorbei aus der Stadt rausbringen wird, denn die Fregatte beginnt zu beschleunigen.
Und während wir uns so gerade noch mal dem Zugriff des Feindes entziehen können, wüten die Reaper hinter uns in Vancouver weiter. Vereinzelt ist noch das Aufblitzen von Geschützfeuer auszumachen, letzte Widerstandsnester, die verzweifelt und ohne Erfolg versuchen den mörderischen Maschinen irgendwie beizukommen. Doch ihre Zahl hat seit dem Beginn des Angriffs merklich abgenommen.
Nach knapp einer Minute verlässt die Normandy die Atmosphäre des Planeten, wir lassen die Erde hinter uns. Ich blicke mehrmals nervös zurück, befürchte einen Verfolger zu entdecken. Doch es ist nichts zu sehen.
Und im hohen Orbit über der Erde erkenne ich auch warum. Die Reaper waren erfolgreich, die Reste der 4. Flotte stürzen gerade als Trümmerregen zurück auf den Planeten. Die Schlacht ist verloren und niemand leistet mehr Widerstand, die Erde ist wehrlos den Angreifern ausgeliefert. Wozu einen einzelnen Nachzügler verfolgen, wenn man sein Ziel bereits mehr als erreicht hat.
Lieutenant Vega kommt aufs untere Deck runter gestürmt, als er bemerkt, dass wir die Erde wirklich hinter uns lassen und die Normandy nicht bloss für einen weiteren Angriffsflug Schwung geholt hat.
"Was zur Hölle ist hier los? Wo ist Anderson? Wohin gehen wir? Hey! Verdammt ich rede mit Ihnen!"
Na was wohl? Wir verlassen die Erde.
"Wir fliehen?"
![]()
Ashley kommt dazu und im Gegensatz zu Vega fragt sie zumindest erst nach, bevor sie gleich laut wird.
"Was ist denn?"
Anderson will, dass wir zur Citadel gehen und uns Verstärkung im Kampf gegen die Reaper suchen.
"Bullshit. Er würde uns niemals befehlen zu fliehen."
Was haben wir denn für eine Wahl? Ohne Hilfe ist dieser Krieg bereits gelaufen.
"Vergessen Sie es! Setzen Sie mich von mir aus irgendwo ab, denn ich werde sicher nicht gehen."
Okay, jetzt habe ich aber die Faxen dicke mit dem Kerl.Denken Sie dummer Hund etwa, dass ich nicht auch lieber bleiben und kämpfen würde?! Aber es wäre ein aussichtsloser Kampf und damit ein sinnloses Opfer. Deshalb werden wir zur Citadel reisen. Wenn Sie danach noch immer zurück wollen, können Sie sich ja dort eine Transportgelegenheit suchen.
Damit ist die Debatte mit James Vega beendet, denn in dem Moment meldet sich auch noch der Pilot Joker.
"Commander? Wir bekommen da gerade eine Nachricht herein. Es gibt eine Menge Interferenzen, doch sie ist noch gerade so verständlich. Es ist Admiral Hackett."
Hackett? Die erste gute Nachricht des Tages. Wenn der Admiral lebt, dann ist offensichtlich zumindest ein Teil der Allianz-Flotte der Vernichtung entkommen. Durchstellen.
Hackett? Hier ist Shepard, antworten Sie.
"...Shepard... gewaltige Verluste... wurden überwältigt... keine Chance sie konventionell zu bes..."
Ist uns auch klar, Anderson hat deshalb angeordnet, dass ich zur Citadel gehen und mit dem Rat reden soll.
"...uerst müssen Sie... Basis auf dem Mars... bevor wir die Kontrolle über das Sonnensystem verlieren. Es... wu... Projekt bei den Protheaner-Archiven mit Dr. T'Soni."
Liara ist auf dem Mars?
"...ielleicht einen Weg... die Reaper aufzuhalten... letzte Möglich... werde versuchen Sie wieder zu kontaktieren. Hackett Ende."
Die Nachricht war zwar teilweise unverständlich, aber Admiral Hackett scheint zu glauben, dass Liara T'Soni auf dem Mars auf etwas gestossen ist. Wir müssen also noch einen kurzen Abstecher zum roten Planeten machen. Joker, wir nehmen Kurs auf die Mars-Archive.
"Zum Mars? Okay..."
"Das ist doch loco!"
"Wieso der Mars? Was glaubt Hackett dort zu finden?"
Weiss ich auch nicht. Aber vielleicht kann es uns helfen den Krieg zu unseren Gunsten zu entscheiden. Und der Mars ist mit der Normandy nur einen kurzen Sprung entfernt, also sollten wir es rausfinden.
![]()