Da muss er aber auch erstmal bis Eisen kommen.
Da muss er aber auch erstmal bis Eisen kommen.
Die Methode war bisher noch nicht erfolgreich. Hab bisher den 4.Krieger mit Waldverteidigung gegen Bogenschützen verloren.Aber ich hab Kupfer bei meiner Hauptstadt
Bilder
Auf 9 der Fische könnte eine schöne Stadt hin Aber Monte hat natürlich Gold
In einer Hütte finde ich Jagd. Mal gucken ob ich es noch benötige, ich habe noch keine Jagdressourcen.
Das ist der Forschungsweg nach Tierzucht. Der kurze Kommentar : A road to war
Noch mehr Gold
Ich vertraue euren Methoden und greife Monte an. Wie bereits geschrieben, war es ein Riesenerfolg
Hier mal ein Blick auf Paris. Hier beginnt der Bau der neuen Geheimwaffe. Die Franzosen beginnen aus Milch stinkende Biowaffen zu bauen, mit welchen sie die Luft verpesten Auch als Käse bekannt.
Der Bautrupp baut aus Zeitmangel einen Bauernhof um schneller zu wachsen. Genau an der Stelle entdecken wir Kupfer.
Hier erkennt man wie ein Krieger mit Waldverteidigung gegen Bogenschützen verliert.
Noch mal die Kampfchancen. Die Hauptstadt beginnt mit dem Bau eines Siedlers für eine Blockstadt beim Ebenenhügel.
Als nächtes die Forschung Richtung Schrift mit Keramik um das Land mit Kommerz auszubauen, sobald der Krieg vorbei ist.
Ich beginne Axtkämpfer zu holzen um schnell die Stadt zu erobern.
Axtis kommen.
Mit 4 Axtis habe ich angegriffen. Nummer 1 und 2 haben verloren, Nummer 3 bei 30% gewonnen und Nummer 4 hat klar gewonnen. Leider hat er noch eine zweite Stadt gegründet, da alle Krieger verloren haben.
Auch habe ich einen Siedlungsplan für den Süden aufgestellt.
Aber auch in Paris hat sich etwas verändert. Eine Gruppe von Mensch hat den Vorort Orleans gegründet, da die Hygieneverhältnisse unertragbar für sie waren. Es stank nach den Biowaffen und auch den Straßen lagen die Leichen der Laktoseintoleranten
Wäre meine Idee für den nächsten Techweg.
Auch würde ich noch die letzte Stadt Montis erobern und dann viele Siedler und Bautrupps bauen.
Was meint ihr ?
Montezuma schnell rausnehmen und frühe Währung ist immer gut.
Die Idee klingt gut. Beim Kriegerrush sollte man natürlich solange 'Frieden' beibehalten bis die KI einem einen BT vor die Nase setzt, sonst macht es wirklich mehr Sinn Äxte/SW abzuwarten.
Wann sollte ich eigentlich Sklaverei einführen
Habs bisher noch nicht gemacht, da ich nicht den Vormarsch der Axtkämpfer verzögern wollte.
Wenn du es nicht aus irgendwelchen Gründen superdringend schnell brauchst (wüsste nicht was. Peitschen ist ohne KKs nicht sooo effizient) empfielt es sich das während einer Siedlerwanderung einzuführen. Einheitenbewegung bzw. BTzüge während der Anarchierunden ist nämlich der einzige Faktor der vom Zeitpunkt der Anarchie beeinflußt wird (außer der Tatsache, dass die Vorteile der Staatsform bei späterer Anarchie später genutzt werden können, aber der Aspekt ist ja offensichtlich).
Ich hoffe die KI damit auszutricksen. Im Frieden dürfte sie nicht so stark rüsten und zivile Einheiten bauen
Die Armee marschiert auf. Der oberste Axti hat schon Stadtangriff 2 :wohoo:
G..G...GOLD!!
Achtung Spoiler:
Der Axtkämpfer links verteidigt im Wald gegen Montis Bogenschützen, die Tenochtitlan wohl zurückerobern wollen. Die Stadtnamen sind extrem kompliziert zu schreiben.
Hab T. schnell erobert. 2 Axtis haben angeschwächt, die Elite hat einen direkt vernichtet und die andern beiden haben die Angeschwächten getötet.
Rache !!
Stadtrundgang
Ich würde Paris am Anfang als Siedlerpumpe nutzen und dann viele Hütten aufbauen.
Würde ich als Produktionsstadt einrichten mit vielen Minen und vielleicht noch den Mais von der anderen Stadt übergeben.
Auch Kommerz ?
Vielleicht später Prodstadt mit Wassermühlen, jetzt erstmal mit Weizen und Kuh Siedlerpumpe.
Wechsel jetzt auf Sklaverei solange T2 noch in der Anarchie ist ?
Ich würde in Sklaverei wechseln
Du solltest dein Umland aufdecken, bevor du die nächsten Städte planst. Also die Küste im Westen, sicherheitshalber auch das Feld 4-4-4 von der Muschel, und bei der DoppelGold-Stadt gucken, ob da noch Nahrung im Nebel liegt (ansonsten vielleicht nach Norden verschieben, so dass sie wenigstens noch das Schwemmland kriegt?)
Die Kuhstadt 9-9-6 von der HS vielleicht auf 9-9-6-6 verschieben? Die Kuh ist dann erst im zweiten Ring, aber Monumente wirst du als Charismatiker eh bauen wollen.
Dann könnte die andere Ebenenkuh-Stadt auch auf 9-6 wandern.
Ich frag mich auch, ob sich Währung für dich eigentlich derzeit lohnen kann Du forschst gerade bei ca 80%? Märkte sind sehr teuer, und machen - wie ich deine Ressourcen sehe - nicht mal zusätzlich glücklich. Außenhandel hast du vor Astro auch nicht.
Gerade mit einem org-Leader wäre auch Gesetzgebung (nach Monarchie) eine Alternative: Billige Gerichte + die Möglichkeit, dir eine eigene Religion zu verschaffen (Taoismus blubbern)
Aber im Großen und Ganzen íst das eigentlich alles gehüpft wie gesprungen
Du hast einen Kontinent ganz für dich alleine. Und da sollte es relativ egal sein, was du im Detail machst.
Besiedle ihn, und fahr nach AC
Hab jetzt mal weiter gespielt.
Ich als erstes Mathe zuende geforscht und das ist dann die Forschungsreihenfolge für später. Monarchie soll große Städte mit vielen Hütten ermöglichen.
Die Ostgrenze mit den Aufklärungspunkten.
Ich hab die Verstärkung leider nicht rechtzeitig herangekriegt und die Stadt verloren und muss die zurück erobern. Aber Axtis sind schon im Bau.
Mit der Erforschung von Monarchie hab ich zu Erbrecht gewechselt.
So sieht das Reich aktuell aus. DieB Barbarenstädte sollen schnell erobert werden. Ein Siedlungsplan sollte später noch folgen
Stadtrundgang
Paris soll viele Stadtwachen bekommen und dann alle Flussfelder belegen.
Orleans soll einen Großteil der Stadtwachen und Axtkämpfer bauen.
Auch die soll eine Bib bauen und viele Hütten belegen.
Marseilles ist neu und soll später mit 2 Gold und vielen Hütten Kommerz erzeugen.
Lyon soll mit der Bibliothek einen Wissenschaftler züchten.