Seite 106 von 483 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #1576
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Das Beste an der ganzen Geschichte ist immer noch, dass man mir trotz des eindeutig ironischen Untertons tatsächlich glaubt. XD

  2. #1577
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich trau dir mittlerweile alles zu Emoticon: polly

  3. #1578
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wenn du Pazifist wärst, könntest du ja auch einen NAP unterzeichnen. Damit macht man sich immer verdächtig

  4. #1579
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Meine Gründe für eine Nichtunterzeichnung kennt ihr ja. Dass ihr unbedingt nur eure Sicht als die einzig Richtige anerkennen möchtet ist nicht mehr mein Problem und interessiert mich auch nicht mehr weiter.

  5. #1580
    Viriato
    Gast
    Schonwieder diese NAP Geschichte Ich frage mich was die für einen Nutzen bringen wenn jeder sie auflösen kann und der IGH faktisch keine Sanktionen verhängt

  6. #1581
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Es gibt keinen. Faktisch wirst du dann nur zu einer Partei aufgezwungen und kannst nicht mehr neutral sein, ohne von einer Seite oder einer anderen früher oder später ausgebuht zu werden, mit allen Staaten der Welt einen zu schließen (sinnlos, da manche es eh brechen würden) oder selbst eine zukünftige Zielscheibe zu spielen. Und ich z.B. möchte auch nicht meine Außenpolitik so extrem einschränken. Im Falle einer Zwickmühle ist dein Land womöglich ein bisschen am Arsch. Ein Bisschen.

  7. #1582
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich denke schon, dass der IGH eine Sanktion verhängen kann, wenn jemand den NAP bricht. Andernfalls hat das ganze Konstrukt keinen Sinn.

  8. #1583
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Atlas: Diese Sanktionen können leider kaum über die des RL-IGH hinausgehen und müssten von den Staaten befolgt werden. Ich denke nämlich nicht, dass die SL jetzt "IGH sagt schuldig also bekommst du 3 Punkte weniger" sagen kann und das auch passiert. Wäre einerseits merkwürdig bezüglich des RPG und andererseits unfair für manche Spieler, da in diesem Spiel die Diplomatie eine große Rolle spielt und sie nicht durch technische Regeln eingeschränkt werden sollte. Sonst kann ich ja auch Nichtangriffspakte mit allen Staaten schließen und dann mit einem Land Krieg führen, ohne dass andere etwas dagegen tun können (jetzt vereinfacht gesagt, gibt akkuratere Beispiele).

  9. #1584
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Man könnte sich drauf einigen das entsprechende Zahlungen bei NAP Bruch und folgenden Angriff höher ausfallen können. Das wäre aber mehr oder weniger Anlage einer diplomatischen Konvention. Nen NAP ist halt nur soviel wert, wie die diplomatischen Gepflogenheiten ihn mit Wert erfüllen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #1585
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Und deswegen hält mein Volk nichts von NAP. Meist sind sie nicht die Tinte wert, mit der sie verewigt wurden.

  11. #1586
    Viriato
    Gast
    Wenn Oberst Klink aber jetzt mit Punkteabzug sanktionnieren muss weil IG etwas Legitimes in der Diplomatie passiert ist brauchen wir die Diplomatie garnicht mehr

  12. #1587
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Andernfalls hat das ganze Konstrukt keinen Sinn.
    Das befürchte ich auch. Eigentlich können wir den IGH auch direkt wieder auflösen, weil er eh nichts bringt.

  13. #1588
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Der IGH war jetzt auch eher als Diskussionsplattform gedacht, die im Falle fehlender Resultate Resolutionen abgibt und Mitglieder dazu aufruft, diesen zu folgen. Diesen Zweck hat das Organ bisher auch erfüllt.

  14. #1589
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.813
    Es steht jede frei Handelsrouten mit NAP-Brecher zu kündigen

  15. #1590
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    @Atlas: Diese Sanktionen können leider kaum über die des RL-IGH hinausgehen und müssten von den Staaten befolgt werden. Ich denke nämlich nicht, dass die SL jetzt "IGH sagt schuldig also bekommst du 3 Punkte weniger" sagen kann und das auch passiert. Wäre einerseits merkwürdig bezüglich des RPG und andererseits unfair für manche Spieler, da in diesem Spiel die Diplomatie eine große Rolle spielt und sie nicht durch technische Regeln eingeschränkt werden sollte. Sonst kann ich ja auch Nichtangriffspakte mit allen Staaten schließen und dann mit einem Land Krieg führen, ohne dass andere etwas dagegen tun können (jetzt vereinfacht gesagt, gibt akkuratere Beispiele).
    Könntest du bitte die Stelle zitieren, in dem ich einen Punkteabzug fordere? Davon spricht niemand. Es ist aber so, dass bei einem Urteil die IGH-Mitglied nachzuziehen haben, andernfalls ist das wirklich mehr als wertlos. Wer sich nicht ausdrücklich dem Urteil wiedersetzt (und sich damit quasi selbst strafbar macht) sollte das Urteil automatisch durchsetzen.

Seite 106 von 483 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •