Du könntest speichern und erstmal auf den rechten Hügel ziehen?
Du könntest speichern und erstmal auf den rechten Hügel ziehen?
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Hi ich mache grade Krieg und bin dabei die Äthiopier fertig zu machen.
Ich habe INfanterie und er grade die ersten Schützen. Plötzlich erschienen aber unmengen von Infanterie Barbaren vor 4 meiner Städten und haben sogar eine eingenommen.
Wie kommt das denn, bzw. wie kann ich das verhindern?
Besten Gruß
leolo
Das Bewegungsproblem liegt wohl an der nicht vorhandenen Straße auf den Hügel der russischen Fanatiker mit O Namen.
Ich sehe schon, wo ran es liegt.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Drullo:
behoben
Die angehängt Base-DLL kannst du erstmal verwenden, wenn du weiter spielen willst. Ziel BASE 6.0/Assets
SMAC-Fan:
Das behebt nicht dein Problem!
Geändert von rucivfan (23. Dezember 2014 um 17:24 Uhr)
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
merci, gleich mal testen.
Edit: Wow gleich 140kb kleiner
Edit2: Scheint zu funktionieren
Geändert von Drullo321 (23. Dezember 2014 um 18:30 Uhr)
Du bist wohl mit mind. einem diplomatischen Anführer im Krieg. Diese bekommen je Zeitalter einen großen Staatsmann. Diese große Persönlichkeit kann für verschiedene Zwecke eingesetzt werden u.a. zum Anheuern von Söldnern beim Gegner. Dabei werden unzufriedene Bürger des Gegners in besagte Barbaren umgewandelt. In welchem Verhältnis dies geschieht kann ich dir dabei aber nicht sagen.
Verhindern, wenn man mit einem Dip Gegner im Krieg ist: Unzufriedene Städte vermeiden (Polizeistaat etc).
Achtung Spoiler:
Drullo, dein Kernproblem ist BTS Standard.![]()
Und du kannst es trotzdem retten?
Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.
1. Sid Tips zu ich glaube Metallguss(oder was in der Richtung) hat den Text von Reiterei.
2. Wenn man die Möglichkeit hat zu Nat. Selbstst. wechseln kann und gefragt wird sagt der Text, dass diese den Kulturausstoß erhöhen würde.
3. Die KI Bautrupps bauen wild Hütten/Werkstätten übereinander. (ist afaik aber bei euch schon bekannt)
6.0 gefällt mir sehr gut(auch wenn mir die doofe KI im Moment davonforscht...)
Btw: Wovon hängt ab ob die KI offene Grenzen macht?
3. sollte die KI eigentlich seit Ewigkeiten nicht mehr machen.Save wäre gut.
Zur Frage: Kommt drauf an: Intelligentere KI aktiviert oder nicht?
Wegen SMAC-Fans Problem:
Durch Erhöhung der Genauigkeit in einer Rechnung konnte das Problem beseitigt werden, aber der Rechnerische Aufwand ist damit auch erhöht an dieser Stelle.
Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile mit den Russen, doch mit dem Opritschnik werde ich einfach nicht warm. Und heute ist er mal wieder extrem gefloppt. Warum? Siehe Bild..
Auf dem Bild sieht man neben mir und meiner Armee in Haithabu den Indianer (keine offenen Grenzen) und den Nordischen, dessen Hauptstadt gerade von einer Einheit Opritschnik angegriffen wurde. Das Ergebnis davon sieht man auf dem Bild.
In dem Sinne schlage ich auch gleich vor, seine Fähigkeit abzuändern, denn ich konnte ihn in den zahlreichen Spielen nicht einmal wirklich sinnvoll einsetzen, bzw. sinnvoller als einen Standard Fanatiker, unabhängig ob ich gezielt auf diesen geforscht habe oder in erst später erhalten habe.
Begründung:
- Der Bevölkerungsverlust in der angegriffenen Stadt schadet eher mir selbst, er reduziert mein Sklaverei Potential. Eine KI sklavt ihre Stadt nicht auf 1/2 runter vor seinem solchen Angriff, wie es ein Mensch vielleicht machen würde
- DIe Fähigkeit zur Revolte mag angedacht worden sein, um ein Bombardieren der Verteidigung zu umgehen. Diese Fähigkeit bringt mir eigentlich nichts weil
- ich sowieso Belagerungswaffen mitführen muss, gerade ab Musketieren ausreichend viele, um den gegnerischen Stack ausreichend zu schädigen. Mit der Menge kann ich sowieso die Verteidigung in einer Runde auf 0% bringen
- Wenn man früh, aber nicht suizidal auf ihn forscht, haben (KI) Gegner meist Langbogenschützen, Mauern oder sonstige Verteidigung, die solche Angriffsmethoden eher einem russischen Roulette (
) gleichen lassen (10-20%). Nicht sehr erfolgsversprechend
- Im Worst Case passiert dann das wie oben auf dem Bild
Geändert von Drullo321 (24. Dezember 2014 um 10:43 Uhr)
Es gibt einen Zähler, der nur bei Einnahme erhöht wird und das Verhalten bewirkt.
inwiefern gefloppt? versteh ich nicht.