Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Dafür sichern wir uns die Dienste des 14-jährigen Duro.

Keine Ahnung, ob das Save lange genug geht, dass der irgendwann mal zum Einsatz kommt (), aber für einen 14-Jährigen hat er wirklich ein paar sehr schöne werte, vor allem ist er mental schon jetzt nirgendwo schlechter als 6, und auch von der Physis her schon ziemlich weit. Technik kann man trainieren.

Bild

Die Zeitungen liefern uns eine Übersicht über die Zweite Bundesliga:

Darmstadt ist ganz eindeutig auf dem 18. Platz der Prognose.

(Nebenbei bemerkt ist da etwas diesmal seltsam gelaufen mit den Vereinsnamen... der FSV Frankfurt heißt "Frankfurt Erlenbruch" und Union Berlin heißt "Berlin-Köpenick Dammtor"

Wie man sieht gilt das Transferverbot für alle, es ist also sehr wenig Bewegung auf dem Transfermarkt, einige Leihen, sonst nichts. Fürth sichert sich Marc Stendera von Frankfurt.

Bild

Die Schlagzeilen der Woche:

Philipp Lahm erklärt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft, und Joe Zinnbauer ist offenbar bereits zu Saisonstart Trainer des HSV.

Bild

Stroh-Engel dreht langsam auf.

Nachdem er bereits im Freundschaftsspiel davor gut getroffen hat, wird er beim Spiel gegen die Zweite Mannschaft von AS Monaco zum Matchwinner mit zwei Toren.

Darmstadt lässt sich trotz eines frühen Gegentors in der 1. Minute nicht den Schneid abkaufen.

Bild

Wal Fall sieht gar nicht soooo dumm aus...

Vor allem physisch ist er recht präsent.

Allerdings wäre er nicht ablösefrei zu haben, also aktuell für uns ohnehin nicht erschwinglich...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wir nähern uns langsam dem Ende der Vorbereitung, und die Taktik erreicht halbwegs akzeptable Level...

Bild

Ich streue noch ein paar mehr Freundschaftsspiele ein.

Damit sind wir jetzt bei 11 Spielen. Einzig enttäuschend war das 1:1 gegen die Provinzmannschaft aus Griesheim.

Bild

Kurioserweise lässt sich Vranjes darauf ein, bei uns zum Probespielen vorbei zu schauen.

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung...

Bild

Nebeneffekt:

Als Spieler unseres Kaders sind seine Werte endgültig aufgedeckt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    19.500 Euronen pro Monat??? Sind das normale Trainer-Einstiegsgehälter bei Zweitligavereinen?

Gast
    Gast
    Lust auf einen Berufswechsel bekommen?

Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    19.500 Euronen pro Monat??? Sind das normale Trainer-Einstiegsgehälter bei Zweitligavereinen?
    Ich hab keine Ahnung, wie realistisch die Gehälter jeweils im Einzelfall sind, zumal das Spiel ja sehr englandzentriert ist, und teilweise einfach Daten und Strukturen aus England auf andere Länder überträgt, aber im Allgemeinen sind die Gehälter schon grob stimmig.

Wenn man sich überlegt, dass es insgesamt nur 36 Arbeitsplätze in ganz Deutschland als Trainer in der 1. und 2. Bundesliga gibt, du immer auch das Risiko mit eingehst, ein paar Jahre lang ohne Job dazustehen, halte ich 20.000 Euro im Monat jetzt nicht für komplett unrealistisch.

edit:

Voilà!

Möchten Sie wissen, was ein Fußballtrainer der 2. Liga verdient? Dann müssen Sie nur das neue Urteil des Landesarbeitsgerichts (LAG) Hamm lesen (Urteil vom 11.10.2011, Az.: 14 Sa 543/11). Der SC Paderborn hatte sich nämlich von seinem ehemaligen Cheftrainer getrennt.

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Was'n Service hier.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Darmstadt 98...
    Ich weiss nicht, ob ich hier genauso mitfiebern kann, wie bei deinem Freiburger Siegeszug!

Ich versuche es aber...

PS: Immerhin kann ich so auch gut die Entwicklung des Magischen FCs mitverfolgen.

Emoticon: pauli

Registrierter Benutzer
    Ist deine Zweite Mannschaft in einer Spiebaren Liga? (Hast du bis 3. oder Regionalliga oder nocht tiefer aktiviert?) Wenn nicht ist ein Aufstieg sowieso höchst unwahrscheinlich und nur durch den Zufall bestimmt. Ansonsten könntest du ja beide Mannschaften zusammenlegen und schlechte Spieler loswerden, um Gehaltsbuget freizumachen...

Zitat Zitat von Der_reD Beitrag anzeigen
    Ist deine Zweite Mannschaft in einer Spiebaren Liga? (Hast du bis 3. oder Regionalliga oder nocht tiefer aktiviert?) Wenn nicht ist ein Aufstieg sowieso höchst unwahrscheinlich und nur durch den Zufall bestimmt. Ansonsten könntest du ja beide Mannschaften zusammenlegen und schlechte Spieler loswerden, um Gehaltsbuget freizumachen...
    Nein, Regionalliga ist nicht aktiviert. Es gab mal einen Mod für deutsche Regionalligen, der aber etwas verbuggt war und teilweise den Spielplan anderer Ligen durcheinander gewürfelt hat, seitdem hab ich das nie weiter verfolgt.

Und interessanterweise ist gar keine Zweite Mannschaft implementiert. Nur eine U19, und auch die ist eine komplett "graue" Mannschaft mit virtuellen Spielern. Heißt also, ich darf mich höchstpersönlich um den Aufbau der Jugend kümmern.

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Darmstadt 98...
    Ich weiss nicht, ob ich hier genauso mitfiebern kann, wie bei deinem Freiburger Siegeszug!

Ich versuche es aber...

PS: Immerhin kann ich so auch gut die Entwicklung des Magischen FCs mitverfolgen.

Emoticon: pauli
    Ich hatte natürlich damit geliebäugelt, wieder den SC zu nehmen, zumal diese Saison auch einige wirklich spannende Spieler dabei sind, aber es sollte mal was anderes werden.

Was hast du gegen Darmstadt? Ist eigentlich ein ziemlich sympathischer Verein, und was sie aktuell in der Zweiten Liga aufs Parkett zaubern verdient wirklich allerhöchste Achtung. Taktisch sind sie super eingestellt, ich bin echt mal gespannt, wo Trainer Dirk Schuster als nächstes landet, ich fürchte, der wird nicht lange beim SVD bleiben.

...
    Ich finds ja gut das du unten anfängst. Bin gespannt wie du dich mit diesen Hanseln da schlägst.

Ich hab ja ehrlich gesagt schon ganz schön Muffensausen.

Prognostizierter 18. Platz, und ein wirklich sehr mittelmäßiger Kader, keine Transfers, keine Jugend... ich weiß nicht, ob ich mir da zu viel zugemutet habe.

Gast
    Gast
    Im RL schafft es Darmstadt ja auch und die Managerspiele sind bekanntlich einfacher als die Realität

Nicht, wenn die Scouts der Managerspiele die Rohdaten für die Darmstädter Spieler noch vor deren Höhenflug eingepflegt haben.

edit: Marcel Heller zum Beispiel ist ein phänomenaler Flügelspieler und sackschnell, hier aber eher Durschnitt. Auch Stroh-Engel macht mich jetzt nicht so wirklich an in meinem Save... aber mal schauen...

...
    Positiv denken Louis.
    Habe mal als Vergleich meinen Hertha-Tread wieder ausgebuddelt. Mit denen ging ja doch viel mehr als je zu erhoffen war!

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte