Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Soweit ich weiß gibt das Abwurf-Attribut die Länge der Abwürfe an (Neuer), präzise sind die Abwürfe immer. Dagegen bestimmt das Abschlag-Attribut die Genauigkeit.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibt das Abwurf-Attribut die Länge der Abwürfe an (Neuer), präzise sind die Abwürfe immer. Dagegen bestimmt das Abschlag-Attribut die Genauigkeit.
    Ah.

Ist das logisch, dass die Abwürfe immer präzise sind?

Aber danke, das war mir in der Tat nicht bewusst.

Verdammt, laut dieser Quelle ist es genau andersrum. Die Kraft entscheidet über die Länge des Abwurfs.

Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die kannte ich noch gar nicht.

Lesestoff.
    Ich glaube das basiert auf dieser Quelle. Und ich meine, die wäre aus deiner Story gewesen.

Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ich glaube das basiert auf dieser Quelle. Und ich meine, die wäre aus deiner Story gewesen.
    Ja, die von dir verlinkte Seite ist aber in einigen Bereichen deutlich ausführlicher.

Ich wühl da grad rum.

Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ja, die von dir verlinkte Seite ist aber in einigen Bereichen deutlich ausführlicher.

Ich wühl da grad rum.
    Ist mir irgendwie zu viel blabla und nicht nur aufs Spiel bezogen. Aber manche Beispiele helfen schon weiter.

€: Na, jetzt habe ich mich doch festgelesen.
    Geändert von Penguin (20. November 2014 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Gegen Hertha wird das eine harte Nuss!
    Ich bin bei deinen taktischen Raffinessen aber durchaus Positiv gestimmt.
    Danke für dein Vertrauen in mich.

Leider...

... fängt die Sache denkbar schlecht an.

Schon in der 15. Minute fangen wir uns den ersten Treffer.

Bild

Beerens läuft auf der rechten Seite durch, wird weder von Gondorf noch von Außenverteidiger Stegmayer angemessen attackiert, und steckt mit einer Flanke durch auf...

Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Baumjohann in der gegnerischen Mannschaft? Wie unrealistisch
    ... einen gewissen Baumjohann.

Drei Minuten (18.) später...

Baumjohann in der gegnerischen Mannschaft? Wie unrealistisch
    ... schießt ein gewisser Baumjohann das 2:0.

Zur Pause steht es 3:0.

Ich fasse noch einmal kurz etwas Hoffnung, als wir gut aus der Kabine kommen, und unserem Spielmacher Kempe nach einer wirklich sehr, sehr sehenswerten Kombination von Jungwirth (DM) auf Gondorf (ZM) auf Kempe das 3:1 macht...

Bild

... aber die Uhr tickt runter, und bei der vielleicht entscheidenden Chance vergibt Stroh-Engel fast freistehend vor Kraft...

Bild

Am Ende steht eine sehr deutliche Niederlage: Der Bundesligist besiegt den Zweitliga-Aufsteiger mit 4:1.

Ein gewisser...

Baumjohann
    ... wird Spieler des Spiels.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pottwal?! Avatar von E-Feld
    , Baumjohann... als er bei Lautern war und jetzt bei der Hertha: mehr Verletzungen als Tore.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

...
    Wo muss ich denn suchen wenn ich diesen Baumjohann im 13er FM finden will? Emoticon: Hannibal
    Mein Beileid Louis. Etwas hoch das Ergebnis.

Interessanterweise ist selbst ein Probe-Training kein absoluter Garant für das Aufdecken sämtlicher Fähigkeiten, Schwächen und Stärken. Die Attribute werden zwar alle punktgenau angezeigt, bei den Stärken/Schwächen aber gibt es nach wie vor Sachen, die nicht bekannt sind.

("8 areas yet to assess")

Bild

Nachdem ich nach wie vor unsicher bin, ob ich mir überhaupt erlauben soll, noch weitere Spieler einzustellen, und die 80.000 Euro Gehaltsbudget nicht lieber für die Verlängerung von Verträgen einsetze, schaue ich nochmal nach, welche Verträge denn überhaupt auslaufen...

Eine ganze Menge.

Brégerie (IV), Heller (LM), Jungwirth (DM) und Balogun (RV) sind allesamt Stammspieler, Behrens derzeit sehr häufig genutzter Einwechselspieler.

Bild

Ich frage mal vorsichtig bei diesen Spielern an, allerdings setzt mir das Präsidium seltsamerweise eine Sperrgrenze von 21.000 Euro beim Gehalt für "Stammspieler".

Da liegen Jungwirth und Balogun jetzt schon drüber, Bregerie, Heller und Behrens sind knapp dran.

Wenig überraschend...

... will zum Beispiel Heller gerne 25.000 Euro, dazu kommen noch Loyalitätsbonus und Beraterzuschlag, die wiederum aufs Transferbudget gehen würden.

Da dort nach wie vor die Null steht, ist das alles im Grunde aussichtslos.

Bild

Ich kann also vergessen, die Verträge zu verlängern, und muss darauf hoffen, dass im Laufe der Saison die Transfersumme erhöht wird und/oder die Sperrgrenze auf Höchstgehälter irgendwie fällt.

Nebenbei bemerkt eine Sache, deren inneren Zusammenhang ich noch nie kapiert habe. Vielleicht wäre das auch mal ne Frage fürs SI-Forum, oder weiß da jemand von euch was, wie und wann warum die Höchstgrenzen für Gehälter steigen?

3. Spieltag: Darmstadt - Braunschweig

Bild

Nachdem das Hertha-Spiel uns also doch nochmal deutlich unsere Grenzen aufgezeigt hat, steht gleich der nächste Härtetest an: Braunschweig spielte schließlich vergangene Saison noch in der Bundesliga. In der "realen" Zweitliga-Saison sind sie ja nicht so berauschend, aber wer weiß, wie das die FM-Datenbank so sieht...

Bevor wir uns aber dem widmen, noch kurz eine für mich sehr amüsante Kleinigkeit.

Ein Berater bietet mir einen gewissen Ali Bamba aus Metz an.

Bild

Leider unfinanzierbar, da er Ablöse kosten würde.

Davon abgesehen sind weder sein Passspiel, noch Zweikampf, Konzentration oder Positionsspiel berauschend. Nur physisch macht er so einiges her...

Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Btw: FCK - Darmstadt geht nun los!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

Ich beschäftige mich, da auch das Transferfenster bald schließt, nochmal etwas mit möglichen Zugängen. Da ich ja jetzt auch weiß, dass ich eventuell eh Schwierigkeiten bekomme, meine Verträge zu verlängern, kann ich von dem Geld ja auch noch was ausgeben.

Zunächst mal stelle ich nochmal den 33-jährigen Ivorer Akalé unserem Marcel Heller gegenüber. Heller ist fast unschlagbar in seinem Antritt (das ist übrigens korrekt, Heller dürfte einer der schnellsten Spieler der Zweiten Liga sein), gerade was Pass und Technik angeht macht Kanga Akalé aber eine sehr gute Figur, und ist eigentlich trotz seines Alters auch noch recht fit.

Bild

Ich beschließe, dass ich ihn als Einwechselspieler gut gebrauche könnte.

Bild

14.000 Euro im Monat sind vertretbar.

Außerdem entscheide ich mich auch, Torwart Keita zu verpflichten.

Bild

Zwei Afrikaner verstärken also den SV Darmstadt unter Trainer Louis d'Or.

Nebenbei lerne ich auch noch so etwas über die Funktion des Scoutings.

Ich hatte mal experimentiert, was herauskommt, wenn man beim Scouting tatsächlich bestimmte Attribute festlegt - ob das tatsächlich die Scouts auch wirklich beeinflusst.

Zum Beispiel hatte ich mal beim Frankreich-Scouting probeweise festgelegt, dass ich gerne Composure und Decisions möglichst hoch hätte, zwei wie ich finde relativ wichtige mentale Eigenschaften, dazu Stamina, weil ich gerne mit Pressing spielen lasse.

Bild

Das Resultat...

... tatsächlich kommt mit Christophe Grondin ein Spielervorschlag, der Composure 12-15, Decisions 12-14 und Stamina 18 hat.

Gleichzeitig hat er aber in einigen anderen Bereichen eklatante Schwächen...

Bild

Nebenbei...

... falls jemandem die Hintergründe aufgefallen sind: Ich habe mir mal gestern noch flugs das 4GB "Backgrounds Megapack" gezogen, das jeden Verein (und auch die dort spielenden Spieler) mit Fotos der jeweiligen Stadien hinterlegt. Weiß noch nicht, ob mir das so richtig gefällt, denn die teils sehr unruhigen Hintergründe lenken teilweise doch etwas ab.

Stimmungsvoll ist es natürlich, vor allem, wenn man sich vor dem Spiel noch das Stadion des Gegners ansehen kann.

Leider reicht die sehr umfassende Datenbank nur bis zur 2. Bundesliga, da der SVD vergangene Saison noch 3. Liga spielte, war sein Bild nicht hinterlegt, aber das konnte ich dann schnell ändern (ist nicht wirklich kompliziert, man muss ein Bild in einen Ordner legen und die config-Datei anpassen).

Trotzdem scheint das "Default"-Bild bei allen Spielern und Vereinen, für die nichts hinterlegt ist, das jeweilige Nationalstadion zu sein (bei Grondin ist es z.B. das Stade de France), bei mir ist es jetzt bei sehr vielen Bildern das Stadion von... ausgerechnet... Hertha. Also von Berlin.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ali Bamba
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

In den Samstagsspielen siegt RB Leipzig gegen Bochum, der KSC kommt in Aalen nicht über ein 1:1 hinaus.

Bild

Außerdem startet die Bundesliga.

Bild

Wir sind das Montagsspiel.

Vor Spielbeginn steht St. Pauli weiterhin auf Platz 1, punktgleich mit Aalen () und Redbull.

Darmstadt könnte sich mit einem Sieg direkt auf Platz 1 katapultieren.

Braunschweig hingegen steht auf einem Abstiegsplatz, die stehen unter Zugzwang...

Bild

Ich starte mit Keita im Tor und Akalé auf der Bank.

Ansonsten alles unverändert.

Bild

In der 6. Minute pariert Keita erstmals einen Ball der Braunschweiger, und macht das auch ganz anständig, so dass mir etwas ruhiger zumute wird.

Bild

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte