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06. November 2014, 18:46
#16
Registrierter Benutzer
Hast du denn Mod schon erstellt (mit Modbuddy), und läuft das?
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09. November 2014, 23:11
#17
Hey versuche es die ganze Zeit zeigt mir immer diesen Fehler an:
Fehler 1 CivBEPath must be defined. Use the Project Properties window to set it to the location where Civlization Beyond Earth is installed. C:\Program Files (x86)\MSBuild\Firaxis\ModBuddy\CivBEMod.targets 31 10 Deutschland
Irgendwie finde ich die Einstellungen nicht o.O
Edit: Hab es gefunden bzw. hatte nur einen Pfad angegeben.
...Hab es erstellt und konnte es erfolgreich starten
Irritierend ist nur das wenn ich den Sponsor auswähle sind die Starboni auf englisch (Paddock (in gelb) and Plantation (in gelb) yield +1 science)
Geändert von Kurama (09. November 2014 um 23:30 Uhr)
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10. November 2014, 10:46
#18
Registrierter Benutzer
Welchen Trait hast du denn ausgewählt?
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10. November 2014, 12:37
#19
Ähm. Traid? Meinst du den Startbonus (sorry bin mit den namen noch nicht warm geworden^^), sofern du diese meinst, hab ich erst einmal das von der neso xml übernommen.
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10. November 2014, 12:42
#20
Registrierter Benutzer
Ja, Startbonus der Fraktion = Trait.
Wenn du das übernommen hast, ist es halt Englisch, da in dieser Fraktion, keine deutsche Sprache enthalten ist.
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10. November 2014, 12:46
#21
Ah ok, aber wo kann ich das ändern?
Edit: sollte ich evtl. text.xml erstellen?
Geändert von Kurama (10. November 2014 um 12:54 Uhr)
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10. November 2014, 12:59
#22
Registrierter Benutzer
Das findest du in der "CivBETextInfos_NESO.xml" des Mods unter "<!-- Trait text -->".
Das ist einmal der Name, als auch die Beschreibung.
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10. November 2014, 13:03
#23
Oh. Sorry da hab ich aber total gefailt. Total überlesen den letzen part...also ist das Problem schon einmal gelöst^^
Um nicht anmaßend zu, wie geht es nun weiter?
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10. November 2014, 13:06
#24
Registrierter Benutzer
Wie meinst du das, wie du das übersetzt?
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10. November 2014, 13:12
#25
Nee das ist nun erledigt. Ich meine nun wo das Grundgerüst fertig ist, wie kann man weiter machen in dem Mod. (ich weiss schlecht formuliert)
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10. November 2014, 13:13
#26
Registrierter Benutzer
Dazu müsste ich natürlich wissen, was dir fehlt.
Was ist drin, was möchtest du noch?
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10. November 2014, 13:23
#27
Wie gesagt habe bis jetzt nur die Neso.xml Datein abgeändert um zu sehen was, wo und wie im Spiel ausgegeben wird. Um so ein besseres Gefühl zu bekommen.
Die Startboni will ich noch ändern, muss erstmal schauen wo ich die letzten alle gelesen hab. Evtl. eine gratius Einheit/Technolige etc. sollte ich sofern ich nicht toal verpeilt bin hinbekommen.
Als nächsten Punkt wäre das Sponsor Symbol und Anführerbild, das hat doch mit den dds files zu tun?
Wenn ich in einem Spiel einen original Sponsor nehme und mein(e) ModSponsor mitausgewählt ist, kann ich den dann auch als Gegner haben?
ps...nun ab zu arbeit cu
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10. November 2014, 13:29
#28
Registrierter Benutzer
Ja, das sind dds Dateien.
Für das Ziv Icon, ist dieser Eintrag "<IconAtlas> und "<AlphaIconAtlas>" verantwortlich,
"<PortraitIndex>", ist für die Position.
Dann brauchst du eine Atlas Datei, wo die verschiedenen Größen definiert sind, und wo auf die
tatsächliche dds Datei verwiesen wird.
Diese Icons, erstellst du z.b. mit Photoshop.
"Gratis" Technologien, verteilst du in der Fraktionsdatei (xml)
unter "<Civilization_FreeTechs>", dort ist auch die Starttech angegeben (wenn du das siehst, weißt du wie es funktioniert).
Du solltest aber einen Schritt nach dem anderen abarbeiten, suche dir etwas aus, was du als nächstes
machen möchtest, und dann mache auch nur das.
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10. November 2014, 23:49
#29
Okay. Da ich ab morgen frei hab, kann ich mich dem ersten Schritt zuwenden^^ Nochmals vielen Dank und bis später
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10. November 2014, 23:57
#30
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