Seite 50 von 146 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #736
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Super Klasse Pie! Darauf freut man sich doch und nu issa da . Kurz Klasse und dann fängt er an zu mosern ...

    Nach dem Download öffne ich natürlich nach dem Laden eines Spieles natürlich sofort den WB und ...

    hatte mir das schon gedacht. Ich werde mich wohl auch noch daran gewöhnen, aber schöner finde ich den Wb wie er vorher war. Ja dieser ist umfangreicher und auch ausführlicher, trotzdem in anderen Mods habe ich schon die Erfahrung damit gemacht, dass es mir persönlich damit weniger Spaß machte ein Scenario zu erstellen. Wahrscheinlich alles nur gewöhnungsbedürftig, aber mögen ist halt etwas anderes. Ich finde es wird damit noch viel mehr Klickarbeit als vorher ...

    Außerdem gleich zu den aktuellen Schwachstellen:

    -Wald Typ 2 also den Nadelwald kann man damit im Moment gar nicht mehr setzen. Geht nur noch per Hand im Save, da nicht vorgesehen bisher.
    -Wenn ich einen Hügel setzen will im Spiel, macht der mir jetzt eine Delle nach unten auf der Karte und wenn ich zwei Hügel neben einander setzen will, wird der erste davon zu einem Wasserfeld.

    Kurz und um Weiterarbeiten zu können an dem was ich gerade mache, wie schwer wäre es für mich den alten WB wieder dafür einzusetzen? Oder können diese beiden Punkte zumindest gefixt werden? Aber der alte Wb wäre mir 10 mal lieber!

    Grüße John

    P.S. Wenn es schon dieser WB bleiben muss, können wir dann noch mal über die tranzparenz der Auswahlmenüs sprechen? So durchsichtig ist das für mich persönlich das GRauen im Moment. Wo kann ich das zumindest ändern?

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Aha, und gleich die Korrektur:

    Wenn ich über "Plot Type" gehe, setzt er Hügel wie es sein soll. Wenn ich über "Landschaften" gehe und da einen Hügel auswähle, macht er einen Krater. Leider keinen Graben, da sich das zweite Feld dann wie gesagt mit Wasser füllt.

    Na zumindest kann ich so aber noch Hügel setzen.

    Grüße John

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Nice feature with gobernor. I will edit some spanish text, now, I know the context about some phrases.

    Principes: it was my fault. principes folder must be called principesM, instead princepsM. Or the game can't find the nif that artdefines says (red bubble).
    Geändert von HUNK (11. Januar 2015 um 03:21 Uhr)

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    In 4 Runden (R36 normal) werden die Iberer dem Ansturm nicht mehr standhalten können. Das erste Volk das ausscheiden musste.

    Bild

    R70: die Kelten wurden zu alt, sie wählen jetzt schwarz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (11. Januar 2015 um 12:16 Uhr)

  5. #740
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.353
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    Nice feature with gobernor. I will edit some spanish text, now, I know the context about some phrases.

    Principes: it was my fault. principes folder must be called principesM, instead princepsM. Or the game can't find the nif that artdefines says (red bubble).
    Ok, thx for that info. I'll change it.

    Flunky: Mist. Gibts Vorschläge? Oder ich ignoriere das einfach, denn ich bau die Barbarensache sowieso um und mach Hütten draus. Dann wirds nicht mehr so schlimm sein.
    Is eh ein Witz: ohne Aggressive Barbs isses langweilig und mit Aggressive Barbs kommt die KI nicht klar. Da gibts leider keine Einstellung dazwischen. Oder? Je nach Schwierigkeitsgrad? Jedenfalls kann ich das dann selbst steuern.


    World Builder: das sind schlechte Nachrichten. Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Er sollte dazu bewegen, ein Szenario zu erstellen, weil er handlicher ist. Was damals nur per Editor möglich war, ist jetzt per WB möglich. Aber wegen dem beschneiten Wald werd ich mal einen Blick drauf werfen. Danke.

    Edit: Gefunden: John: Wenn du Geländeeigenschaften wählst, öffnet sich ganz links ein Menü von allen Geländefeatures. Wenn du dort ganz unten den Wald wählst, dann kommt oben ein DropDown-Menü für die Waldsorte: 0 = Laubwald, 1 = Nadelwald, 2 = schneebedeckter Nadelwald

    Man kanns auch umständlich unter dem Menüpunkt Feldaten machen. DA öffnet sich ein Fenster mit allen möglichen Einstellungen. Auch dort kann man den Wald wie man möchte setze (2tes Fenster von rechts, ganz unten steht Wald (0), Wald (1), Wald (2).
    Geändert von Pie (11. Januar 2015 um 14:19 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #741
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich find den neuen WB übrigens super, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, weil er viele Möglichkeiten bietet, die man vorher nur durch Veränderung der WB-Datei hatte (z.B. ScriptDatas setzen) und auch viele Möglichkeiten bietet, die man vorher gar nicht hatte (z.B. +x% Einheitenproduktion für einen Spieler oder einen bestimmten Stadt +x geben) - wobei diese Sachen, die vorher gar nicht möglich waren, wahrscheinlich auch nicht im WB-Save gespeichert werden, denn wenn sie es würden, hätten wir sie schon längst durch Bearbeitung des WB-Saves erreichen können. Trotzdem nett.
    Super find ich es auch, Einheiten, Gebäude, Technologien und Beförderungen endlich mal aus einer alphabetisch geordneten Liste vergeben zu können. Diese Sucherei nach den Buttons fand ich immer grausam, gerade weil PAE viel mehr Einheiten, Techs etc. als BtS hat.

    Da wir bezüglich der Vasallen schon diskutieren, bestimmte Sachen, die teilweise auch über den Diploscreen erreichbar sind, auch durch Python zu ermöglichen: Wie wäre es, das auch mit der Aufforderung zum Kriegseintritt zu machen (nichts zwischen Vasallen, sondern allgemein zwischen irgendwelchen Civs)? BtS bietet ja nur die einfache Forderung der KI, der man nur zustimmen (+1 Diplo, Kriegseintritt) oder nicht zustimmen (-1 Diplo, kein Krieg) kann. Nur wenn man selbst von der KI fordert, jemandem den Krieg zu erklären, kann man auch Geld dafür zahlen. Ich fände es schön, wenn man als menschlicher Spieler ein Popup bekommen könnte, in dem eine bestimmte KI mich bittet, in einen Krieg einzusteigen, und im Gegensatz zur BtS-Funktion auch eine Gegenleistung anbietet. Zumindest folgende drei Optionen fänd ich gut:
    1) Ohne Gegenleistung in den Krieg eintreten (Krieg, +1 Diplo)
    2) Nur gegen Gegenleistung in den Krieg eintreten (entweder die KI zahlt, dann Krieg, man erhält Gold und kein Diplobonus oder die KI zahlt nicht, dann kein Effekt)
    3) Nicht in den Krieg eintreten (kein Krieg, -1 Diplo)
    Ließe sich natürlich auch differenzierter gestalten, man könnte auch Getreidekarren oder Sklaven fordern oder zwischen verschieden hohen Goldbeträgen, die man verlangen kann, wählen. Es wäre dann zwar etwas redundant, sowohl diese als auch die BtS-Funktion zu haben, aber das fänd ich immer noch besser als nur die BtS-Funktion.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Das Barbaufkommen hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Also welche und wie viel einfach so spawnen. Aber bei den unzähligen Städten können die halt auch ordentlich selbst produzieren. Auf Kaiser komm ich damit auch nur gerade so zurecht. Ist ja eigentlich gut, weil spannend. Aber tote KIs sind doof. Vielleicht den Teil des SG-XML von BtS reimportieren?

    @Weltenbauer: schöne Übersicht über die Felderträge.
    Sollte Schwemmland nicht eigentlich Flusskommerz bekommen? In BtS hat es außerdem 0.33 oder so.

  8. #743
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Thorgal, kann das aber auch beantworten
    Gut, wenn der Erfinder selbst anwesend ist. Ich hab nämlich erstmal gar keine Ahnung, was Pie meint.

    Ich wollt dir auch als kleines Dankeschön, die Textdatei zukommen lassen. Dank HUNK und all der Spanier gibt's jetzt auch spanische Einträge. Hast du dir den Patch geholt? Die Textdatei ist dort ausgelagert (Ramks_Mod). Ansonsten schick ich sie dir.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass ich da heute noch einen Bug festgestellt hab. Manchmal sind die Beziehungslinien rot statt weiß. Ich wüsste zwar schon ne Lösung, will da aber vorher nochmal drauf gucken…
    Das hab ich im Gegensatz zu Pies Problem auch bemerkt. Passiert irgendwie, wenn man deselektierte Leader wieder einblendet und diesen aber als "aktiven" (also mit dem Kreissymbol) ausgewählt hat.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Meiner Ansicht nach ist es im Moment so, dass sich ein Vasall nicht lohnt, weil dieser seine Städte selbst verwaltet und daher seine Produktions- und Wirtschaftskraft für den Hegemon nicht verfügbar ist. Eigentlich ist doch fast immer so, dass es sich mehr lohnt, den Vasallen komplett zu erobern, und dass eine Kapitulation meistens nur stattfindet, um einen Eroberungssieg zu beschleunigen. Ihr sagt, dass man bereits über den Diploschirm Forderungen stellen kann, aber offensichtlich ist das noch nicht genug, um Vasallen lohnenswert zu machen. Zudem kann man sie nur alle 20 Runden stellen (solange der Friedensvertrag läuft, kann man keine Tributforderungen stellen - wobei ich in diesem Rahmen nicht weiß, ob bei Vasallen auch ein Friedensvertrag geschlossen wird ), man kann keine Einheiten fordern (Getreidekarren und Hilfstruppen) und ich persönlich bin auch ehrlich gesagt zu träge, um regelmäßig zu überprüfen, ob ich über den Diploschirm etwas fordern kann, während ich mich über ein Popup mit diesem Angebot freuen würde. Außerdem kann es sein (ich hab da aber wenig Erfahrung), dass Forderungen an Vasallen über den Diploschirm aufgrund der schlechten Diplolage ohnehin nicht erfolgsversprechend sind (wie gesagt, hab da aber keine Erfahrung mit).
    Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube das da schon mehr geht:
    -) Tributforderungen gehen sofort und öfters als alle 20 Runden.
    -) Anfangs werden die auch bedingungslos erfüllt, irgendwann ändert sich das aber. Hängt vielleicht an der Stärke des Vasallen.
    -) Die Forderungen belasten die Beziehungen.
    Aber dennoch, du hast Recht, es spricht nichts gegen eine Neugestaltung der Tributforderungen. Wäre schon schöner, wenn die per Popup kommen und insgesamt würde mehr Dynamik reinkommen.

    @John und WB: Klar, eine Eingwöhnungsphasse braucht man bei dem Ding. Hat ja auch viel mehr Funktionen und ist anders aufgebaut. Aber gerade die neuen Funktionen sind der Hammer zum Szenarienerstellen. Spiel mal ein bisserl damit rum, dann wirst du begeistert sein.
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    -Wald Typ 2 also den Nadelwald kann man damit im Moment gar nicht mehr setzen. Geht nur noch per Hand im Save, da nicht vorgesehen bisher.
    Doch das geht: Oben links die Sorte auswählen. Sorte 2 ist der Schneewald.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    --Wenn ich einen Hügel setzen will im Spiel, macht der mir jetzt eine Delle nach unten auf der Karte und wenn ich zwei Hügel neben einander setzen will, wird der erste davon zu einem Wasserfeld.
    Das Problem gab's auch im alten WB und betrifft Hügel, Berg und Fläche. Die drei Sachen musste man schon immer über den Plot Type ändern. Hast ja eh schon rausgefunden, wie es geht.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    -P.S. Wenn es schon dieser WB bleiben muss, können wir dann noch mal über die tranzparenz der Auswahlmenüs sprechen? So durchsichtig ist das für mich persönlich das GRauen im Moment.
    Da hast du Recht, die Transparenz bei dem Auswahlmenü auf der linken Seite ist ein Manko. Das fänd ich anders auch besser.

    @Flunky: Spielst du mit Wütenden Barbaren und auf einer Barb-Karte? Wirkt krass...
    Da siehst du den Grund, warum Krieger mal +200% Stadtverteidigung hatten.

    Was ich jedenfalls bemerkt hab, ist folgendes: Da die KI jetzt schneller siedelt (mMn ein riesiger Erfolg!), spawnen auch schneller die verflixten, willkürlich gesetzten Barbstädte. Deren Spawnrate hängt auch irgendwie an den vorhandenen Städten. Bis die Barbaren vielleicht überarbeitet werden, fänd ich's gut, diesen Wert zu erhöhen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Kaiser, Wütende Barbs, Hellenic. Die wütenden Barbs sind da Voreinstellung und früher auch erträglich gewesen. Ich mein da hätte sich was an der Spawnrate geändert. Klar, der Krieger macht auch was aus. Aber der ist mMn so schon hübscher.

  10. #745
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wow, sieht ja wirklich gut aus, der verbesserte Weltenbauer.

    @F4: Habe den Patch nicht installiert und daher die Textdatei nicht gesehen. Nach dem Hinweis lade ich mir den Patch aber mal runter.

  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich bin grad viel zu langsam... Sieht man ja schon bei der WB-Antwort für John, dafür aber mit Bild.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das Barbaufkommen hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Also welche und wie viel einfach so spawnen. Aber bei den unzähligen Städten können die halt auch ordentlich selbst produzieren. Auf Kaiser komm ich damit auch nur gerade so zurecht. Ist ja eigentlich gut, weil spannend. Aber tote KIs sind doof. Vielleicht den Teil des SG-XML von BtS reimportieren?
    Die letzten Handicap-Änderungen (zumindest meine) haben an den Barbaren rein gar nichts geändert. Zeit wird's. Aber anstatt die alte, für PAE völlig unzureichende XML drüberzulegen, würd ich einfach vorschlagen an den drei Einstellungen zu schrauben und die Spawnrate zu entschärfen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sollte Schwemmland nicht eigentlich Flusskommerz bekommen? In BtS hat es außerdem 0.33 oder so.
    Kommerz wäre nicht schlecht, aber ist bewusst raus. Im Vergleich zum bewaldeten Norden war das ein extremes Handicap. Das Wüstenumland gibt nix her und dann noch dazu durchs Schwemmland war zu viel für die eigentlichen antiken Hochkulturen Ägypten, Babylon, Sumer...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #747
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    I have played some hours, and 0 problems. it's ok for me.



    Other that I forget ever: Triarii -> Legion. As Triarii have not cost (-1) their upgrade is very expensive.

    The formula is: (Actual cost of new unit - actual cost of old unit) * 2 + 10 gold, if the value is negative, the minimum is 10 ever.

    Example: shieldbearer (80 initial cost, 10% each), longswordman (100, 10%).

    If we have 10 shieldbearer and 0 longswordsman (100 - 160) * 2 + 10 = 10

    When we have 5 and 5 the cost is: (150 - 120) * 2 + 10 = 70



    As the triarii are 0, the first legion is: (100 - 0) * 2 + 10 = 210.

    When we have 5 legions: (150 - 0) * 2 +10 = 310

    Etc.

    Triarii need a cost, even if they aren't buildable. It's a big handicap.

  13. #748
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich sehe gerade dass das Archiv den Ordner "PublicMaps" enthält. Hatten wir nicht vor einiger Zeit festgestellt, dass es besser wäre die Karten in "PrivateMaps" zu legen? Dann wäre jetzt vllt. ein guter Zeitpunkt dazu, wobei man die Spieler darüber informieren müsste, dass sie den PublicMaps Ordner dann manuell löschen müssen.

  14. #749
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade dass das Archiv den Ordner "PublicMaps" enthält. Hatten wir nicht vor einiger Zeit festgestellt, dass es besser wäre die Karten in "PrivateMaps" zu legen? Dann wäre jetzt vllt. ein guter Zeitpunkt dazu, wobei man die Spieler darüber informieren müsste, dass sie den PublicMaps Ordner dann manuell löschen müssen.
    Warum noch mal?

    Schlecht, wenn der sogenannte "casual gamer" etwas irgendwo manuell löschen soll.

    Ich weiß noch, wie ich im August nach mehreren Monaten PAE-Abwesenheit auf den neusten Stand patchen wollte und drei Versuche brauchte. Ich konnte mich einfach an nichts mehr erinnern, mußte sogar PAE ganz neu installieren (das nach mehreren Jahren PAE^^). Für Leute, die Programmierer von Beruf sind oder einfach jeden Tag mit Techzeugs umgehen, sicher unerklärlich, aber der normale Spieler, der an der Antike interessiert ist und auf PAE neugierig geworden ist, will sich nicht mit technischen Fummeleien beschäftigen. Auch wenn die Sache selber, das Patchen meine ich, im Grunde kinderleicht ist – vernünftig wäre, einen sogenannten "Patch" als Vollversion hochzuladen, um die Schwelle fürs Eintreten in die PAE-Welt so niedrig wie möglich zu legen.

    Eine Vollversion hochzuladen ist doch völlig unaufwändig. Wenn ich jemandem Musik in CD-Länge irgendwo hochlade, komme ich doch schon fast (na ja) in die Größenordnung einer PAE-"Vollversion." Was man Patch nennt, was ein Patch ist, hängt nur von Sprachgewohnheiten und bloßen Konventionen ab. Wichtig wäre doch, daß es einfach ist, in PAE reinzukommen.

  15. #750
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Finde den Beitrag hier im Forum gerade nicht, aber hier steht eine Erklärung dazu: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=355021

Seite 50 von 146 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •