Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Anmerkung zu Liebling der Massen: Mod of the year!

  1. #46
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (20. Juni 2009 um 16:40 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #47
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von seraphin
    die ernennung neuer mods in besimmten sektionen ist dazu imo mehr als notwendig - kandidaten gibt es mehr als genug (@freylaug: das muß also nicht notwendigerweise ich sein :o )
    Obwohl sich das für mich immer verdammt danach anhört
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #48
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    @Chris: Meinst du nicht Seraphin ist Erwachsen genug dies auch Auszusprechen, wenn dem so wäre?

    Seraphin deutet nur auf vorhandene Probleme, es ist ja nicht so das er sich hin Stellt und sagt:
    Hallo, ich will Admin... äh... Mod werden!
    Und dies noch mit einem Poll unterstreicht.
    Hat es alles schon in diesem Forum gegeben.

    Die Moderatoren im Nicht-Civ3 Bereich haben, sicherlich, alle ihre Berechtigung und sind auch nicht alle von Heut auf Morgen auf ihren Posten berufen wurden. Genau so sollte es im Civ3 Bereich sein, anfänglich kannte sich kaum jemand mit Civ3 aus... doch die Situation hat sich drastisch geändert.
    Mit dem ernennen von Supermods ist die Problematik nicht behoben.
    Im Civ2 Bereich ist auch keiner von den Civ3 Fanatikern, welche eher selten Civ2 zocken, ein Moderator. Warum dann plötzlich im Civ3 Bereich?

    Achja... Ich will Moderator werden... ich will Admin werden... ich will GOTT sein!!!
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #49
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Wer Mod wird oder nicht entscheiden wir (Mods und Admins), und zwar gemeinsam, Alleingänge gibts da nicht. Daran wird sich auch nix ändern. Es ist jeder willkommen seine Meinung oder auch Kritik hier loszuwerden, das heisst aber nicht, das wir uns dieser Meinung in jedem Fall anschließen werden...

    Die Moderatoren im Nicht-Civ3 Bereich haben, sicherlich, alle ihre Berechtigung und sind auch nicht alle von Heut auf Morgen auf ihren Posten berufen wurden. Genau so sollte es im Civ3 Bereich sein, anfänglich kannte sich kaum jemand mit Civ3 aus... doch die Situation hat sich drastisch geändert.
    Mit dem ernennen von Supermods ist die Problematik nicht behoben.
    Im Civ2 Bereich ist auch keiner von den Civ3 Fanatikern, welche eher selten Civ2 zocken, ein Moderator. Warum dann plötzlich im Civ3 Bereich?
    Man muss nicht Civ3 Fanatiker sein, um einen guten Mod abgeben zu können, Spam, Beleidigungen, Illegales oder sonstiges erkennt man auch so (wie kronic überzeugend bewiesen hat.). Mods sind nicht in erster Linie zum Brechen von Postrekorden da, wenn alles läuft, können sie sich selbstverständlich zurückhalten. Wenn sie aus persönlichen Gründen gerne mitposten ists ihre Sache - ihre Aufgabe ist es nicht unbedingt.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #50
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Darth BeBro
    Doch würdest du einen Moderatorposten von mir in der Civ2 Ecke für richtig empfinden? Ich habe auch Civ2 auf der Festplatte, nur deshalb würde ich mir nie Anmaßen auch einen Civ2 Bereich Moderieren zu können.
    Was ich oben meinte... sollte nicht jemand mit Fachkompetenz, Civ3 betreffend, den Civ3 Bereich Moderieren (Wie gesagt... aus der Not heraus habt ihr, Arne und du, eure Arbeit gut gemacht) ?
    Naja, auch SCDARS und kronic sind Civ3 Spieler, wenn auch (soweit ich weiss) nicht soooo im Übermaß (aber um ehrlich zu sein, ich komme auch nicht mehr sehr oft zum spielen). Und gerade wenn Arne und ich uns da durchgewurstelt haben, sollte man den beiden die gleiche Chance einräumen, zumal wir (Arne und meine Schlechtigkeit) vorher überhaupt keine Mod Erfahrung hatten - die beiden neuen Supimods haben dagegen schon "Vorkenntnisse". Deshalb denke ich, wer seine Sache bei Civ2 gut macht, der wird das auch bei Civ3 tun können.

    Edit (BeBro)

    SORRY: ich hab aus Vehen den "Edit" statt den "Antwort" Knof gedrückt, mein Fehler - Entschuldigung, das war nicht beabsichtigt :o

    Naja, die Antwort enthält noch ein Stück Zitat deiner Aussage, ich hoffe du kannst mir verzeihen...soll nicht wieder vorkommen.
    Geändert von Der BeBro (09. Juni 2002 um 13:50 Uhr)
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #51
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von BeBro in Zarathustra Post

    Edit (BeBro)

    SORRY: ich hab aus Vehen den "Edit" statt den "Antwort" Knof gedrückt, mein Fehler - Entschuldigung, das war nicht beabsichtigt :o

    Naja, die Antwort enthält noch ein Stück Zitat deiner Aussage, ich hoffe du kannst mir verzeihen...soll nicht wieder vorkommen.
    Kein Problem.
    Wenigstens passieren nicht nur mir Fehler.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #52
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Damit hier nix durcheinandergeht, nochmal geordnet:

    Dieses hier ist von Zara (ein Teil ist leider weg):

    Doch würdest du einen Moderatorposten von mir in der Civ2 Ecke für richtig empfinden? Ich habe auch Civ2 auf der Festplatte, nur deshalb würde ich mir nie Anmaßen auch einen Civ2 Bereich Moderieren zu können.
    Was ich oben meinte... sollte nicht jemand mit Fachkompetenz, Civ3 betreffend, den Civ3 Bereich Moderieren (Wie gesagt... aus der Not heraus habt ihr, Arne und du, eure Arbeit gut gemacht) ?
    Dieses meine Antwort:

    Naja, auch SCDARS und kronic sind Civ3 Spieler, wenn auch (soweit ich weiss) nicht soooo im Übermaß (aber um ehrlich zu sein, ich komme auch nicht mehr sehr oft zum spielen). Und gerade wenn Arne und ich uns da durchgewurstelt haben, sollte man den beiden die gleiche Chance einräumen, zumal wir (Arne und meine Schlechtigkeit) vorher überhaupt keine Mod Erfahrung hatten - die beiden neuen Supimods haben dagegen schon "Vorkenntnisse". Deshalb denke ich, wer seine Sache bei Civ2 gut macht, der wird das auch bei Civ3 tun können.
    Ich habe leider Zaras Post versaut, weil ich unbeabsichtigt "ändern" (bei seiner Post) statt "Antworten" gedrückt hab - deswegen erscheint mein Zeuch in seiner letzten Post....tut mit leid, der Fehler...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #53
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Darth BeBro

    Naja, auch SCDARS und kronic sind Civ3 Spieler, wenn auch (soweit ich weiss) nicht soooo im Übermaß (aber um ehrlich zu sein, ich komme auch nicht mehr sehr oft zum spielen). Und gerade wenn Arne und ich uns da durchgewurstelt haben, sollte man den beiden die gleiche Chance einräumen, zumal wir (Arne und meine Schlechtigkeit) vorher überhaupt keine Mod Erfahrung hatten - die beiden neuen Supimods haben dagegen schon "Vorkenntnisse". Deshalb denke ich, wer seine Sache bei Civ2 gut macht, der wird das auch bei Civ3 tun können.
    Hmmm... wenn ihr das so seht, hast du natürlich recht.
    Wollt ihr keine "neuen" Mods in euren Reihen?

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #54
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Zarathustra


    Hmmm... wenn ihr das so seht, hast du natürlich recht.
    Wollt ihr keine "neuen" Mods in euren Reihen?

    Wir lehnen das nicht prinzipiell ab, natürlich kann es auch mal neue Mods geben, aber Mod ist auch irgendwie eine Vertrauensstellung - man kann wie du ja eben bei mir gesehen hast doch einige Dinge tun, die andere nicht tun können, und da wollen wir nach dem HickHack um die ersten SMAC Mods doch sicher gehn, das unsere Wahl gut war. Vor allen Dingen ist es Teamwork, Abstimmung ist alles, und das liegt nicht jedem...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #55
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Darth BeBro
    Wir lehnen das nicht prinzipiell ab, natürlich kann es auch mal neue Mods geben, aber Mod ist auch irgendwie eine Vertrauensstellung - man kann wie du ja eben bei mir gesehen hast doch einige Dinge tun, die andere nicht tun können, und da wollen wir nach dem HickHack um die ersten SMAC Mods doch sicher gehn, das unsere Wahl gut war. Vor allen Dingen ist es Teamwork, Abstimmung ist alles, und das liegt nicht jedem...
    Ok. das sehe ich ein.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #56
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (20. Juni 2009 um 16:40 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #57
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    auch wenn irgendwer beleidigt sein könnte: dieses Forum besitzt m.E. genug Mods / Admins / Supermods - also Kontrolle und Lenkung!
    Mehr wäre weniger!
    dbddhkpsav

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •