Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Kaperchance von 100% bei Barbarenschiffen?
- Teilnehmer
- 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Imba stark!
-
Gefällt mir!
-
Egal!
-
21. Dezember 2014, 01:42
#16
Waddehaddedudeda
Nein, das wäre dann das super starke Pech, das ich meine.
-
21. Dezember 2014, 01:43
#17
-
21. Dezember 2014, 01:49
#18
Waddehaddedudeda
Ich habe das Feature eingebaut, damit Barbarenschiffe eine Bedrohung darstellen und keine free XP. Ich hätte ihnen auch mehr Kampfstärke geben können (und sei es nur Kampf I) und dafür keine Kaperchance oder so. Landbarbaren fand ich immer gefährlicher als Seebarbaren. Alles, was Barbschiffe tun konnten, war es, Fischerboote zu plündern. Landbarbs können Ressourcen abklemmen und Städte erobern.
-
21. Dezember 2014, 01:50
#19
Waddehaddedudeda
Im Prinzip hab ich nichts gegen ne 25% Kaperchance bei Barbs. Aber mMn regt man sich dann bei Kaperung NOCH mehr auf als, wenn man damit rechnet.
-
21. Dezember 2014, 01:52
#20
Civ4 BASE Coder
Ich finde, dass Barbarengaleere durch die Ladung gefährlich genug sind. Das ist einfach zu viel des guten. Eher solltest du an einer gestaffelten Gefahr durch Barbaren abhängig vom Reichtum eines Reiches arbeiten. Je reicher ein Reich, desto mehr gibt es für Barbaren zu holen. Natürlich sollte die militärische Stärke da etwas entgegen wirken.
Desweiteren berücksichtige, dass Landbarbaren keine Blockaden können! Ohne Blockaden wäre das nur halb so schlimm. Mit Blockaden kann man keine Wasserfelder nutzen. Auf Wasserkarten schrumpfen Städte dadurch einfach extrem. Das stört mangels Blockaden bei Landbarbaren nicht.
Geändert von rucivfan (21. Dezember 2014 um 02:00 Uhr)
-
21. Dezember 2014, 02:26
#21
Waddehaddedudeda
Naja, da das Ergebnis hier eindeutig ist, will ich mal nicht die Spaßbremse sein. Patch N wird daraus 25% machen.
-
21. Dezember 2014, 10:41
#22
ohne Ironie!
Ich habe mal für "Egal" gestimmt. Warum? Nun, normalerweise wenn bei mir Barbarenschiffe im frühen Spiel aufkreuzen, ihre Ladung mal aussen vor gelassen, hab ich eh schon ein Problem. Es kostet mich erhebliche Ressourcen (Sklaverei in 1-2 Städten), diese sicher abzuwehren, ohne dabei Schäden davonzutragen (Fischerboote). Damit das ganze "sicher" oder nahezu sicher geschieht, brauche ich mind. immer zwei gegen ein Schiff.
Rechnung wegen obiger Diskussion: Barbschiff gewinnt gegen eine meiner Schiffe, beide Barbschiffe sind nun angeschlagen, ich besiege ein Barbschiff und gebe meinem Schiff eine Beförderung, mit der es (inkl. Heilung) das andere besiegt).
Solange es mind. 1% Kaperchance gibt, muss ich also auf die sichere Seite setzen. Erst recht wenn die Chancen 25% oder 50% betragen. Daher ist es egal, ob die Kaperchance 100% oder 25% ist, solange sie nicht abgeschafft wird (mir egal ^^), macht das keinen Unterschied
-
21. Dezember 2014, 13:00
#23
Registrierter Benutzer
Wenn die Barbschiffe schon geändert werden, sollen sie bitte auch die Beförderung Pirat bekommen (zusätzlich zu den 25% Kaperchance).
-
21. Dezember 2014, 13:51
#24
Civ4 BASE Coder
Stimme dem zu, weil man so direkt die Fähigkeit sieht.
-
21. Dezember 2014, 14:46
#25
Waddehaddedudeda
Haben sie doch
-
21. Dezember 2014, 14:53
#26
Civ4 BASE Coder
Ich habe das gerade nicht genau im Kopf, aber gut, wenn es schon so ist.
-
23. Dezember 2014, 14:14
#27
Waddehaddedudeda
Siehe Posting #21. Ich mach hier mal zu.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln