Seite 41 von 124 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    An die Gärten hatte ich noch gar nicht gedacht, denke aber nicht, dass wir da ne Chance haben. 400 Hämmer kosten die (mit Aquädukt), da brauchen wir 14 Städte, damit die sich rentieren und das Risiko die zu verpassen ist auch sehr groß. Mit Steinen sinds nur 250, da kommt natürlich gut Gewinn für uns raus. Aber bis wir SMK haben dauerts noch ein bisschen und wenn wir etwa R 120 erst mit dem Aquädukt anfangen können, ist auch da das Risiko recht groß, dass wer anders die Gärten baut.

Was wir machen könnten, wäre Währung zu Ende forschen und in der Zeit versuchen die Steine vom Präsi zu kriegen. Gibt er sie uns forschen wir SMK, bauen in Alt-Sarai ein Aquädukt an und holzen Wälder. Mit Pop4-Überschusspeitsche und 4 Wäldern stehen die Gärten und unser Risiko ist auf 2 Runden beschränkt. Wir haben 3 BTs in der Nähe, die dann alle jetzt zum Holzen müssten.

Ich schätze aber, dass es an den Steinen scheitert. Ich denke er wird sie höchstens gegen Bezahlung rausrücken, was aber wieder den Nutzen der Gärten schmälert. Eine-mehrere Gesundheitsressis wird er wohl eher nicht nehmen und -Ressis habe wir erst mit Kalender wieder überschüssig.

Meinst wir sollten das versuchen? Müssten dann ein paar BTs Wälder bei Alt-Sarai fällen lassen. SMK können wir ja wahrscheinlich in 4-5 Runden haben, das ist recht bald. Chance würde ich als gering einschätzen.
    Ist halt die Frage wer Konkurrenz ist. Es gibt ja viele die im Krieg sind/waren und einige die selbs mit Steinen Verlust machen dabei und Steine sind auch nicht so wahnsinnig häufig. Gerade mit den im Moment gebauten Siedlern wäre es halt schon Ultratark und zumindest mit Steinen würde ich es auf jeden Fall versuchen. Da können wir dem Präsident ruhig was bieten 10gpt für 10 Runden würde ich für den Versuch zahlen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Schön das euch die Karte gefällt

Aber leider hatte Pucc mit dieser ausnahmsweise gar nichts zu tun
    Oh Entschuldigung. In dem Fall natürlich Lob an euch.

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Mr. Präsident hat kein Kupfer und bekommt auch von keinem den wir kennen welches. Stein gegen Kupfer anbieten?

Bild

Und was machen wir jetzt hier, gab jedemenge Argumente, hab den Überblick verloren.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Bin wie gesagt eher dafür (vorerst) zu holzen und ne Mine zu bauen. Zumindest im Moment bekommen wir so die Hämmer für den LT eher zusammen und ein sinnvolles zweites Feld bis der LT steht. Gegen Happy werden wir es mit Festung wohl erstmal nicht eintauschen können und gpt müssten wir erstmal mehr angeboten bekommen als das Feld (im Vergleich zu ner Küste) einbringt. Von daher spricht mMn so einiges für Holzen + Mine jetzt und vielleicht Straße + Festung später.

@Steine: Kann es sein, dass er sein Kupfer gerade weghandelt? Oder hast du das auch gleich überprüft? Und wenn nicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er keins zur Verfügung hat. Er ist doch im Krieg mit Indienator?

Gut, dann bauen wir ne Mine.

@Steine: Ist er echt noch mit Frankreich im Krieg? Grade dann sollte er Kupfer brauchen, ich stells ihm mal ein, versuchen kostet ja nichts. Er handelt es definitiv nicht weg, höchstens an Frankreich.

Registrierter Benutzer
    War schonmal drin. Mr. President hat dein Angebot nicht angenommen.

Hätte mich auch überrascht, wenn ers angenommen hätte. Was wollen wir ihm anbieten nächste Runde? 7, 10?

Registrierter Benutzer
    Hmm 7 klingt gut.

Hab ihm 7 GpR angeboten. Schätze aber, dass er ablehnt. SMK braucht 2 Runden, hab also auf Kalender gestellt und abgedreht. Wenn wir Steine kriegen können wir nächste Runde aufdrehen.

Und Währung :

Bild

Das sieht doch sehr gut aus. Außerdem ist unser Palast umgezogen, das macht bestimmt auch noch etwas aus. Und da bin ich mir auch gleich unsicher: Kaserne, Bib oder Markt. An sich ist das ne Prodstadt und die Hütten werden alle irgendwann abgegeben, aber der Markt bringt 2 mit Kalender... aber braucht die Stadt das überhaupt? Wahrscheinlich ist Kaserne-Truppen besser.

Bild

Hab auch in allen möglichen anderen Städten Märkte eingestellt. In vielen können wir das Wachstum bis Kaledndr hinauszögern, aber in manchen Städten sollten wir vielleicht trotzdem bald peitschen. Hier z.B.: Würde diese Runde nen Wald reinleiten und wenn sie gewachsen ist peitschen.

Bild

In der Welt purzeln derweil jede Menge GPs und Wunder. Koloss ist beim Leuchturm, also wohl BT. Der hatte diese Runde schon wieder einen Peitschanfall. Könnten Schmieden sein, sind als Ind ja recht effektiv. Mauer hab ich nicht drauf geachtet, könnte MrP gewesen sein.

Bild

Und was nettes: mal sehen, wie schnell die Stadt wieder auf 1 ist.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Währung

Warum habt ihr bei Neu-Sarai eigentlich ne Farm auf der Seide?

Registrierter Benutzer
    Damit die Stadt in der Frühphase etwas schneller wachsen konnte und weil später eh ne Plantage auf das Feld kommt. Wobei man vielleicht bei der Stadt die vermutlich Oxford bekommt mit Hütte den Kommerz langfristig maximieren könnte.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Seide dürfte ein wertvolles Handelsgut sein - das bisschen Mehrkommerz aus der Hütte würde ich da nicht vorziehen. Aber bis Kalender hätt ich wohl ne Hütte hingestellt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Seide dürfte ein wertvolles Handelsgut sein - das bisschen Mehrkommerz aus der Hütte würde ich da nicht vorziehen. Aber bis Kalender hätt ich wohl ne Hütte hingestellt
    Bei 4 Nahrungsüberschuss fanden wir die 1 Nahrung mehr sinnvoller als die 1-2 Kommerz. Dorf wäre das bis Kalender wohl nicht mehr geworden.

MrP hat wieder ohne Gegenangebot abgeleht. Würde den Gärtenplan fallen lassen und auf Kalender gehen.

Registrierter Benutzer
    Nach Kalender dann aber trotzdem SMK für Marmor und als Vortech?

Seite 41 von 124 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte