Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: connection failed - gibts da ein patch???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    7
    ja helf mir doch ma jemand- ich bekomm einfach kein internet game zum laufen, woran kann das denn liegen- auch wenn andere leutz den server spielten hiess es connection failed nach der ip eingabe. wäre net wenn jemand helfen kann

  2. #2
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736

    wär' praktisch wenn du das Problem bissel genauer beschreibst.

    versuchen wir mal das ganze etwas einzugrenzen:

    Hmm ... hast du einen Internetanschluss?

  3. #3
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    könntest du mal genauere angaben zur Internetverbindung, zum Provider und zum rechner.

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    7
    na komm blöd bin ich auch net- ich hab halt ganz normal über multiplayer/internetgame/newgame gestartet und den andern dann meine ip über icq durchgegeben - alle meinten dass connection failed erschien. auchalsn kumpel server spielte

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    7
    also wenns dich glücklich macht

    - k62 mit 300mHz
    - 128ram
    - modem v.90

  6. #6
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    nimmst du als Provider zuvällig AOL, oder wen.
    Bei AOL kennn ich dieses problem auch von einem Kumpel.

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    7
    nee freenet - aber wies scheint bin ich ja der einzige der das problem hat. habt ihr auch die civ2gold mutliplayer version (engl.)? aber dann mail mir doch ma, dann können wir kurz schauen ob es mit deim rechner als server geht.

    ich geb ja die hoffnung nich auf

  8. #8
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167

    Versionskonflikte

    Solltest du noch die Version 1.2 von Civilization II Multiplayer verwenden: Diese ist mit der Version 1.3 leider nicht kompatibel. D.h. wenn andere die neuere Version haben, kannst du mit ihnen kein Multiplayergame spielen. Du musst erst auf Version 1.3 upgraden...

  9. #9
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195

    Nein, COHO...

    ..., das ist es mit Sicherheit nicht. Bei Versionskonflikten kommt eine andere Fehlermeldung.
    "Connection failed" weist eher auf Probleme mit der Verbindung hin. Hatte ähnliche Probleme beim Zocken mit mikethepike, wenn er sich über freenet einwählte. Er ist ständig rausgeflogen, während meine Verbindung (planet interkom) noch nie zusammengebrochen ist.
    Ich schätze, diese "Billig-Provider" sind nicht auf Gaming eingestellt, die nehmen es in Kauf, daß Ihre Kunden hier und da rausfliegen.
    Kann jedem, der regelmäßig im Internet zockt, nur empfehlen: Mach einen richtigen Vertrag mit einem Provider, es gibt viele, bei denen man keine Grundgebühren zahlen muß und korrekte Minutenpreise hat (z.B. planet interkom, talknet...) Finger weg von AOL und T-online !!!! Zu teuer, zu langsam überhaupt sollte man gegenüber den "Großen" immer besonders skeptisch sein, denn sie sind nicht unbedingt groß geworden, weil sie so gut sind (siehe Microsoft)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •