Da mir mein Gewissen (:hust: Joshua...) wieder mal gut zu redet, begebe ich mich mal schleunigst zur Bracer-Academy.
Und hier endet mal die erste Episode. Ich muss sagen, das Spiel macht unglaublich Spass (das Story-Schreiben sowieso ). Das Spiel ist sehr detailreich und verspielt, was ich mag. Und ich habe noch kaum 2% kennen gelernt. Freue mich, auf was da noch alles kommen wird
Episode 2: Estelle und Joshua sind ja noch immer in der Brazer Gilde und warten auf ihren finalen Test. Diesen werden sie bei Secherazard ablegen müssen, ihrer Lehrmeisterin.
Also nichts wie rauf zu Schera, die gerade Karten legt.
Bevor der Test beginnt, gibt uns Schera noch einen Überblick zu allem, was wir bereits gelernt haben sollten. Also zu den Orbments, Bracers und dem Liberl Kingdom.
Den Test, den wir absolvieren sollen, ist eigentlich ein "normaler" Bracer-Auftrag. Die Aufträge sind jeweils an den Pinwänden in der Gilde angeschlagen. Später werden wir hier wohl die meisten Aufgaben erhalten. Aber erstmals gilt es den Test zu bestehen.
Der Auftrag klingt nicht sehr schwierig. Irgendeinen versteckten Schatz suchen und ihn dann zu Schera zurückbringen.
Aber ich habe noch keine Ahnung vom Kampf-System oder wie sich meine beiden kleinen Helden verteidigen könnten. Deswegen statten wir mit Schera einen Besuch in der Orbal Factory ab.
Bei Mister Melders können wir eine Menge über Orbments, Orbal Arts, Quartz und Sephits lernen. Orbments sind eine Art Amulette, die Estelle und Joshua bei sich tragen. Sie haben potentionell 6 Slots, in die man Quartz stecken kann. Aber hier mal die Erklärung von Melder.
Orbal Arts sind wie Zaubersprüche. Welche man nutzen kann, hängt davon ab, welche Art von Quartz man in die Orbments gesteckt hat. Aber auch hier erklärt Melders den ganzen Spass deutlich ausführlicher.
Quartz sind eine Art Edelsteine, welche man in den Orbment stecken kann. Quartz kann man aus Sephit herstellen, welches in 7 verschiedenen Formen vorkommen kann.
Tja und zum Schluss noch ein paar Worte zum Sephit. Dieses kann man von besiegten Monstern erhalten.
Damit wir ein wenig üben können, schenkt uns Schera von allen Arten Sephits 20 Stück und wir sollen damit verschiedene Quartz herstellen.
Ich stelle dann mal ein Wasser-Quartz, ein Feuer-Quartz und ein Zeit-Quartz her.
Und rüste damit auch gleich mal die Orbments der beiden Helden aus.
Schera ist so nett, und lässt uns noch einen weiteren Slot im Orbment öffnen. Was wir natürlich gleich machen. Leider vergesse ich aber, diesen Slot auch mit einem Quartz zu füllen, was aber keine grossen Auswirkungen hat. Das kann auch später erledigt werden.
Jetzt, wo wir mal ausgerüstet sind, rückt der eigentliche Test immer näher. Wir haben zwar keine Ahnung, wie wir kämpfen sollen. Aber bisher hat das Spiel in sehr nette Weise in alle Funktionen eingeführt. Das lernen wir also bestimmt auch noch.