Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.789
    Stroh-Engel! Emoticon: argh

  2. #152
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    20.406
    Das war zwar nur ein 2:2, aber du hast 3:1 Tore gemacht.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  3. #153
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    Fürth ist schnell, aber angeblich kopfballschwach (18. der Liga).

    Sollte also ein gutes Match für Dominik Stroh-Engel werden... Außerdem auffällig: Sie haben gleich vier verschiedene "Top-Torjäger" - mit jeweils einem Tor. Wird also etwas schwierig, dieses Team auszurechnen...

    Bild

    Ich entscheide mich nach kurzem Blick auf die Kondition, doch niemanden zu schonen, sondern mit der ursprünglichen Besetzung aufzulaufen. Das bedeutet auch, dass Avdijaj nochmal auf der Bank sitzt. Mir ist angesichts des halbwegs stabilen Defensivgefüges nicht ganz wohl, zu viele neue Leute zu schnell zu integrieren.

    In der ersten Minute gibt es gleich eine Schrecksekunde...

    Wurtz ist gefährlich nahe ans Tor gekommen und schießt aus kürzester Distanz knapp vorbei.



    Mal wieder einer unserer individuellen Aussetzer der Innenverteidigung.

    Bild

    Es geht genauso weiter...

    In der 3. Minute haut Fürth den Ball an den Pfosten, bevor Keita ihn schließlich zu greifen bekommt.



    Anders gesagt: Das ist nicht das Fürth, das gerade in der Zweiten Liga hinten liegt. Das ist das Fürth, das vor kurzem noch Bundesliga spielte, und dort wieder hin will..



    Bild

    Unser erster nennenswerter Konter wird abgefangen.

    Heller lässt sich von drei Fürthern auf Außen isolieren und den Ball abluchsen.

    Bild

    Dann, immerhin mal...

    Exslager passt auf Stroh-Engel, Hesl ist eigentlich zu weit rausgelaufen, auch wenn er dadurch den Winkel immerhin verkürzen konnte.

    Stroh-Engel macht ihm tatsächlich den Gefallen, lässt sich irritieren, und verzieht den Schuss.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    Es folgt die Minute 25...

    Und es passiert Sensationelles...!

    Heller bekommt den Ball an der Strafraumkante. Er steht mit dem Rücken zum Tor, überlegt kurz, dreht sich dann, und hebt den Ball über den herauslaufenden Hesl ins Tor!

    1:0 für Darmstadt!



    Bild

    Fürth rennt weiter an, aber beißt sich erstmal 20 Minuten lang die Zähne aus.

    Dann kommt eine Szene, die Lesern bekannt vor kommen dürfte.

    Schon wieder ist ein Außenstürmer an der Grundlinie durchgekommen, schon wieder flankt er in die Mitte...

    ... schon wieder steht dort jemand. Diesmal Wurtz.

    1:1.

    Bild

    Was folgt ist in der zweiten Halbzeit ein unglaublicher Sturmlauf der Fürther, gespickt mit ein paar Kontern von Darmstadt.

    Zwischenzeitlich steht es nach Schüssen in Richtung Tor 15:4 für Fürth. Aber immer noch 1:1 nach Toren.

    In der 75. Minute schafft Fürth dann das 2:1.





    Und zwei Minuten später...

    Exslager steckt auf den eingewechselten Avdijaj durch, und der trifft aus kürzester Distanz ins Tor!

    Ausgleich!!

    Bild

    Es bleibt beim 2:2.

    Nach dem starken Auftritt der Fürther nehme ich das mal so hin, auch wenn wir uns vorher etwas mehr erhofft hatten.

    Bild

    Interessant an der Sache ist wirklich, dass wir jetzt schon zum wiederholten Male ein Ergebnis haben, bei der uns der Gegner nach Ballbesitz und Torschüssen dominiert, wir aber am Ende entweder gewinnen oder Unentschieden spielen.

    Wäre ich jetzt auf Seiten der Fürther gewesen, hätte ich mich geärgert, dass da was nicht stimmt, wenn man mit 22 Schüssen Richtung Tor verliert.

    Langsam bekomme ich aber das Gefühl, dass das durchaus so seine Richtigkeit haben kann: Schüsse sagen halt nichts über die Qualität der Schüsse aus, und meistens schaffen wir es, aus den Schüssen harmlose Versuche zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    Geplänkel nach dem Match:

    Ich lobe Johannes Wurtz für seinen Auftritt, und bekomme prompt ein besonderes Lob: "Es ist ein Traum, von Trainern wie Louis d'Or gepriesen zu werden."

    Das wundert mich dann doch etwas, denn wirklich besonders bin ich aktuell nun ja nicht.

    Bild

    Leider ist das übrigens die einzige Möglichkeit, mit fremden Spielern in Kontakt zu treten: über Pressekonferenzen. Die ursprüngliche Möglichkeit, Spieler gezielt zu loben, ist (offenbar schon seit FM14) eingestampft worden.

    Fürths Trainer Kramer wiederum wirft mir vor, meine Spieler übertrieben hart aufgeputscht zu haben.

    "Das wird ihn noch seinen Job kosten", prophezeit Kramer.

    Bild

    Unterdessen nimmt ein junger Spieler noch ein Angebot zum Probetraining an. Der wurde von einem Agenten angeboten, und ich war hellhörig geworden, weil in der Beschreibung stand "Er könnte der nächste XY werden." Das steht ja normalerweise bei Spielern mit Potential.

    In der Tat...

    ... für einen 17-Jährigen hat er recht solide Anlagen. Wo es drauf ankommt, ist er überall so im +/- 10er Bereich.

    Bild

    Und sein Potential sagt, eventuell bis zu fünf Sterne. Ambitioniert.

    Bild

    Zu Ramiro Peters finde ich fast überhaupt nichts online...

    Eventuell ist er das hier:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.789
    Was war das denn für ein Lupfer von Heller? Einen Meter übern Boden?

  7. #157
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Was war das denn für ein Lupfer von Heller? Einen Meter übern Boden?
    Ich muss dir nicht sagen, dass die Grafik jetzt nicht der allerstärkste Punkt von dem Spiel ist.

    Heller hat sich gedreht, dann den Ball in einem Bogen hochgehoben, und er senkt sich knapp hinter Hesl vors Tor.

    Auf dem Screen sieht es aber in der Tat so aus, als ginge Hesl in die Knie und bekomme deswegen den halbhohen Ball nicht zu fassen.

  8. #158
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.796
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Was war das denn für ein Lupfer von Heller? Einen Meter übern Boden?
    Lupfer ist Lupfer... ob 1 oder 10 m!

  9. #159
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    Ich merke, dass ich an der Formation noch immer bastele. Im Grunde sind die zwei Tore schon auch ein Alarmzeichen, vor allem unsere Offenheit gegenüber Durchbrüchen auf Außen.

    Ich habe auch während des Spiels etwas herumexperimentiert. Mir gefiel nicht, dass wir immer wieder den Ballbesitz verschenkt haben. Ich habe zwar nichts dagegen, mich nicht auf Kosten der Stabilität um den Ballbesitz zu prügeln, aber wir müssen auch keine hektischen Bälle nach vorne dreschen. Deswegen hat der Torwart jetzt die Anweisungen, den Ball bevorzugt mit der Hand zu verteilen (trotz schlechter Wurf-Attribute ), gleichzeitig aber den Ball schnell zu verteilen. Bislang gab es da noch keinen Torwartfehler (er hält sich auch nicht 100% daran, was in diesem Fall aber gut ist).

    Außerdem gilt jetzt "Work Ball into the box". Keine langen Sinnlos-Schüsse mehr. Bei einem echten Konter dürfte das eh keine Rolle spielen, und bei allen anderen Spielzügen ist mir lieber, wir erarbeiten uns echte Torchancen, denn wir haben eh nicht so viele...

  10. #160
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    7. Spieltag: Darmstadt - 1860 München

    Bild

    Und gleich der nächste starke Gegner.

    Anders als in der Realität sehen die Münchner Löwen in diesem Save gut aus: Dritter Platz derzeit. Ist auch kein Wunder, "auf dem Papier" haben sie schließlich einiges an starken Spielern...

    Ich unterhalte mich mit Aytac Sulu und stelle fest, dass die Optionen, warum und wie man jemanden wegen schwacher Form kritisieren kann, deutlich angestiegen sind.

    Ich entscheide mich in diesem Fall für die freundlichste Art: "Das Team braucht dich, ich vertraue dir" - schließlich ist der Mann unser Kapitän.

    Bild

    Die Löwen haben Probleme mit der Stärke, das sollte uns entgegen kommen, etwas robuster gegen sie zu spielen. Dafür sind sie gefährlich im Kopfball, also wohl auch bei Standards. Anders als Fürth haben sie einen klaren Toptorschützen: Rodri.

    Bild

    Der Blick auf die Tabelle vor dem Spieltag verrät, dass noch immer alles sehr eng beisammen ist, und sich manche Teams, die am 3. Spieltag noch vorne waren, derzeit schwer tun: St. Pauli zum Beispiel ist im freien Fall Richtung Platz 11. Auch RB Leipzig überraschend weit hinten, allerdings haben sie 1-2 Spiele weniger im Vergleich zu den anderen.

    Der KSC steckt immer noch unten fest. Das relativiert natürlich auch etwas unseren Sieg gegen die Karlsruher.

    Braunschweig ebenfalls enttäuschend. Wundert mich, gegen uns waren sie schließlich bärenstark.

    Bild

    Ich überlege derzeit weiterhin, wie ich die Durchbrüche auf den Flanken verhindern kann, und entscheide mich dafür, auszuprobieren, was passiert, wenn man den Flügelspitzen sagt, sie sollen enger manndecken.

    Im Idealfall sollte das dazu führen, dass sie den Gegenspielern stärker über den Platz folgen. Kann natürlich auch uns etwas an offensiver Kraft kosten. Andererseits spiele ich, anders als damals mit Freiburg, recht wenig mit Flanken bislang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    Die Teams:

    Ich gönne Spielmacher Kempe eine Pause - Avdijaj darf zum ersten Mal von Beginn an ran. Umgekehrt erhält Sulu mal wieder eine Chance vor dem zuletzt häufiger spielenden Vranjes. Holland hat weiterhin erfolgreich den glücklosen Stegmayer verdrängt.

    Bild

    Stroh-Engels Position wurde auf "Deep Lying Forward" (Attack) umgestellt, um seine ständigen Abseitspositionen zu verhindern, und ein Gegengewicht zum eher offensiven Avdijaj darzustellen. Ich will mit mehr Tiefe spielen und dadurch hoffentlich Räume kreieren, in die meine offensiven Spieler vorstoßen können.

    Der Beginn der Partie ist geprägt von recht hartem Pressing und Zweikämpfen auf beiden Seiten. Immer wieder wird sich der Ball erkämpft.

    Die Löwen sind definitiv nicht hier, um zu verlieren.

    In der 11. Minute ist Brégerie mit aufgerückt, und spielt einen sehr schönen Querpass auf Exslager, aber leider ist ein Münchner zur Stelle...

    Bild

    Kurze Zeit später...

    Standard. Ecke von Heller (oben).

    Brégerie wieder mit vorne, leider köpft er genau auf Bedia, der am langen Pfosten steht.



    Bild

    Aber dann springt der Ball zurück ins Feld, und dort steht Gondorf.

    Gondorf!!!



    TOOOOOOOOOOOOOOOR!!

    Bild

    1:0 für Darmstadt!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Gast
    Gast
    Löwen abschießen

  13. #163
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.376

  14. #164
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    16. Minute:

    Gondorf spielt einen schnellen Pass auf Avdijaj...

    Bild

    Und der wiederum einen Zuckerpass auf den gestarteten Heller, der weiterhin vorne mitmischt.

    Stroh Engel bindet als tiefliegender Stürmer einen Löwen-Verteidiger.

    Bild

    Und da ist es schon!

    Das 2:0!

    Bild

    Wahnsinn!








    28. Minute

    Beste Chance der Löwen. Okotie ist durchgebrochen, unsere Abwehr hat sich einen kurzen, unnötigen Aussetzer erlaubt.

    Zum Glück verzieht er seinen Schuss.

    Bild

    In der folgenden Szene sieht man sehr schön die Effekte unseres Pressings.

    Der wirklich in diesem Spiel überragender Gondorf, der als Schaltzentrale auf der Achter-Position sowohl nach vorne antreibt, als auch nach hinten absichert, läuft Bedia so an, dass dieser aus Hektik oder mangels Alternativen einen sehr weiten Pass schlägt, der direkt in den Füßen von Holland landet.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.252
    Darmstadt macht gekonnt die Räume dicht.

    Der Löwen-Spieler bei Gondorf hat den Ball, und kann ihn nur auf Spieler spielen, die von einem Darmstädter gedeckt sind.

    Einzige Ausnahme wäre der Löwenspieler auf unserer rechten Seite (roter Kreis), der allerdings von Balogun und Exslager in den Deckungsschatten genommen wird.

    Mir wäre allerdings lieber, wenn Brégerie noch etwas dichter manndecken würde...

    Bild

    Auf dem folgenden Bild sieht man sehr schön, dass Exslager mit der neuen Anweisung "Manndeckung" deutlich häufiger hinten zu finden ist.

    Hier konzentrieren sich drei Lilien darauf, den Müncher auf außen abzudrängen.

    Bild

    Jungwirth, der unermüdlich vor der Abwehr geschuftet hat, wird müde, ich wechsele erstmals den 35-Jährigen Abraham ein, der mit seiner Erfahrung weiterhin für Stabilität sorgen soll.

    Bild

    Dann lupft Avdijaj in einem sehenswerten Pass auf den nach vorne gelaufenen Exslager...

    (und ja, ich weiß, die Farbzusammenstellung Blau-Weiß und Weiß-Blau geht mal wieder gar nicht... ).

    Bild

    Und...

    3:0!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •